Suchen Menü

@aroree

Hallo Verena,
so, nun steht es zu 99% fest, dass wir im nächsten Jahr nach Düsseldorf ziehen! Und ab sofort suchen wir nun eine große Wohnung mit Garten oder noch besser ein Haus. Nun habe ich mal bei Immoscout etc. geguckt und stelle fest, dass es eigentlich gar nichts gibt, bzw. wirklich extrem teuer! Sind die Mieten in Düsseldorf echt so horrend hoch, oder hast Du noch einen Tipp worüber wir suchen können? Einen Makler beauftragen wir natürlich auch, wenn wir so nichts finden! Und wenn Du mal hörst, dass irgendwo etwas frei wird, wäre ich Dir über einen Tipp seeehr dankbar! Wir suchen in den Stadtteilen "rund um den Medienhafen".
LG Maren
Bisherige Antworten

@aroree

Tja rund um den Medienhafen ist natürlich Innenstadt und Extrem teuer.
Ich würde eher etwas nach aussen tendieren, Derendorf zum Beispiel du bist von hier innerhalb von höchstens 10 Minuten in der Altstadt(Medienhafen kann ich jetzt nicht genau sagen dürfte aber nicht viel mehr sein durch den Rheinufer-Tunnel)
Vorschlagen würde ich dir Pempelfort, Derendorf, Golzheim, Rath und Unterrath. Völlig abraten würde ich dir von Garath, Eller und Flingern. Benrath, Unterbach ist zu weit, ebenso Gerresheim, Stockum und Kaiserswerth, Angermund und Wittlar. Bilk und Oberbilk ist für mich grenzwertig, mir gefallen die Viertel nicht. Sag mir mal was ihr genau sucht, wie groß und wie teuer etc. und ich kann auch mal schauen. Ich schaue auch meist bei Immobilienscout24.de.
LG
Verena

@aroree

Hallo Verena,
vielen Dank für Deine Antwort! Wenn es ein bißchen grün sein darf, scheint Rath ganz interessant zu sein?!? Wie ist es denn mit dem Flugverkehr in den Stadtteilen?
Derendorf kenne ich schon ein bißchen, wir haben dort Bekannte.
Wir suchen entweder ein Haus oder eine Erdgeschoss-Whg. mit mind. 3 Schlafräumen und Garten und einer Küche, die so groß sein muss, dass mind. ein Tisch reinpasst. Und vom Preis, nun ja, jetzt zahlen wir hier 800? zzgl. NK, damit kommen wir in D`dorf wohl niemals hin, absolute Schmerzgrenze wären ca. 1.200?, sofern wir dafür etwas bekommen? Wir wissen, aber auch noch nicht, wieviel die Firma dazu zahlt, vielleicht geht dann doch noch etwas mehr.
LG Maren

@aroree

43473552
43742873
43916523
43816370
44016370
Habe dir mal ein paar Wohnungen rausgesucht. Häuser gibt es in den Stadtteilen nicht viele...
43107255
43986327
44086201
Für Häuser müßt ihr in die äußeren Stadtteile wie Stockum, Kaiserswerth, Urdenbach, Benrath, Unterbach, Wersten, Knittkuhl, Gerresheim...
Also in den Stadtteilen geht es mit dem Flugverkehr Lichtenbroich ist da am meisten betroffen.
Vielleicht ist ja schon was bei was euch gefällt...sind die ID's von Immobilienscout24.de
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen