Suchen Menü

@betsy und peanuts

sagt mal Ihr zwei lieben Krankenschwestern;O))
Hab da ein riesiges Problem das dolle Aua macht :,( und zwar sind das die gase die bei der OP in meinen Bauch geleitet wurden....
WIE kriege ich die so schnell wie möglich wieder raus???
habe etz schon gehört dass es bis zu 2!!!!!Wochen dauern kann =-O
Bis dahin bin ich Amok gelaufen :HEADSHOT: :HEADSHOT:
Mir gehts nämlich ansonsten gut,habe heute schon geduscht,Pflaster is ab und nix piekt mehr,nur das GAS ärgert mich :,(
Bittebitte schnelle Hilfe
LG Tanja,die nich versteht warum es dagegen keine Medis gibt,denn für jeden Furz bekommt man im KH etwas nur dagegen nicht :-X
Bisherige Antworten

@betsy und peanuts

Hallo Tanja,
ich bin zwar keine Krankenschwester aber vielleicht hilft ja Folgendes:
Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und leichte kreisende Bauchmassagen. Aber villeichte haben Betsy oder Nicole noch richtig gute Tips für Dich?!
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz schnell gute Besserung!!
VLG Andrea

@betsy und peanuts

Hallo Tanja!

Also gehe ich mal davon aus, dass Dein Blinddarm laparoskopisch entfernt wurde :-).

Gute Besserung noch an dieser Stelle von mir; ich kam in den letzten Tagen nicht wirklich dazu im Forum zu sein.

Tja, das mit dem Gas ist so eine Sache. Es handelt sich dabei um stinknormales CO2, dass da eingeleitet wird. Da dieses Gas ja auch physiologisch in unserem Körper vorkommt wird es nach und nach mit abgeatmet. Es würde also nicht viel bringen, irgendetwas entblähendes zu nehmen, da ja nicht der Darm, sondern der Bauchraum "aufgebläht" wurde.

Mir fällt dazu nur ganz viel Bewegung, am besten an der frischen Luft, ein.

Ich weiß nicht wer Dir das mit den 2 Wochen erzählt hat, aber das ist mit Sicherheit eine Mär; SO lange kann das da gar nicht bleiben; wie gesagt: es wird ja physiologisch vom Körper abgebaut.

Normalerweise leidet man auch nicht unter einem Blähbauch, sondern hat Schmerzen wie Muskelkater. Vor allem im Schulter und Halsbereich. Und es drückt manchmal aufs Zwerchfell.

Es wird nach der OP soviel Gas wie möglich wieder aus dem Bauchraum abgelassen, aber etwas bleibt immer drin. Und ja, gegen diesen Furz ;-) kann man wirklich nichts geben; es gibt kein Antidot gegen CO2 :-X .

Bewege Dich viel, aber überanstrenge Dich nicht.

Und wenn es noch viel länger andauern sollte, dann ist es mit Sicherheit nicht das Gas, sondern es sind vielleicht wirklich ganz "normale" Blähungen, die aufgrund der Darmträgheit prä- und postoperativ vorhanden sind. Dagegen kannst Du Dir dann was verschreiben lassen (z.B. Sab; wenn Du das verträgst).

Gute Besserung und sei froh, dass Du das Ding los bist :OK: .

GLG von Betsy

@betsy und peanuts

Huhu Betsy,
NEIN,ich habe einen Bauchchnitt.....
Hier in AN im KH wird es nicht anders gemacht,weil sie sagen dafür bräuchten sie auch 5Schnitte und ausserdem wäre die Gefahr einer Bauchfellinfektion zu gross.
Wie auch immer,ich hatte ja nicht die Wahl....
Gestern Abend hab ich das Pflaster weggefummelt und eben grade die restlichen Stripes,die seit gestern nur noch ganz wenig gahlten haben und deswegen ziemlich geziepft haben.
Hab gestern und heute übrigens Schüssler Salze genommen gegen den Blähbauch*ich seh aus wie im 5.Monat SS*und die haben etwas geholfen.
Muskelkater hab ich aauch ganz fies,aba nich in Schulter,sondern im BAUCH.
Und grün und blau bin ich auch =-O aba die Narbe is wunderschön
LG und danke nochmal :KISSING:
Tanja

@betsy und peanuts

Ich kam eigentlich nur aus dem Grund darauf, dass er laparoskopisch entfernt wurde, weil Du eben von dem Gas geredet hast.

Bei der konventionellen Methode mit Schnitt wird doch gar kein Gas in den Bauchraum eingeleitet; macht ja keinen Sinn dann. Komisch...:-X

Na Hauptsache es wird besser :THUMBS UP: .

GLG aus dem Nachtdienst von Betsy

@betsy und peanuts

Hmmm,
also der Chefarzt meinte,dass mein Blinddarm irgendwie nach hinten abgeknickt war,vielleicht deshalb das Gas???
Jedenfalls hab ich welches bekommen,weil sie mir ja auch sagten dass es weh tun könnte....
War heute beim Dok zur Kontrolle,alles supi.
nachdem ich die halbe nacht nicht geschlafen habe weil ich Angst hatte dass Narbe aufgeht :-| ,aba das kommt davon wenn man eben nich geduldig genug ist und warten kann dass die Pflaster abfallen.
Was mich bissi stört,ich darf erst in einer Woche wieder baden,aba ich muss doch regelmässig Ölbäder wegen meiner Neuro machen.....aba is ja irgendwie logich wegen der Wundheilung.
Dok war ganz erstaunt dass meine Narbe so gut aussieht.
Hoffe etz nur,dass nich doch noch ein Fadenende auftaucht....das sagte sie mir heute nämlich,dass die manchmal noch rauskommen können
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Franken
Tanja,die mit Pichen später zum verpassten TÜV muss

@betsy und peanuts

Hallo Tanja!

5 Schnitte?! Ich hab es damals auch mit der Minimalinvasiven Methode gemacht bekommen, da hab ich nur 3 Schnitte, davon einen im Bauchnabel den man gar nicht mehr sieht und die anderen beiden sind so winzig das man die auch nicht sieht.

Komisch wie unterschiedlich KH das machen.

Liebe Grüße Stefi

@betsy und peanuts

Huhu,
du Arme! Aber Betsy hat es ja schon wunderbar beschrieben - da kannst du nicht viel machen als Geduld zu haben.
Und vielleicht wirklich die Sache mit dem Tee und den sachten Bauchmassagen versuchen, falls es eben eher Blähungen sind als das Rest-Gas im Bauch!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorüber ist!
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen