Suchen Menü

@ alle mit Terrasse, die beim Bau "dabei" waren

Huhu!
Kurze Frage, falls ihr euch erinnert: Sicherlich wurde ja der Untergrund der Terrasse (Recyclingmaterial o.ä.) gerüttelt, also verdichtet, damit es später nicht absackt.
Wurden aber die Platten auch gerüttelt oder "nur" mit dem Gummihammer bearbeitet? Wisst ihr das?
Würdet mir sehr weiterhelfen damit :D
LG,
Nina
Bisherige Antworten

@ alle mit Terrasse, die beim Bau "dabei" waren

Huhu,
unsere Platten wurden nur festgeklopft- und halten bis heute bombenfest :-)
VLG Katja- grad kinderlos und zu faul was im Haushalt zu tun *schäm*

@ alle mit Terrasse, die beim Bau "dabei" waren

Hallo Katja!
Gut, dann hoffe ich, dass unsere auch schön fest halten und nicht an irgendwelchen Stellen zur Stolperfalle werden ;) Aber da glaub ich fest an meinen Mann, der kann das sicher :D
Kinderlos? Oooh :) Ich hab die Woche beide daheim, Miri kriegt ihren Husten einfach nicht los :( Naja aber OK, so langsam wird es.. Saß aber arg fest..
GLG,
Nina, noch immer ohne Papagei, aber mit Hängestuhl (momentan eher "in-der-Ecke-lieg-Stuhl) - brauchen noch ne Feder damit man ein bissl schaukeln kann ;)

@ alle mit Terrasse, die beim Bau "dabei" waren

Hey
nö die Platten wurden nicht gerüttelt. Nur der Untergrund und der wirklich Schicht für Schicht. Da unsere Terrasse sehr hoch ist - war bei uns der Rat vom Gartengestalter - lieber einen Winter über stehen lassen und im Frühjahr erst die Platten legen. Daran haben wir uns dann auch gehalten. Wir sind ja auch im Oktober erst eingezogen von daher war uns das dann auch egal.
LG anja

@ alle mit Terrasse, die beim Bau "dabei" waren

Huhu!
Ja, der Untergrund ist gerüttelt, bzw. gehts heut weiter und morgen wohl auch ;)
Bin mal gespannt, ihr habt ja auch größere Platten wenn ich das auf den Fotos richtig gesehen habe, nicht? Bisher dachten wir nämlich, die Platten müssten gerüttelt werden weil uns das überall so erzählt wurde. Aber jetzt meinte mein Stiefvater, der früher in der Richtung gearbeitet hat, das dürfe man auf gar keinen Fall tun, sonst würden die Platten kaputt gehen.
Tja, und auch hier gibts ja offenbar verschiedene Meinungen. Aaah :)
LG,
Nina

@ alle mit Terrasse, die beim Bau "dabei" waren

Hi Nina,

wir haben vor zwei Jahren unsere Terrase neu gemacht. Die Platten müssen auch gerüttelt werden und immer fein Sand/ Kies dazwischen riesen und mit dem Besen reinschieben.

LG Jule

PS

Wir haben jetzt unsere Digicam wieder, falls du noch Bilder vom Garten sehen möchtest könnte ich welche aufnehmen und dir zeigen.

LG Jule

PS

Hi Jule!
Ich schreib Dir eh noch gleich ne Mail :)
Klar, Fotos sind immer super!
Wir haben jetzt halt nur verschiedene Meinungen gehört, die einen sagen auf jeden Fall muss gerüttelt werden, und der Mann meiner Mutter schwört Stein & Bein dass NICHT gerüttelt werden DARF.. sonst würden die Platten brechen :C (40 x 40 Platten haben wir). Der Untergrund, klar, der ist gerüttelt, aber die Platten sollten wir auf gar keinen Fall rütteln :-/
Sind halt unsicher nun, denn wie gesagt, der eine sagt so, der andere so *hmpf*
LG
Nina

@ alle mit Terrasse, die beim Bau "dabei" waren

Hi Nina, Platten oder Pflaster? Wir haben gepflastert und natürlcih gerüttelt. Sonst wäre ja alles uneben.... LG Sally

@ alle mit Terrasse, die beim Bau "dabei" waren

Hi Sally!
Platten :)
Pflaster wollten wir keine - halt nachher für die Einfahrt :) Wir haben uns für 40x40 cm Platten entschieden. Die einen sagen es so, andere so :-/ Pflaster OK, das seh ich, aber wenn man meinem "Stiefvater" Glauben schenken darf, darf man Platten nicht rütteln weil sie rissig werden können bzw. brechen :-/ Jetzt wissen wir halt nich genau, soll man oder nicht :-/
LG,
Nina

Platten NICHT rütteln!

Hi Nina, deswegen hab ich nachgefragt. Platten darf man nicht rütteln, Pflaster muss man rüttelnm, Info vom Landschaftsgärtner im Haus ;-) LG Sally

Super, vielen Dank!!! :D LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen