Suchen Menü

@ benelly

hi

bei euch hat doch jetzt auch schon das nächste schuljahr angefangen, oder?

wie gehts euch bisher?

wie ist der stand der dinge???

gespannte grüße

Bisherige Antworten

@ benelly

Hallo,
lieb, dass du fragst. Das Verfahren gegen die Pfarrerin und Religionslehrerin ist eingestellt worden, nachdem sie alle Auflagen (keine Ahnung welche) erfüllt hat.
Ansonsten zieht es in der 2. Klasse natürlich an. Im Rechnen hat Ben keine Probleme aber das Schreiben ist halt nicht sein Ding und er macht es nur lustlos, was dann auch ebenso aussieht. Außerdem fällt es ihm schwer, sich lange Zeit auf etwas zu konzentrieren (denke aber auch, dass es in der Klasse nicht leise genug ist) und er ist total hibbelig und kann nicht still sitzen. Wir probieren es erstmal mit Omega-3-Fettsäuren als Nahrungsergänzung und wenn das nichts ändert mal mit Schüssler Salzen.
Im März werden er und seine Schwester außerdem auf "audiotive Wahrnehmungsstörung" getestet (Vorschlag des Kindis). Mach mich deswegen aber nicht verrückt.
LG Romy

@ benelly

hat ben sie noch als lehrerin?

ist sie noch an dieser schule?

gleich beide kids sollen getestet werden? sind beide auffällig? das ist natürlich nicht schön für die 2. ich drück euch die daumen, daß ihr für euch einen guten weg findet!

lg

@ benelly

Nein, sie setzt ein Jahr aus. Sie ist ein Jahr nicht mehr in der Schule. Ob sie danach wieder kommt, weiß ich nicht, doch sie wird wohl nicht mehr in Bens Klasse kommen.
LG Romy

@ benelly

Hallo Romy,
meine Kinder wurden auch schon getestet wegen V.a. auditive Wahrnehmungsstörungen. Bei Lara konnte allerdings noch nicht getestet werden, da sie noch zu klein war. Die Ärztin sagte mir, dass die Kinder erst mit frühestens 5 Jahren die Tests machen können, was zuvor auch Ninas HNO damals sagte. Sie wurde mit 5 1/2 erstmals getestet, hatte in 2 von 8 Untertests leicht auffällige Werte. Das wurde dann nach etwa 9 Monaten nochmal kontrolliert und war auch vom Ergebnis ähnlich. Der HNO meinte dann, wenn sie in der Schule Probleme bekomme, dann müsse nochmal geschaut werden, ansonsten wäre das Ergebnis ok. Da es bisher zum Glück keine Probleme gibt, denke ich mal, das passt. Ein Test, bei dem sie knapp unterdurchschnittlich war, war "Quatschwörter" nachsprechen und da traut sich meine Tochter oft nicht so recht, was das Ergebnis natürlich auch verfälscht.
Berichte doch mal, wie es bei euch dann war. Mit Lara muss ich nächsten Sommer nochmal zur Kontrolle, wenn sie dann alt genug ist.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen