@ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..
wir wollten uns auch mal nach einem Wohnwagen umsehen.
Nun stellen sich da ein paar Fragen. Wir habn ja schon bei Ebay geschaut, was da so einer kostet, eigentlich erschwinglich, wie theoretisch ALLES, nur was kommt an Unterhaltskosten dazu?
1. Versicherung? Steuer auch ne oder?
2. Tüv, Gasuntersuchung?
3 Sonstieges, was euch einfällt.
Wir wollen keinen Dauerplatz, aber falls ihr wollt schreibt doch da mal die kosten. Wir dachten uns, wir Mieten eine Gragage und stellen ihn da unter. Wir leben in Bayern, falls das "!wichtig" ist.
LG Cindy, die sich da ÜBERHAUPT NICHT auskennt ;O)
Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..
also wir sind Dauercamper :o) und haben unseren Platz in Dänemark. Unseren Wohnwagen haben wir über Ebay gekauft, hat etwas über 3.000 Euro gekostet und ist mit Stockbett, großem Bett und WC ausgestattet. Ich finde Stockbett bei 2 Kindern sehr wichtig, unsere Beiden haben sich in einem Bett immer gegenseitig wach gemacht.
Unser Wagen ist nicht angemeldet, daher weiß ich auch nicht die Kosten für Versicherung und so.
Die Gasuntersuchung kostet meist um die 30 Euro.
Für unseren Dauerplatz zahlen wir im Jahr mit Strom und Duschen ca. 1.200 Euro und haben dafür quasi von April bis Oktober einen Urlaubsplatz ;o), finde das ist mit 2 Kindern ein sehr günstiger Urlaub.
LG Savi, die Dir gern weitere Fragen beantwortet
ja ein Stockbett möchte ich auch gern haben, aber die sind meist teuerer, aber wer suchet der findet. Hast mir ja schon etwas geholfen ;O).
Ist euer Wohnwagen überhaupt nicht versichert? Einbruch, Diebstahl oder sonstiges?
Ne Dusche würd ich auch gern drin haben.
LG Cindy, die die Nase mal wieder zu weit oben trägt *lol*
die Sachen sind größtenteils über unsere Hausratsversicherung abgedeckt, war so ein Zusatz.
LG Savi
man sieht ich kenn mich nciht aus ;O)
Ich hoffe ich lern, ansonsten Nerv ich Dich ;O).
Achja, man kocht ja mit Gas, was kostet das befüllen so eines Tanks?
LG Cindy
LG Savi
Eine Gasprüfung kostet bei uns 26,- eine gebrauchte Heizung inkl. Einbau 60,- eine Neue inkl. Einbau ca. 350,- Ansonsten immer nach Wasserflecken gucken, ich würde keinen nehmen, der welche (auch trockene) hat. Einmal undicht immer undicht. Wir haben keine Stockbetten, das klappt gut bei uns. LG Nicole
hab auch grad nochmal geguckt und 30 Euro stimmt. Hatte gestern nicht die Rechnung gefunden ;o).
Bei uns ging es nicht ohne Stockbett, daher haben wir uns grad einen "neuen" WW besorgt.
LG Savi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen