Suchen Menü

@an Mamis mit Jung(s)e und Mädel(s)

Hallo,
wie siehts bei Euch aus?Könnt ihr bestätigen das Jungs in dem Alter indem unsere Mäuse nun sind "pflegeleichter" sind,oder haltet ihr das vom Charakter,Erziehung oder sonstiges abhängig?
Hoffe ihr macht mit:-)
glg sandra
Bisherige Antworten

Re: @an Mamis mit Jung(s)e und Mädel(s)

Hallo Sandra,
ich bin sonst nur eine stille Mitleserin, da mich meine beiden zu sehr auf
Trapp halten, als dass ich regelmäßig posten könnte, aber ich schreibe jetzt
gern auch mal etwas zu dieser interessanten Umfrage:
Ich habe ein Pärchen, 3 1/2 (Greta) und 2 Jahre und 3 Monate (Oskar),
deshalb habe ich den direkten Vergleich vor Augen, und muß sagen, dass
beide alles andere als pflegeleicht sind- nur mein Sohn hat ein entspannteres
Gemüht, deshalb empfinde ich sein "trotzen" noch als erträglich.
Greta war mit 2 Jahren wesentlich schlimmer.
Fazit: Ich denke, der Charakter ist wesentlich entscheidend.Vieleicht auch
noch die Geburtenfolge (Erstgeboren etc.)
Zusammen sind sie zur Zeit eine echte "Katastrophe"
Liebe Grüße
Anja

Re: @an Mamis mit Jung(s)e und Mädel(s)

Hallo Sandra!
Nico ist jetzt 4 und Sarah 2j3mon.
Sarah konnte alles viel viel eher wie Nico, dafür knatscht sie eindeutig mehr rum und hängt am Bein. Also ich würd schon sagen, das Nico pflegeleichter war, aber sie haben auch nen komplett anderen Typ.
lg anke

Re: @an Mamis mit Jung(s)e und Mädel(s)

Hallo Sandra,
also bei uns passt es def. net :o)
Dimo ist und bleibt ein Wibbel und Wirbelwind. War er schon als kleiner Wurm und wird er bestimmt auch immer bleiben.
Was bei uns anders geworden ist. Früher konnte er sich nur kurzzeitig alleine beschäftigen und wurde dann auch wütend wenn es mal net nach seinem Kopf ging.
Jetzt macht er schon richtige "Rollenspiele" mit seiner geliebten Ente und Autos die er meterlang in eine Reihe stellt (aber wenn bitte ganz akurat *G*- von mir hat er das net *lach*).
Glaube das es sehr auf den Charakter des Kindes ankommt! Wir haben Ihn nicht übermassig "streng" erzogen. Konsequent sind wir- aber nicht übertrieben. Zum Beispiel mag Dimo es sehr wenn Ordnung herrscht- er räumt immer schön auf. Das hab ich noch nie von Ihm erwartet- ihn immer mal nebenbei gebeten das er mir doch bitte helfen soll. Nun ist es so, das er es schon alleine macht bevor er ins bett geht. Das find ich toll :o) Aber das ich jetzt von der Erziehung her da drauf irgendwie Einfluss genommen hab glaub ich eher nicht. Denke das wird sich wieder ändern und dann kommen auch irgendwann diese Szenen wo sie überhaupt net aufräumen wollen *G*
Ups das ist jetzt bissl lang geworden *hust*
VLG Tanja ;o)

Re: @an Mamis mit Jung(s)e und Mädel(s)

Hallo Sandra,
also ich persönlich finde die Jungs in dem Alter einfacher, nicht so zickig!
Lucas ist trotzig, aber nicht zickig!
Celine war/ist trotzig und megamäßig zickig *g*.
Lucas stellt viel mehr an!
Celine hat es einfach gar nicht interessiert u. alleine gespielt!
gibt mehrere so Beispiele, habe aber schon oft gesagt, wenn man das vorher wüßte *g*.
Denke bei uns liegt es bestimmt nicht an der Erziehung usw., sondern das es einfach die Charaktereigenschaften der Kinder sind!
Bin trotzdem glücklich, daß ich zu Hause ein Pärchen haben :-)) denn eins tun sie ganz toll, zusammen spielen :-))) und das ist ganz viel Wert!
LG suse mit Celine (4,5 J.) und Lucas (2 J.)

Re: @an Mamis mit Jung(s)e und Mädel(s)

Hallo,
ich habe auch den direkten Vergleich, da wir ein Pärchen haben. Silvan ist 3.5 Jahre alt und seit eh und je ein absoluter Wirbelwind und Lausbub. Er ist unglaublich quirlig, laut, trotzig, sprüht vor Energie und Lebensfreude, wunderbar, aber unheimlich ANSTRENGEND. Jana ist 2 Jahre und viel ruhiger, besonnener, manchmal etwas faul, aber dafür extrem willensstark (nein, stur!) und ab und an etwas zickig.
Gesamthaft würde ich meinen, dass Jana doch die etwas Pflegeleichtere ist - sie kann einem zwar mit ihrer Sturheit auch den letzten Nerv rauben, aber insgesamt kostet sie weniger Energie als Silvan das in ihrem Alter bereits getan hat. Ich kann also Dein Bild nicht bestätigen und denke deshalb, dass das wohl eher vom Charakter abhängig ist. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen