@anni und wen es interessiert, Anruf Standesamt
es ist echt unglaublich, wie verschieden die einzelnen Städte sind....Hab erst hier in unserer Stadt angerufen, allerdings hatte ich vergessen, dass ich ja in einer anderen Stadt entbinde, daher also jemand anders zuständig ist. Die Standesbeamtin hier sagte, Mika ist für beide Geschlechter, aber es könne gut sein, dass Moers es als Jungennamen durchgehen lässt. Dann der Anruf in Moers, dort die Auskunft: Mika ist weiblich!!!! Daher muss ein Zweitname her. Ich sagte dann, dass es in Deutschland auch Städte gibt, die Mika als männlich sehen, mal davon abgesehen, dass die meisten bei meiner Frage geantwortet haben, Mika sei für sie ein Junge. Ist eigentlich egal, wir haben einen Zweitnamen und der bleibt eh stumm! Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. GLG, Anja, Tim und Mika
Re: @anni und wen es interessiert, Anruf Standesam
Soweit ich weiß, gibt es an der Uni Leipzig eine Stelle, die festlegt, ob die Namen zulässig und weiblich/männlich sind. Außerdem ist es wohl so, daß Du es nachweisen kannst/mußt, ob ein Name weiblich oder männlich ist. Im Zweifel mußt Du halt doch einen Zweitnamen nehmen, aber sollten sie den Namen gar nicht anerkennen, weil der nur weiblich wäre, würde ich mich eben mal an diese Stelle in Leipzig wenden.
Ich kenn ja nur Mika Häkkinen (der wie der sich schreibt), und der ist halt männlich.
LG Franziska (deren Jungs auch ab und zu für Mädchen gehalten werden aufgrund der Namen)
Re: HAB VON ANNI EINE SIMS BEKOMMEN
MACHT KOMISCHE GERÄUSCHE UND MAG NIMMAAA *schnüff*
Hoffe das ist bald wieder ok ???
wóllt es dir kurz sagen ... da du ja an sie geschrieben hast ;)
Liebe Grüsse Nici mit Jona auf dem Arm :))))
Danke dir für die Info. GLG, Anja
MACHT KOMISCHE GERÄUSCHE UND MAG NIMMAAA *schnüff*
Hoffe das ist bald wieder ok ???
wóllt es dir kurz sagen ... da du ja an sie geschrieben hast ;)
Liebe Grüsse Nici mit Jona auf dem Arm :))))
Re: @anni und wen es interessiert, Anruf Standesamt
von bekannten der sohn heisst mika. wir wohne in BW.
glg tina
lunas bester freund heißt auch mika -ohne zweitnamen, wir wohnen in rh.-pf....
lg
yvonne
unser sohnemann sollte nämlich auch mika heißen, aber weil es nicht eindeutig ist, haben wir uns auf mika daniel geeinigt. der rufname ist aber daniel...
ines mir raik und daniel
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen