Suchen Menü

@ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Hallo ihr Camper,
wir wollten uns auch mal nach einem Wohnwagen umsehen.
Nun stellen sich da ein paar Fragen. Wir habn ja schon bei Ebay geschaut, was da so einer kostet, eigentlich erschwinglich, wie theoretisch ALLES, nur was kommt an Unterhaltskosten dazu?
1. Versicherung? Steuer auch ne oder?
2. Tüv, Gasuntersuchung?
3 Sonstieges, was euch einfällt.
Wir wollen keinen Dauerplatz, aber falls ihr wollt schreibt doch da mal die kosten. Wir dachten uns, wir Mieten eine Gragage und stellen ihn da unter. Wir leben in Bayern, falls das "!wichtig" ist.
LG Cindy, die sich da ÜBERHAUPT NICHT auskennt ;O)
Bisherige Antworten

Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Hi Cindy,
also wir sind Dauercamper :o) und haben unseren Platz in Dänemark. Unseren Wohnwagen haben wir über Ebay gekauft, hat etwas über 3.000 Euro gekostet und ist mit Stockbett, großem Bett und WC ausgestattet. Ich finde Stockbett bei 2 Kindern sehr wichtig, unsere Beiden haben sich in einem Bett immer gegenseitig wach gemacht.
Unser Wagen ist nicht angemeldet, daher weiß ich auch nicht die Kosten für Versicherung und so.
Die Gasuntersuchung kostet meist um die 30 Euro.
Für unseren Dauerplatz zahlen wir im Jahr mit Strom und Duschen ca. 1.200 Euro und haben dafür quasi von April bis Oktober einen Urlaubsplatz ;o), finde das ist mit 2 Kindern ein sehr günstiger Urlaub.
LG Savi, die Dir gern weitere Fragen beantwortet

Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Hallo Savi,
ja ein Stockbett möchte ich auch gern haben, aber die sind meist teuerer, aber wer suchet der findet. Hast mir ja schon etwas geholfen ;O).
Ist euer Wohnwagen überhaupt nicht versichert? Einbruch, Diebstahl oder sonstiges?
Ne Dusche würd ich auch gern drin haben.
LG Cindy, die die Nase mal wieder zu weit oben trägt *lol*

Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Hi Cindy,
die Sachen sind größtenteils über unsere Hausratsversicherung abgedeckt, war so ein Zusatz.
LG Savi

Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Hallo Savi,
man sieht ich kenn mich nciht aus ;O)
Ich hoffe ich lern, ansonsten Nerv ich Dich ;O).
Achja, man kocht ja mit Gas, was kostet das befüllen so eines Tanks?
LG Cindy

Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Ich glaube für die 11 kg hab ich ca. 12 Euro bezahlt mit Flasche.
LG Savi

Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Nein die Flasche kostet 30,- ist aber Pfand. Leider sind die Preise auf 17,50 hochgegangen. Grr. Unser Dauerplatz an der Schlei kostet alles in allem 800,-
Eine Gasprüfung kostet bei uns 26,- eine gebrauchte Heizung inkl. Einbau 60,- eine Neue inkl. Einbau ca. 350,- Ansonsten immer nach Wasserflecken gucken, ich würde keinen nehmen, der welche (auch trockene) hat. Einmal undicht immer undicht. Wir haben keine Stockbetten, das klappt gut bei uns. LG Nicole

Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Hi Nicole,
hab auch grad nochmal geguckt und 30 Euro stimmt. Hatte gestern nicht die Rechnung gefunden ;o).
Bei uns ging es nicht ohne Stockbett, daher haben wir uns grad einen "neuen" WW besorgt.
LG Savi

Re: @ alle die sich mit Wohnwagen auskennen..

Was denn für einen? LG Nicole *die grad drei Wochen da war*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen