Suchen Menü

@alle wegen Haare ab bei Jillian

hi,

jeden morgen gibt es Trouble beim Haarekämen...aua heul flenn...klar..wenn man nur einmal am Tag die haare kämmt..passiert das...jetzt hat sie wegen dicker Erkältung auch 2 Wochen nicht die Haare gewaschen bekommen..sonst mach ich regelmäßig Haarkur rein dann geht es etwas besser...äußert sich dennoch wegen Abschneiden...hauptsächlich dann wenn es ums Kämmen geht.

So sieht sie jetzt aus: mittlerweile etwas länger und Pony tick kürzer.

--

Pagenkopf find ich nicht schön..sie hat sehr dicke haare...richtig durchstufen fänd ich gut weil dann vielleicht die leichte Welle mehr durch käm aber dann kann man gar nichts mehr zusammenbinden...was meint ihr denn? Ich finde in dem Alter bestimmt noch Mama was mit den Haaren passiert.

lg silke

Bisherige Antworten

@alle wegen Haare ab bei Jillian

Huhu!

Also Jillina hat ja etwas von Schneewittchen finde ich ;-) Ne echt dieses dicke, dunkle Haar ist schon wahnsinn! Toll! Ich würde es nicht übers Herz bringen mit dem Abschneiden*gg*!

Vor allem weiß ich, aus eigener Erfahrung, das durchgestufte Haare Mist sind! Das kann man evtl.mit strack-glattem Haar machen, aber mit Locken? Ne das zupfelt überall raus und man sieht immer ungekämmt/unordentlich aus! Pagenkopf finde ich dabei ebendso blöde. Das sieht bei den Haaren aus wien Wischmopp*sorry* Aber wie gesagt ich hab auch so Haare und da kann man fast jede Frisur vergessen!

Evtl.lässte einfach soweit abschneiden das noch ein Zopf zu machen ist!?

LG Petti

Na du wieder ;-)

Hallo Petti,

also ich hab inzwischen durchgestufte Haare, die nicht mal mehr bis zur Schulter gehen. Und das trotz Locken :-) Ich find das sogar viel besser bei meinen Locken, die "fallen" viel schöner und wie Wischmop :-D sieht es auch nicht unbedingt aus. Ich bin soo froh, dass ich seit letzten Herbst die Haare viel kürzer habe. Und einen sogenannten Pferdeschwanz kann ich immer noch machen - wenn es denn sein muß :-P

LG vom sonnenblümle

Zeiiiiiiiiiiiiigeeeeeeeeeeeeeeeeen ;-) LG

Ich habe glaub gar keins von mir ;-))) LG

Na dann machen Blümle*tzzzz* ;-) LG

Heute nicht mehr ;-) LG

Aber gleich morgen ;-) LG

Na du wieder ;-)

hi,

ich hab meine Naturlocken auch voll durchgestuft und ist tausendmal besser...früher gleichlang sah es aus wie ein zelt..am Kopf platt und unten stand das voll weit weg.

lg silke

@alle wegen Haare ab bei Jillian

Hi,
na ja, ich würde Jilian schon nach ihrer Meinung fragen und nicht nur sagen: Mama bestimmt! In dem Alter haben sie ja schon recht konkrete Vorstellungen. Ich frag Maxim auch was er möchte. Letztes mal beim Friseur und beim Thema Klamottenkauf auch.
Mag sie keinen Zopf tragen?
Wenn's wirklich so ein Drama ist mit den Haaren würde ich sie etwas kürzer als schulterlang schneiden lassen. Dann kann man auch noch einen Zopf machen.
LG Denise

@alle wegen Haare ab bei Jillian

Hallo Silke!

Ich sehe das pragmatischer. Wenn es Trouble beim Kämmen gibt und sie noch dazu die Haare ab haben WILL dann nichts wie ab damit... die sind sooo schnell wieder lang und sie ist doch erst fünf - da bleibt noch genug Zeit zum "Wieder-wachsen-lassen". Vielleicht kriegt sie so erst einen richtigen Hass auf ihre Haare, weil es sie so nervt mit dem Ziepen , Kämmen usw... Wenn sie jetzt die Haare abschneiden darf und dann evtl. findet, daß sie vorher doch "schöner" aussah, dann kriegt sie gleich mit, wie lange es dauert, bis die Haare wieder lang sind und überlegt es sich beim nächsten mal. Ich würde nach dem eigenen Willen von ihr gehen. Ich kenne das Drama beim Kämmen obwohl Silvana strohglatte Haare hat - wie muß es dann erst bei leichten Wellen sein...

Wenn Du die Haare doch halten möchtest, find ich Pettis Vorschlag am sinnvollsten und zwar die im Ganzen so lang zu lassen, daß man nochgut einen Zopf hinkriegt, ohne das etwas raushängt. Dann immer Haarkur rein bzw. Spülung nach dem Waschen und so oft wie möglich kämmen.

Aber wie gesagt - meiner Meinung nach sind Kinder in dem Alter irgendwie noch zu klein, um den Sinn von gepflegtem Haar zu erkennen, so daß diese ganze Pflegerei ausschließlich von den Eltern kommen muß - und das find ich persönlich nervig. Celina erkennt jetzt langsam, daß man sich besser zwischendurch mal die Haare kämmt, wenn man nicht so viele Knoten haben will und daß ne Spülung zwar länger dauert aber im Endeffekt besser zum Durchkämmen ist usw.

Und lange Haare, nur damit man sie dauernd zum Zopf zusammenbindet? Irgendwie auch sinnlos, oder?

GLG

Tina

@alle wegen Haare ab bei Jillian

Huhu,

gleichlang finde ich immer noch am pflegeleichtesten, wenn Kinder Locken haben. Wir haben zusätzlich noch so eine Sprühkämmhilfe, damit es eben nicht so weh tut. Also ich finde die Haare so schön, wie sie sie auf dem Bild trägt. Wie würde Jillian den gerne die Haare haben? Hat sie da genaue Vorstellungen? Falls ja, würde ich es mit berücksichtigen bei der Entscheidung, ob Haare gehen sollen.

LG Suzi

@alle wegen Haare ab bei Jillian

hi silke

ich dachte grad, daß jilian doch sicher weiß, was sie schön findet... aber da las ich deinen letzten satz...

tja, schade aber auch. ich würd sie dennoch fragen. das stärkt ihr selbstbewußtsein.

lg serap

@alle wegen Haare ab bei Jillian

hallo Silke,

also wenn Jillian das selbst möchte, würde ich ihr da schon entgegen kommen. Vielleicht mal nur ein paar cm weg.

Oft hilft das schon beim kämmen. Oder über Nacht nen Zopf flechten, das sie morgens nicht so verknotet sind? Mal ein anderes Shampoo nehmen?

Durchstufen würde ich nicht, weil ich persönl. das bei Kindern nicht soo schön finde.

LG vom sonnenblümle

Hatte Jillian nicht früher durchgestufte Haare?

Huhu,

ich meine mich an Bilder zu erinnern, wo sie so einen kinnlangen durchgestuften Bob hatte. Das fand ich total niedlich. Würde das halt jetzt so lang machen, dass man noch einen Zopf machen kann.

Welche Länge oder Frisur schwebt Jillian denn vor? Zeig ihr doch mal ein paar Frisurenfotos, Josephine ist dann immer ganz begeistert *g* Ich finde nicht, dass in dem Alter noch Mama bestimmt, ich denke, gerade in dem Alter geht es auch los, das sie mitbestimmen können und sollen, denn die Konsequenzen ihres Wollens (wie Tina schon schrieb) merken sie auch recht schnell.

LG
Anja

Hatte Jillian nicht früher durchgestufte Haare?

hi,

also ich denk mal ich geh den Kompromiss ein das wir sie kürzen aber noch so das ich locker einen Zopf hinbekomme...wobei ich denke das die Knoten dennoch auftreten...aber müssen dann halt öfters mal eine spülung reinmachen. Na ja ich finde schon das ich noch bestimmen kann ob haare kurz oder länger...

Mal schauen was sie morgen dann dazu sagt....vielleicht hat sie ja für Dienstag beim Fotografen schon einen anderen Haarschnitt :-)

lg silke

@alle wegen Haare ab bei Jillian

Huhuuu,

ich würde sie so kurz schneiden lassen, das man gerade noch die Haare zusammen binden kann. Denn wenn es schon in Stress ausartet, weil sie nicht gekämmt werden möchte, weil es ziept, sollte man den Schritt schon wagen.

Wir haben es auch gerade hinter uns. Und ich habe noch nie so ein zufriedenes Kind bezüglich der Haare gehabt. Und das obwohl sie sich nie beschwert hat wegen kämmen etc. Ich denke schon, das man es ernst nehmen sollte, wenn ein Kind aus solchen Gründen die Haare ab haben möchte.

Die Haare wachsen eh sooo schnell wieder! Kann man ja dann auch wieder wachsen lassen. Ich würde das nicht so eng sehen. Hauptsache sie sind nicht extremst kurz, das würde ich auch nicht mitmachen.

GGGLG Bibi

@alle wegen Haare ab bei Jillian

Hallo!
Wenn die Haare so lang sind wie auf dem Bild, dann sind sie doch noch recht lang. Patricia hat sie auch ungefähr so lang. Ich kenne das gejaule beim Haare kämmen. Aber dann muss sie halt vorkämmen und ich kämme dann nochmal richtig. Wir müssen aber mehrmals am Tag kämmen sonst kommt man da nicht mehr durch.
Ich würde sie aber immer ihre Meinung äußern lassen wie sie die Haare tragen will. Sie will sie am liebsten nicht mal 1 mm abschneiden lassen. Natürlich mussten die Haare dann auch mal ein bissel von ihrem Bruder (Friseur) durchgeschnitten werden. Aber das sah sie dann schon ein. War ja wirklich nur ganz wenig und die haare waren hinterher viel schöner. Aber nö Silke wie das Kind die Haare trägt bestimmt nicht nur die Mama.
Lieben Gruß
Dani

zum thema spülung....

hi silke!

wenn ihr ne spülung zu lange dauert, dann kannst du ihr auch was ins haar sprühen nach dem waschen. die haare sind dann sowas von leicht zu kämmen, traumhaft!!! echt!

ich musste bei meinen langen haaren auch immer von guhl ne sprühkur nach dem waschen reinmachen, sonst hab ich sie kaum durchbekommen. besonders als sie blond waren *autsch*

aber mit diesem sprühzeugs, das drin bleibt geht es gaaanz leicht.

ich denke, es ist auch für kinderhaar ok...wüsste nicht, wo der unterschied zur spülung zum auswaschen ist.

probier das doch mal, wenn es nur DAS problem ist und sie die haare behalten möchte.

ansonsten finde ich schulterlang und nur ein bißchen ausgedünnt (falls sie dicke haare hat) ganz schön.

mal mal bilder vom ergebnis :-)

lg

ilka

Sowas gibt es sogar speziell für Kinderhaare, ...

ich hab ja sogar in Simonas Haare schon immer was reinmachen müssen, um durchkämmen zu können. Ich denke, das wird bei Jillians neuer Länge (sind ja inzwischen ab) immer noch gebraucht.
GLG Eva

Da würde ich genau hingucken...

... was in den Produkten drin sind. Teils sind Hormone mit drin mit dem Ziel, daß die Kids schneller pubertieren & Kosmetika konsumieren (also früher Teenies werden & Kosmetikkunden).

LG Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen