Suchen Menü

@ betalife

Hi Du!
Wir sind gestern unverhofft zu einem geebneten Garten gekommen *freu* :D
Eigentlich wollte unser Bauleiter "nur" das (von ihm verschuldete) Loch zuschütten, wo die Krangewichte ein Jahr lang standen.
Dann baten wir ihn aber, noch 2-3 Baggerschaufeln vor die Terrasse zu schütten - mit der Schubkarre braucht man da einen halben Tag zumal die Erde boggelhart ist momentan, da es "ewig" nicht mehr geregnet hat (den ganzen April noch nicht!). Und mit dem Bagger ist das in Nullkommanichts gemacht.
Wir brauchten halt eine Art "Gegendruck", wenn wir die Terrasse die Tage mit Mineral- und Rollsplit auffüllen, wollten wir da von der anderen Seite halt die Erde haben (Randsteine sind gesetzt, auch einbetoniert, dennoch drückt der Split ja ziemlich).
Jedenfalls war er da so am baggern und meinte dann, wenn er schon den Bagger da hat und am schaufeln ist, kann er auch den Hügel abtragen.
Ja und nach 2 h war er dann (fast) fertig. Es steht noch ein kleines Stückchen vom Hügel wo er nicht mehr dran kam, aber.. wir haben nun unseren Garten *freudolle* :D Ist zwar noch irre viel Arbeit, aber.. der Hügel ist weg! *jubel*
Und mein totgeglaubter Johannisbeerstrauch (der den Umzug nicht ganz überstanden hat und daher kaum Früchte trug und den ich seit letztem Sommer nicht mehr gegossen hatte) blüht plötzlich!! Jetzt wird er natürlich wieder doll gegossen *lach*
LG,
Nina
Bisherige Antworten

@ betalife

Hallo Nina
na das hört sich doch super an - na dann mal ran an die Gartengeräte .... es ist soooo schön wenn erstmal alles fertig ist - gut man hat immer wieder was zu tun, aber wenn man erstmal ein bisschen Grund drinne hat- ist das alles halb so wild.
Wie weit seit ihr denn nun mit der Planung wo was hin soll. Und vorallem was wird es alles mal geben ???
Wenn du magst - ich hab super Walderdbeeren - kann ich dir welche schicken. Brauchst aber ein bissel Platz dafür, weil die sich ziemlich ausbreiten.
Kannst ja mal ein Bild machen.
LG anja

@ betalife

Hallo Anja!
So einen richtigen Plan haben wir nicht, Nein, noch nicht. Momentan ist das nächste, an das wir denken, dass wir ihn zum Nachbarn klar abgrenzen wollen. Die nämlich wollen ihren Garten ein bisschen tiefer haben, obwohl unserer auf Höhe der Straße ist, wie alle anderen Gärten auch. Nachbar braucht ein Extrawürstel ;) Wollte dann dass wir uns in der Mitte treffen, denn wir wollen nicht dass unser Garten zu seinem hin absackt bzw. abbröckelt, und er möchte nicht dass sein Hang ins Rutschen kommt.
Aber ich hab gesagt, dass ich das nicht einsehe, dafür zu bezahlen, weil *er* meint, er müsse seinen Garten tiefer als alle anderen haben. Das ist dann *sein* Ding. Geld zu verschenken haben wir nun wirklich nicht..
Naja nun heißt es, Kompromiss finden..
Ob wir Rasen säen, weiß ich auch noch nicht so genau. Der Erdhügel mit der guten Muttererde war letztes Jahr im Nu bewachsen, auch schön mit Kornblumen und Mohn. Sah echt schön aus, saftig grün, strahlend rot und zwischendrin so ein wunderschönes kühles Blau *schwärm*
Dieses Jahr wird es, fürchte ich, nix mehr mit den Beeten, ich bin in den meisten Dingen zu spät dran - wobei meine Mutter ein paar Tomatenpflanzen mehr angesetzt hat, die ich dann bekommen kann. Mein Johannisbeerstrauch blüht, wie schon gesagt, ja auch wieder.
Also Platz haben wir gut ;) Ich möchte eh ein größeres Beet haben, und Miri bekommt ein kleines auf die andere Seite. Nur wer was wo genau hinbekommt, darüber haben wir noch nicht gesprochen, denke aber, dass wir das am WE machen werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gerne! Walderdbeeren sind suuuperlecker!
LG,
Nina

@ betalife

Gut dann schick mir mal schnell deine Adresse - dann grab ich welche aus - mach sie schön nass und schick sie dir.
Ich bring sie aber lieber erst am kommenden Mittwoch zur Post - nicht das die vielleicht am Samstag nicht mehr zugestellt werden (wenn ich sie morgen weg schicke) und dann wegen dem Feiertag irgendwo rumlümmeln - dann sind sie hinüber bist du sie in die Erde bekommst.
Aber wenn du sie dann gleich einpflanzt kannste dieses Jahr schon ernten. Naja wohl eher Miri - ich glaub die wird dir keine übrig lassen - so ging es mir letztes Jahr mit Kimi.
Wie sieht´s aus mit Himmbeeren - die vermehren sich bei uns auch wie Unkraut .....- könnt ich dir auch gern was ausgraben.
Wenn ich eh einmal was fertig mache oder ?!?!?!?
LG Anja

@ betalife

Das wäre superlieb! Mein Himbeerstrauch von letztem Jahr hat den Umzug definitiv nicht überlebt ;))
Ja, ich glaub auch, mit den Feiertagen ist das immer so eine Sache mit der Post..
So und nun schick ich Dir eh noch eine PM! :D
LG,
Nina

PS: Bilderlinks schick ich Dir per PM! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen