Suchen Menü

@ an die Web-Seiten-Besitzerinnen

Hallo,
möchte mir eine Web-Seite aufbauen, da das Angebot riesig ist möchte ich mal eure Erfahrungen wissen:
Welchen Anbieter habt ihr?
Was kostete das?
Wie leicht lässt sie sich erstellen?
Wie zufrieden seid ihr damit?
Irgendwelche Tipps?
Danke und lG Anco
Bisherige Antworten

@ an die Web-Seiten-Besitzerinnen

Hallo Anco!

Ich weiß nicht, wie gut Du Dich überhaupt auskennst. Wenn Du ein bißchen Ahnung davon hast, wie man auf den Webseiten etwas hochlädt, dann würde ich Dir dringend raten, einen Anbieter auszusuchen, der KEINEN Baukasten im Paket hat. Ich hab das jetzt bei 1&1 gesehen, die hatten einen Baukasten zum ERstellen einer homepage. Ist zwar supereinfach und für "Doofe", ich bin aber bis zum Schluß nicht dahintergestiegen, wie man selber Dinge hochladen kann, die im Baukasten nicht zur Verfügung stehen. Meistens beinhalten diese Baukästen z.B. nicht die Möglichkeit, kleine Videos hochzuladen oder andere eher außergewöhnliche und speicherplatzraubende Elemente.

Wenn Du wirklich gar keine Ahnung hast und Dich auch nicht damit beschäftigen willst, ist ein Baukasten vielleicht eine gute Idee - allerdings hat man dann nicht so die tollen Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen. Ist wie bei den Fotobüchern - friß oder stirb *ggg*. Entweder Dir gefallen die Muster und Gestaltungen wie sie vorgegeben werden oder Du hast Pech gehabt.

Das Prinzip einer eigenen Homepage ist kein Hexenwerk und wenn Du erstmal auf dem Schirm hast, wie man dafür einen Ordner anlegt und aus diesem Ordner mittels ftp-Programm auf seine Seite hochlädt, dann hast Du die Grundlagen eigentlich schon kapiert.

Und je mehr Speicherplatz desto besser - auch bei einer privaten Homepage möchte man evtl. einige Unterseiten gestalten und Fotos reinladen oder so - da kommt schnell ein GB zusammen *denk*.

Ich bin jetzt nie soweit vorgedrungen, eine komplette Homepage zu gestalten - es scheiterte immer an der Geduld, denn der Aufbau ist sehr wichtig, um nicht zwischendrin immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Also vorher in etwa eine Vorstellung haben WAS man überhaupt will... Ist gar nicht so einfach ;-)

Inzwischen hab ich halt nur die Möglichkeit dieser Baukasten-Homepage und darauf hab ich keinen Bock. Ich warte, bis wir nächstes Jahr den Anbieter gewechselt haben und sehe dann weiter.

Bei welchem Internet-Anbieter bist Du denn? Da ist doch meistens irgendwas inklusive?

GLG

Tina

@ an die Web-Seiten-Besitzerinnen

Huhu!

Ich hatte eine lange Zeit eine Homepage über web.de mit Baukastensystem. Alles andere habe ich (jaja ich bin wohl doof Tina*lach*) nicht so auf die Reihe bekommen. Damit war es ganz einfach. Aber wie Tina schon schrieb ist ebend nicht soo viel individuelles möglich. Aber ich fand die Auswahl der Hintergründe etc.schon recht groß. Was die jetzt kostete weiß ich gar nicht mehr da ich vor einiger Zeit gekündigt habe. Da gabs eine Umstellung und ich hätte meine Seite völlig überarbeiten müssen. Da hatte ich keine Zeit und Lust zu!

LG Petti

@ an die Web-Seiten-Besitzerinnen

Huhu Petti!

Na doof biste bestimmt nicht *ggg* - ich hab ja auch null Ahnung und fand vieles selbsterklärend, aber auch SEHR mühsam und zeitaufwendig, weil man an so viel denken muß, was wo und wie erscheinen soll usw. Und oft macht man sich mit einem falschen Element den ganzen Aufbau kaputt... Das ist halt alles noch viel mühsamer, wenn man keine Ahnung hat und Schritt für Schritt erarbeiten muß. Aber die fertigen Elemente fand ich jetzt nicht sooo genial...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen