Suchen Menü

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Guten Morgen!
Das hatte ja gerade noch gefehlt! Ich liege also gestern auf dem Bett , Kinder um mich herum, und muß irgendwie ein Blackout gehabt haben, weil ich mich sonst eigentlich immer zur Seite drehe oder prophylaktisch wenigstens die Hände auf den Bauch lege, und schwups, springt mir Josepha voll mit den Knien drauf. Hat eine Sekunde lang saumäßig wehgetan, aber zum Glück sofort wieder aufgehört. Ich merke auch keine Nachwirkungen (außer, dass es immer noch ein ganz kleines bißchen wehtut, wobei ich vor lauter Stress nicht einordnen kann, ob das nicht doch das normale Ziehen ist :-/). Erzählt mir doch bitte mal, dass das Euch auch schonmal passiert ist, ja?
LG emaille (die keinen Bock hat, deswegen ins KH zu fahren und sich mal wieder vor 7 wildfremden Männern nackig zu machen)
Bisherige Antworten

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Liebe emaille,

jaaaa das ist mir auch passiert und in der Schwangerschaft mit Pascal hab ich sogar mit dickem Bauch (ca. drei Wochen vor ET) unser Sofa ein Stück zur Seite geschubst. Ich hatte völlig verdrängt, dass da der Bauch war. *gg* Die Kleinen sind supergut geschützt im Bauch, mach Dir nicht zu viele Sorgen und wenn doch dann lieber ab ins KH.

LG Mattina, die heute Morgen schon beim Giftnotruf anrufen musste *seufz*

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Oje, was habt Ihr denn gegessen? Hoffe, sie haben Entwarnung gegeben, sonst würdest Du jetzt nicht hier sitzen und schreiben, oder?

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Oh ja sie haben Entwarnung gegeben, es hat fast eine Stunde gedauert bis die mal zurück gerufen haben...

Dominique hatte sich Zigaretten vom Papa geangelt, ich habe keine wo er die her hatte, mein Mann wusste auch nicht mehr wo sie gelegen hatten. Pascal rief auf einmal dass Dominique so was hat, ich blöde Kuh hatte es noch nicht mal gemerkt. :-( Er hatte aber nur ein kleines Bisschen im Mund und den Rest zerkrümelt. Der Arzt vom Giftnotruf sagte erst ab einer halben gegessenen Zigarette wird es kritisch...

Wie sieht es denn bei Dir aus?

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Ah, erst ab einer halben! Na, wenn das nicht beruhigend ist :-/
Bei mir, naja, ich hab keine Blutungen oder so, und wenn ich ins KH fahre, können die ja auch nicht viel machen. Ich sehe halt zu, dass ich heute wirklich nichts hochhebe, und werfe mir ab und zu eine Magnesium-Kapsel ein.
LG emaille, die sich für heute doch langsam vom PC verabschieden muss

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Stimmt, viel machen können die nicht aber Du bist beruhigter. ;-) Nimmst Du auch brav Folio und Eisen? Ich hab meinen Eisenhaushalt immer mit O-Saft, gemixt mit einem Löffel Haferflocken und Hirseflocken aufgepeppt, geht nicht so auf den Darm wie Eisentabletten. *örks*

Dann schone Dich schön und pass auf das Bauchgeschwisterchen auf, wird sicher ein Junge, wenn es nach ES gezeugt wurde. :-)))

LG Mattina

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Hallo Mattina,
im Moment nehme ich "nur" Folsäure (nehm ich schon die ganze Zeit, also auch vorher), Magnesium (wegen der Blutungen, die ja aber weg sind, aber es ist ja sooo beruhigend) und dieses Utrogest Abends (das muss ich aber zum Glück nicht essen, sondern es kommt direkt dorthin, wo es wirken soll *lol*). Ich finde, das sind genug Tabletten. Ich hatte ja noch keine offizielle Vorsorge, aber beim letzten Mal habe ich darum gebeten, wenigstens nach dem HB-Wert zu gucken, weil ich schon zweimal massiven Eisenmangel hatte. Der HB-Wert war aber okay! Ansonsten trinke ich den Stadelmannschen Tee, mit Zitrone, das soll ja auch helfen, keinen schwarzen Tee und viel Rooibos-Tee. Mit den Eisentabletten hatte ich aber komischerweise nie Probleme.
LG emaille

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Uuuaaaa, Schwangerschaftstee hab ich auch ganz tapfer getrunken, der schmeckte mir gar nicht, aber mit viel Zitrone ging es. *gg* Rooibos hab ich bei Pascal viel getrunken, bei Dominique hatte ich irgendwie immer Durst auf rotes Zeug. Wasser mit Himbeersirup, Tomatensaft, Roote-Beete-Saft... *g*

LG Mattina

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Ist mir auch schon passiert!!!!
Wirklich!
Sogar mehrmals- das baby ist aber sooo gut geschützt, dass nciht viel passieren kann und besonders am Afang liegt es ja noch so tiefund hat so viel platz...
Würde nur ins KKH fahren, wenns mir nicht gut ginge, sonst ist garantiert nix passiert :-)
glg tine

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Hallo Tine,
danke, das ist beruhigend zu lesen (genau das, was ich lesen wollte *g*). Hab mich jetzt auch wieder beruhigt, nur hatte ich mich vorgestern so erschreckt, dass ich den ganzen Abend wieder nur am heulen war. Aber jetzt ist wieder alles okay :-)
LG emaille

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Hallo Emaille,

das ist ja doof. Aber ich denke, eine intakte S'schaft hält das locker aus. Der weibliche Körper hält noch ganz anderes aus. Außerdem ist dein Gummibärchen doch von reichlich Fruchtwasser umgeben und wird gut gedämmt.

Leg dich mit einer Tasse Tee und ein paar leckeren Keksen aufs Sofa und genies den Tag.

LG Franzi

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Hallo Franzi,
hab mich inzwischen wieder beruhigt. Ich denke auch, wenn es so "leicht" wäre, ein Kind abzutreiben, sähe die Welt ganz anders aus. Sie ist mir nur wirklich exakt auf die Stelle gesprungen, wo ich mir die Gebärmutter vorstelle, und es hat sich auch entsprechend angefühlt :-0. Aber jetzt ist wieder alles okay!
LG und einen schönen Feiertag
emaille

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Hallo emaille,
heute noch ne Antwort von mir. Ich denke auch dass normalerweise nix passiert. Ich hatte damals mit Jona in der 26. SSW doch nen Autounfall mit Frontalzusammenstoß und absolutem Toatalschaden beider Autos und selbst da war nix...
Aber ich drück ja eh schon Däumchen und etwas intensiver kann ja auch nix schaden, *gg*
Grüßle
Silke

*aua* Josepha ist mir gestern auf den Bauch gesprungen

Hallo Silke,
hab mich inzwischen wieder eingekriegt. Mir war Josepha nur wirklich ganz genau auf die Gebärmutter gesprungen, und das hat sich entsprechend ätzend angefühlt. Jetzt ist es aber wieder okay.
Einen Autounfall, fällt mir ein, hatte ich in der SS mit Helena auch, allerdings nicht so heftig, sondern "nur" eine Totaldrehung bei Glatteis richtung Leitplanke. Mein Bruder, der am Steuer saß, hat sich hinterher richtig mies gefühlt, vor schlechtem Gewissen. Es hat mir aber nichts ausgemacht. Da fand ich die diversen Kniestürze :-0, die ich noch vollführt habe, bedenklicher...
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen