Suchen Menü

@ alle mit Lernpuck, noch eine Frage ;)

Huhu!
Meine Tante möchte Miri den Lernpuck zu Weihnachten schenken, und meinte, ich solle noch 3 (!!!!) Sets dazu kaufen. Wow!
Aber welche? Habt ihr Empfehlungen?
Kindergartenset Nr. 2 ist fix, das auf jeden Fall. Aber sonst?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

@ alle mit Lernpuck, noch eine Frage ;)

Hi,
es gibt ja so viel ich weiß 3 Kindergarten-Sets. Wir haben nur das 1. Für Maxim reicht das glaub ich erst mal ;-)! Wenn Miri fit in solchen Sachen ist, lass das 1er weg, aber dann auf jeden Fall die Kiga-Sets 2 und 3. Und dann musst Du mal schauen, was sie so für die Vorschule (z.B. Buchstaben spielend lernen vielleicht?) haben. Wir werden uns jedenfalls erst mal an die Kindergartensets halten. Hoffe, Maxim macht wenigstens die. Er bekommt seinen Puck zum Nikolaus!
LG Denise

@ alle mit Lernpuck, noch eine Frage ;)

Huhu!

Ich hab ja neulich schonmal gesagt, daß ich das Kiga-Set 1 auf keinen Fall kaufen würde (auch für Maxim nicht *ggg*). Da geht es wirklich nur um Farben erkennen und Muster und z.B. bunte Bilder denen zuordnen, wo die gleichen Bilder in schwarz sind - also sowas wie Umrisse erkennen.

Wir haben das 1er und 3er, wobei das 3er schon ziemlich anspruchsvoll ist und viel mit zählen/kombinieren usw. zu tun hat. Also ich denke 2 und 3 sind genau richtig. Aber man muß auf keinen Fall 3 Sets zusammen kaufen! Wäre auch Quatsch, denn pro Set sind es 20 Scheiben und wenn man die alle durchmachen will, sitzt man schon Eeeewigkeiten.

Die Vorschul- und Schulsets kenne ich nicht -a ber die kann man dann ja Ostern oder so dazukaufen, wenn man sieht das Kind hat keine Probleme mit den Kiga-Sets mehr.

GLG

Tina

Wie dringend brauchst Du die Entscheidung?

Ich könnte die Scheiben aus dem 1er Set mal knipsen und Dir die Bilder senden, dann wirst Du sehen, daß es nicht schwierig ist. Silvana ist bestimmt kein Überflieger in sowas und hatte beim ersten Durchmachen nicht einen einzigen Fehler und meinte immer nur "Och Mama - ist ja BABYeinfach!".

GLG

Tina

@ alle mit Lernpuck, noch eine Frage ;)

Das erst mal 2 Sets völlig ausreichen, sehe ich übrigens auch so :-)
Und wegen dem 1er Set, bin ich ziemlich sicher, dass Maxim damit beschäftigt sein wird. Klar da sind Scheiben bei, die sind wirklich babyleicht, bei anderen muss er schon etwas nachdenken. Also, ich werde Dir berichten, aber da sich Maxim noch nie mit so etwas beschäftigt hat und auch zu keinerlei Spielen zu bewegen ist, wird es ihm nicht so leicht fallen wie Silvana (von den Scheiben, wo es um Farbenzuordnung geht mal abgesehen, die klappen vermutlich auf Anhieb).
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen