Suchen Menü

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Guten Morgen!
Celina macht jetzt ihren "Füller-Führerschein" und darf danach mit Füller schreiben. Schönes Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk haben wir gedacht und gestern bin ich losgedackelt.
Die Lehrerin gab - wie immer - keine besonders hilfreichen Tipps, denn das einzige was sie meinte war "Vielleicht achten Sie drauf, daß man nicht zu außergewöhnliche Patronen dazu braucht, damit man mal austauschen kann!". Eine andere Lehrerin schwärmte vom Lamy-Schreiblernfüller, den ich auch schon gekauft habe *ggg* - aber wäre ja umzutauschen, wenn Ihr jetzt alle von einem bestimmten Teil schwärmen würdet.
Ein Mädel hatte schon nen Billigfüller, der aber total rumkleckste und Tinte verlor....
Naja - bin mal auf Eure Meinungen gespannt
LG
Tina
Bisherige Antworten

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Hallo Tina, ich hatte bei meinem Mittlersten auch mal einen Lamy gekauft, war damit allerdings nicht so zufrieden und mein Sohn mochte ihn nicht, weil er aus Holz war ;-) Seit dem haben wir nur noch Pelikan gekauft. Und da kaufst du echt Qualität, da geht nichts drüber, kostet etwas mehr, vorallem, wenn sie am Anfang noch viel runterschmeißen und verbummeln, aber die halten echt was ab und klecksen nie!
LG gretel

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Huhu Gretel!
Danke für die Info. Bin jetzt auch ein wenig unsicher wegen dem Holz-Design. Kann mir nicht vorstellen, daß den meine Tochter so toll finden wird *grübel*. Und ich hab gerade noch gesehen, daß es bei Ebay jetzt Duftpatronen gibt, die in alle Füller reinpassen außer Lamy... Vielleicht tausche ich doch um. Aber schon witzig, daß es noch den Pelikano aus meiner Kindheit gibt. Damals gab es nur zwei Marken, die ein "must have" waren: Geha oder Pelikan *ggg*.
GLG
Tina

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Huhu Tina,
Anica hatte am Anfang auch nen Lamy,sie hat ihn geschrottet,dann nen Pelikano,auch geschrottet,jetzt kauf ich nur noch die billigen vom Aldi und siehe da er ist noch heil und sie schreibt damit ganz toll.
Wenn Kim in die Schule kommt und einen Füller braucht kriegt auch er den Lamy,wie alle 3 :o))
glG Danny (die Ovi is schon bei 102,99 *gg*)

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Huhu Danny!
Warst Anica denn mit dem Lamy ansonsten zufrieden?
Und supi wegen der Ovi - vielleicht hast Du sogar nahezu +/- Null *ggg*. Welche Babylock willste denn nun? Ich kenne ja nur die von Eclipse und hab mich beim Preis von 800 Euronen erstmal auf den Hosenboden gesetzt...
LG
Tina

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

hihi...ich hatte nen Geha und der hat mich meine ganze Schulzeit begleitet
Ich weiß noch nicht,ich hätte schon gerne eine wo die Fadenspannung automatisch eingestellt ist*träum* aber da kann man locker 1100 hinlegen und das ist definitiv nicht drin :o(( ich werde mal die Bl s4 testen......
Hauptsächlich will ich eine die leise ist,die Toyota war schon klasse aber ein Geräusch wie ein Trekker :o((
ich habe gelesen bei ciao glaub ich das deine zukünftige Ovi,große Probleme mit schweren Stoffen hat,Jeans und Cord und sowas...teste sie bloss gleich mit solchen Stoffen,solang Du sie noch zurückschicken kannst.
glG Danny

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Huhu!
Gut - mach ich!
Ich hatte Pelikan *ggg*....
Auch die ganze Schulzeit den gleichen und der Hit waren dann auf einmal bunte Patronen (lila, türkis, grün usw...).
GLG
Tina

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

ja genau und grün und rot durften wir nicht weil Lehrerfarben *gg*
glG

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Doch - wir durften grün - nur rot nicht :-)
GLG
Tina, die gerade bei Ebay Duftpatronen entdeckt hat *gg*

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

so ein Schwachfug....was es alles gibt,stell Dir mal vor 20 Kinder,20 verschiedene Düfte,die arme Lehrerin....würg...lach
glG

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Weißt Du, was als "Pro" drinstand??? Man könnte damit den Lehrer bei einer Bewertung der Klassenarbeit positiv beeinflussen *kicher*.
Na oder negativ, weil er das Geschreibsel gleich in die Ecke schmeißt :-)))
Ich hab trotzdem drauf geboten ;-)
GLG
Tina

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

achso zum Füller..lach,nein war sie nicht,sie meinte wenn sie ein bischen an den Händen geschwitzt hat war der Füller glitschig..also nicht wirklich was.
glG

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Huhu!
Okay - der wird also wieder umgetauscht *ggg*.
GLG
Tina

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Hallo Tina

Ich bin mit Mirjana bei uns im Schreibladen gewesen. Dort hat sie mit verschiedenen Füllern geschrieben. Wir haben den genommen wo sie am bestenn mit klar kam bzw. mit Schreiben konnte.

Liebe Grüße Martina

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Huhu MArtina!
Und welcher war es dann?
Ich würde sie lieber überraschen - obwohl ich auch einsehe, daß so ein Füller ja auch "passen" muß....
Na mal gucken.
GLG
Tina

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Hallo Tina

Mirjana konnte am besten mit dem Pelikano Junior schreiben, kostet 10 Euro und gibt es in schönen Farben.

Liebe Grüße

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Huhu Martina!
Weißte was? Den hab ich eben bei Ebay in gelb bestellt *ggg*... Werde den Lamy zurückgeben. Dazu hab ich gleich Duft- und Neonpatronen bestellt und werde ihr noch einen Billigfüller oder so für zu Hause holen, damit sie die Patronen testen kann *ggg*. Glaub nicht, daß die Lehrerin in der Schule sowas will.
LG

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Bei uns hat die Hälfte der Klasse den Lamy und Amélie wollte auch den gleichen, ist auch superzufrieden damit und schreibt viel besser als mit Billigfüllern.
Gruss
Céline

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Huhu Tina,
Lamy wurde uns von der Schule und im Handel empfohlen,und den haben wir damals auch gekauft! Christina ist damit auch immer sehr gut zu recht gekommen! Ich denke da hast du nichts verkehrt gemacht-hab aber jetzt die anderen Antworten nicht gelesen!
gglG Annett

@alle mit Schulkindern: welchen Füller am Anfang?

Julian schreibt mit dem Lamy. In der Klasse gibts aber auch einige mit Billigfüllern. Kann dazu aber nix sagen.
Mit dem Lamy machst sicher nichts falsch.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen