Suchen Menü

*aufreg* Friseurinnen mit langen Fingernägeln *grrr*

Huhu!
Gestern war ich beim Friseur. Nicht mein Stammladen, dort hätte ich erst am 08. Mai einen Termin bekommen und das dauerte mir zu lange (hab ausgeschaut wie ein Shetlandpony).
Totaler In-Laden, heisst ja jetzt auch nicht mehr einfach Friseur sondern "Kreativ-Studio". Weil heute kann man ja beim Friseur alles machen lassen -- vor allem Nageldesign!
Natürlich haben die Friseurinnen (die wirklich sehr viel Wert darauf legen das Klischee dem man sie gerne zuordnet, zu bedienen -- sprich solariumgebräunt, ordentlich Make up, 90-60-90 Maße, knappe Shirts etc.) selbst auch toll designte Fingernägel! French manicure oder auch wahlweise mit kleinen Strass-Steinchen oder tollen Mustern. Und natürlich ordentlich lang!
So, jetzt säbelt die mir also am Pony rum (heute nimmt man ja auch keine Schere mehr, sondern macht alles mit nem Messer) -- hier wuschel, da Strähnchen ab, dort zupf --------- und auf einmal rammt die mir einen ihrer 2 cm Nägel doch glatt und völlig unverhofft ins linke Auge!
Das war vielleicht ein Schmerz! Und dann noch das Gelabere von der!
"Das war keine Absicht!" (wär ja auch noch schöner!) "soll ich Ihnen das Auge auswaschen?" (was soll denn das bringen??) " zum Glück war es der Nagel, der am kürzesten ist!" (häääh??) "mensch, da hab ich sie aber voll erwischt! das Auge war ja offen!" (boah, gut erkannt! tränt ja auch jetzt nur so zum Spaß wie Bolle!).
Also, die hat mir echt ne Scharte in die Hornhaut gerammt! Das tut heute noch mehr weh wie gestern! Das Auge ist geschwollen und wenn ich es zu mache, habe ich das Gefühl, als wäre ein Fremdkörper drin!
Ich kenne das letzten Sommer. Da hatte ich mir einen Ast ins Auge gestoßen und danach war es auch so und ich musste dann sogar zum Augenarzt, weil es so schlimm war.
Von damals hab ich noch antibiotische Salbe, die ich mir auch gleich reingemacht habe und regelmäßig wiederhole. Wenn es nach dem Wochenende nicht besser ist, dann muss ich wohl wieder zum Augenarzt!
Mensch, ich bin so sauer!
Ich als Krankenschwester bin verpflichtet, meine Fingernägel kurz geschnitten zu tragen, darf keinen Schmuck, nicht mal ne Armbanduhr bei der Arbeit tragen, weil die Verletzungsgefahr für den Patienten zu hoch ist! Wenn ich mich nicht daran halte und dann jemanden verletze bekomme ich richtig Ärger! Und wenn ich verklagt würde, würde die Berufshaftpflicht da nicht für mich aufkommen, weil ich ja einer Anordnung zuwider gehandelt habe!
Warum gilt das für Friseurinnen nicht? Die arbeiten so nah am Gesicht mit sowieso schon spitzen Scheren und Messern. Aber Krallen dürfen sie tragen!
Silas war dabei und hat solange ich geschnitten wurde im Laden gespielt (hatte gestern keinen Babysitter). Da dachte ich mir nur:
zum Glück hab ich ihn nicht dort schneiden lassen! Ich mag mir gar nicht ausdenken, was das gegeben hätte!
Zum Schluß sagt sie noch zu mir: also dann, bis zum nächsten Mal!
Und gezahlt habe ich für waschen, schneiden, fönen (Kurzhaarfrisur) 36 Euro!!!
Bei meiner anderen Friseurin zahle ich für dasselbe 25!
Als ob ich dort nochmal hingehen würde!
Kann ich die eigentlich verklagen?
grummelige Grüße von Betsy
Bisherige Antworten

*aufreg* Friseurinnen mit langen Fingernägeln *grrr*

Huhu Süße! Na schauste wenigstens wie 36? aus? *fg* Das bezahle ich wenn ich mir Stränhnchen machen lasse! Ist ja wirklich irre! Solche Läden meide ich auch wenn es geht. Ich mag solche solche aufgetackelten Tussis nicht ;o) Wolltest wohl schick sein für uns was? Das nächste mal lass es dir eine Lehre sein und warte die paar Tage noch. Ich muß nun noch ein Monat aushalten weil ich erst am 26. Mai wieder gehe. Und die sind mir jetzt schon bald wieder bissi zu lang!
Ob du die verklagen kannst? Keine Ahnung! Aber ich denke man kann heute jeden verklagen. Ob man gewinnt ist die Frage. Ärger dich nicht mehr so drüber und sei froh das du den Silas da nicht auch schneiden lassen hast. War der schon wieder mal bei Tini? Gibts schon was neues mit der Hannah?
Alles gute deinem Auge. Hoffen wir das du uns nächste Woche siehst *grins*. Knutsch, Klaudi

*aufreg* Friseurinnen mit langen Fingernägeln *grrr*

Huhu *gg*!
Na, die Frisur gefällt mir schon ganz gut! Wie 36 Euro schauts zwar nicht aus, aber gut. Nee, bis zum 08. Mai hätte ich nicht mehr warten können. Das macht mich verrückt, wenn ich mit den Haaren nichts mehr geregelt bekomme. Da bin ich ein wenig eigen *fg*.
Silas war heute bei Tini.
Hannah war heute brav. Ich habe beim Abgeben nochmal mit Tini geredet. Sie hat auch schon mit den Eltern darüber gesprochen. Sie beißt auch die anderen Kinder. Mal sehen, wie es in Zukunft wird.
Allerdings gab es dann heute einen anderen, unschönen Zwischenfall mit einer Mutter. Ich bin immer noch ganz geschockt!
Jetzt muss ich ich aber Jacko abholen!
Schick mir mal Deine Festnetznummer in einer E-mail. Dann ruf ich Dich mal an heute abend! Ronny hat doch noch Nachtschicht, oder?
Sag mal, wann es Dir am besten passt!
Knutsch, Betsy

Kommst du in den Flohmarkt rein? Geht net bei mir!

nee, seit heute früh keine Chance! *Entzug!!!*

*aufreg* Friseurinnen mit langen Fingernägeln *grrr*

huhu betsy...auch wenns net zum schmunzeln iss aba ich musste schmunzeln.....ich wär mit sicherheit heute nochma mit meinem auge hin und hätte mich beim chefe beschwert......und dann auch noch dafür bezahlen na super......
ich war auch letztens mit yorrick bei so nem friseur...nur zum pony schneiden...*mpf*...sie setzt die schere an fragt net ma wie kurz und schnipp schnapp war der pony ganz kurz....na super.....und schief noch dazu...aba was bringt alles beschweren hab ja schliesslich net ma was für bezahlt.....und auf so dummsprüche kann man dann echt verzichten.....was war denn für ein vorfall bei der TAMU?...lg sasi

*aufreg* Friseurinnen mit langen Fingernägeln *grrr*

Also bei der TaMu war gestern ein wirklich unschöner Zwischenfall.
Eine Mutter hat ihren Sohn zeitgleich mit mit abgegeben. Wir trafen uns vor der Türe. Der Kleine war seit 2 Monaten nicht mehr bei Tini, weil sie seitdem dauernd mit Infekten gekämpft haben. Ausserdem ist die Frau hochschwanger, bekommt im Mai jetzt ihr Baby und hat eine schwere Endschwangerschaft gehabt, musste viel liegen und so.
Auf jeden Fall hatte ich Silas gerade die Schuhe ausgezogen und der andere Junge hat so schüchtern um die Ecke gelinst (finde ich völlig normal; der war ja wirklich lange nicht da). Im Flur standen die TaMu, 3 Tageskinder die schon da waren, Silas und ich und eben der Kleine mit seiner Mutter.
Auf einmal rennt Hannah (sie hat halt eine recht forsche Art an sich) auf den Jungen zu. Da hat er ihr (meiner Meinung nach Reflexhandlung) seine Tasche auf den Kopf gehauen. Ein Auto war drin, Hannah hat geweint, Tini ist gleich nach einer Kühlkompresse gelaufen.
Aber dann ging es los. Die Mutter des Kleinen ist völlig ausgeflippt, hat ihn am Arm wirklich grob gerissen, hat ihm 2 Stück geknallt, ihn auf den Boden gestoßen und dann zur Türe raus gestellt!! Zur Strafe sollte er wieder mit nach Hause gehen.
Tini ist auch sofort hin, hat versucht die Frau zu beruhigen und hat die Kinder ins Spielzimmer geschickt. Ich bat sie dann, den Jungen wieder rein zu lassen und ihn da zu lassen. Silas und der Junge mögen sich sehr und Silas hat sich schon total gefreut, dass der wieder da war (vor allem dachte ich aber einfach, dass es im Moment besser für den Jungen ist, dass er bei der TaMu bleibt, so wie seine Mutter drauf war). Ausserdem habe ich Hannah das Eis auf den Kopf gehalten, denn Tini hat den Kleinen "abgeschirmt".
Total schlimm war für mich, dass Silas sofort bei dem Wutausbruch zu mir herkam, sich an mich geklammert hat und zu Weinen anfing. Sowas kennt er nicht und er hatte total Angst.
Als ich gegangen bin, hat Silas einen Flunsch gezogen -- mir hat es fast das Herz zerissen (wo er doch sonst oft nicht mal tschüß zu mir sagt, weil er schon ab durch die Mitte ist). Tini hat mir dann noch versprochen, dass sie die Situation mit den Kindern nochmal aufarbeitet im Garten später, wenn sich alles etwas beruhigt hat.
Beim Abholen habe ich mich dann nochmal lange mit der TaMu unterhalten. Sie hat die Kinder wieder gut beruhigen können, der ganze Tag verlief dann sehr harmonisch.
Allerdings war Silas gestern noch den ganzen Nachmittag durch den Wind. Hat sich viel verkrochen oder irgendwo hingekauert und hat noch mehr Kuscheleinheiten als sonst gebraucht. Er ist wahnsinnig sensibel, wenn jemand laut redet oder schimpft (selbst wenn es ihn nicht betrifft). Er kennt sowas eben auch nicht von uns. Ich hätte in der selben Situation ganz anders als Mutter reagiert. Ich hätte ihm erst mal erklärt WAS er falsch gemacht hat und dass er sich bitte entschuldigen soll. Wie soll ein fast 3-jähriger verstehen, was war, wenn seine "Schläge" mit Schlägen beantwortet werden? Wie soll er verstehen, das Hauen falsch ist, wenn er selber gehauen wird?
Irgendwie waren es diese Woche also 2 Negativerlebnisse bei der TaMu (wobei die ja nix dafür kann).
Ich lass ihn jetzt erst mal eine ganze Woche zuhause, damit er ein bisschen Abstand zu der Sache bekommt. Es ist ja langes Wochenende und ein Feiertag, ausserdem haben wir nächste Woche viel vor.
Auch hoffe ich, dass es bei der Frau einfach die Hormone und der Stress wegen der SS sind und sowas nicht öfter vorkommt.
Tini hat ihr jetzt angeboten, dass sie den Kleinen schon immer ganz früh von ihrem Mann vorbeibringen lassen kann (der geht um 7 Uhr zur Arbeit), damit sie einfach noch ein bisschen ausruhen kann. Auf die Kohle kommt es bei denen eh nicht an. Er hat ne riesen Firma und sie 2 Kinderboutiquen.
Aber ich war echt fertig nach dem Vorfall. Und für die anderen Kinder hat es mit auch leid getan, sowas mit ansehen zu müssen.
So, ist bissel lang geworden, aber Du wolltest es ja wissen ;-).
Meinem Auge geht es zum Glück übrigens besser heute *g*!
GLG von Betsy

*aufreg* Friseurinnen mit langen Fingernägeln *grrr*

oweia...das iss natürlich ein vorfall wo ich net stillgehalten hätte..schwanger hin schwanger her sie hat das bestimmt net zum ersten ma gemacht..der arme junge....und das vor all den andren kindern ...dann hoffe ich das silas es schnell vergisst und nicht all zu lange daran zu knabbern hat..super das es deinem auge heute besser geht....lg sasi

*aufreg* Friseurinnen mit langen Fingernägeln *grrr*

Hallo Betsy,
ich habe auch diese tollen Fingernägel, allerdings sind die bei mir immer ganz kurz. Ich mag das nämlich nicht, wenn die so lang sind. Gerade aus dem Grund, weil man dann Probleme bekommt.
Mir tat mein Auge selber weh beim lesen.....*autsch*. Du arme, tust mir richtig leid.
Normalerweise hätte die Tuse von sich aus sagen müssen, dass du das ganze billiger bekommst. Die muss schliesslich aufpassen. Du bist dort Kunde und da kann die nicht so ruppig sein. Stell dir mal vor die schneiden dir mit der Schere irgendwo rein. Also kulanterweise hätte die dir entgegenkommen müssen.
Wenn das schlimmer wird mit deinem Auge und du zum Arzt musst, dann würde ich danach auch nochmal in den Laden gehen und mich beschweren.
Ich wünsche dir schnell gute Besserung.
LG Susanne

*aufreg* Friseurinnen mit langen Fingernägeln *grrr*

Hallo Betsy!
So sehr ich auch mitfühle (und es tat und tut sicher sehr weh), so sehr musste ich aber auch lachen, sorry, aber allein Dein Schreibstil. Super! Willst du nicht mal ein Buch schreiben? "Geschichten aus dem Leben", oder so?
Klasse!!!
Trotzdem, wünsche ich Dir gute Besserung!
LG Vera (muss immer noch lachen).
Bist aber nicht böse deswegen, ja?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen