Suchen Menü

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Hi Mädels,

ich weiß, ich bin früh dran ;-) aber Franzi soll zu Weihnachten evtl. einen Schreibtisch kriegen und da hab ich schonmal rumgeguckt. Bei Stiftung Warentest kann man einen Test von 2006 kostenlos downloaden! Allerdings treiben mir die Preise Tränen in die Augen ;-). Aber selbst wenn man keinen von den getesteten nimmt, steht da, worauf man achten sollte.

Liebe Grüße von Andrea, die schon nach Weihnachtsgeschenken Ausschau hält

Bisherige Antworten

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

huhu,
einen schreibtisch braucht jean noch nicht,aber die geburtstags- und weihnachtsgeschenke haben wir seit februar/märz komplett auf dem boden stehen [:-}
liebe grüße petra

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Huhu,

echt?? Also ich wüßte noch nicht, über was sich Elena besonders freuen würde. Das nenne ich Planung *gg

GLG Suzi

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

huhu,
sie liebt barbie und kommt da ganz nach mir ggg da wird sich auch nichts dran ändern,da bin ich mir sicher!!!
und wir haben barbiesachen für 65 euro anstatt 270 euro (beide zahlen ungefähr ,ich weiß es nicht mehr) neu bekommen,weil die serie neu gestaltet wird,aber das wird jean sowas von egal sein gggg und ich weiß das sie das ganz toll findet und sich sooo sehr wünscht.immer wenn sie das irgendwo sieht ,dann sagt sie das sie das so gerne hätte :-)
liebe grüße petra die im januar 2005 schon eine baby born zu weihnachten 2006 gekauft hat,für ein drittel,weil nach weihnachten udn eine neue auf den markt kam ggg

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Huhu Petra,

ich warte lieber noch, aber ich vergleiche auch und letztes Jahr habe ich auch bei verschiedenen Anbietern online gekauft und viel gespart.

tja, Baby Borns kann man wohl nicht genug haben, unsere wünscht sich zur Zeit noch zwei Brüderchen und vier Fahrräder für die Puppen (zwei hat sie schon%) ).

GLG Suzi

Hab heute nen Schnäppchen gemacht ;-)

Huhu Suzi,

ich hab heute ein Schnäppchen gemacht, mit nem Baby Born Jungen *freu*

Endlich haben wir dann auch einen ;-) Wäre der früher auf den Markt gekommen, oder hätte ich es damals eher mitbekommen, hätte Alena den zu Tim's Geburt schon bekommen. Aber 45€ sind schon ganz schön happig. Da war ich dann jetzt doch zu geizig ;-) Tim's Geburt wäre ein schöner Anlaß gewesen, aber da wußte ich noch nicht, dass es den gibt. so hat sie da von Oma noch ein Mädchen bekommen, allerdings nicht von Baby Born.

Aber heute hab ich ihn für 29,90€ bei amazon.de ergattert.

Bin jetzt dann am überlegen, wann sie den bekommt. Vielleicht zur Geburt ihrer Schwester oder zum Geburtstag oder zu Weihnachten??? Keine Ahnung ;-)

GGLG

Olli

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Hallo Andrea,

wir werden aus Platzmangel erst Ausschau nach nem Schreibtisch halten, wenn wir umgebaut haben.

Wäre zwar praktisch, wenn Alena nen Schreibtisch zum malen hätte, aber in ihrem Zimmer ist nicht mal Platz für nen normalen Tisch ;-)

Also die Ausgabe und noch viele mehr stehen wahrscheinlich erst 2010 an.

GGLG

Olli mit bald 3 Kindern und nur einem kleinen Kinderzimmer ;-)

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Hallo Olli,
naja, über Zimmermangel können wir uns nicht beklagen. Aber die Kinderzimmer sind entweder sehr klein oder sie haben eine Dachschräge, was auch nicht optimal ist. Franzis Zimmer ist nur 10 qm groß und da wir kein hohes Hochbett haben, sondern nur ein halbhohes, wo kein Schreibtisch drunter passt wird es dann in Franzis Zimmer auch ziemlich eng.
Ich muss also gucken, dass der Schreibtisch nicht allzu groß ist *seufz* oder ich muss den Schreibtisch in ein anderes Zimmer auslagern. Finde ich aber auch blöd.
Was wollt ihr denn umbauen? Wirklich umbauen oder anbauen?
Und wann soll's losgehen?
LG Andrea

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Hallo Andrea,

wir werden eher ausbauen.

Wir wohnen ja im ehemaligen Kuhstall :-D eines alten Bauernhofes, den hat Männe vor 15 Jahren zu ner Wohnung ausgebaut.

Über uns ist noch der grooooooße ehemalige Heuboten und da werden wir ausbauen. Also Platz haben wir, nur ausbauen müssen wir es noch ;-)

Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr anfangen, so dass wir bis zum Schulanfang von Alena fertig sind und sie ihr eigenes Zimmer hat.

Mir graut schon davor, der ganze Dreck beim Umbau und so weiter.

Und putzen muß ich ja dann auch viel mehr %) und mein Hobby ist das ja nun wirklich nicht :STOP:

GGLG

Olli

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

huhu andrea
ja, du hast recht, wirklich GUTE scheibtische sind sowas von teuer =-O
ich mache es so, das sebastian erstmal einen ganz günstigen, einfachen schreibtisch bekommt, auf dem er malen kann
zum hausübungen machen und lernen wird er ihn bestimmt kaum nutzen, weil er ja bis nachmittags in der schule sein wird und die die aufgabe dort mit den kids machen
und aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen, mein schreibtisch wurde für ALLES genutzt, aber ausfgaben habe ich immer in der küche am esstisch bei mama gemacht ;-)
von daher investiere ich dann erst in einen wirklich guten schreibtisch, wenn er mit der grundschule fertig ist
lg michi

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Hallo Michi,
ich hab meine Hausaufgaben immer auf dem Boden liegend bemacht. Meine Eltern haben sich immer die Haare gerauft, konnten es aber nicht ändern;-). Ich hoffe nur, dass Franzi diese Unart nicht auch noch von mir geerbt hat. Bisher hat sie von mir eh nur Schlechtes (die kurzen Beine und die Kurzsichtigkeit) *grins*.
Ich werde wohl auch keinen von den Schreibtischen kaufen, aber ich orientiere mich an den Tipps, die die da gegeben haben.
LG Andrea

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

huhu andrea
ja, ich verstehe was du meinst, die tips sind super (habs weiter unten gelesen)
lg michi

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Hi Andrea,
also ich brauch zwar noch keinen, aber ich frage mich, warum muss es denn immer das beste sein??
Mir käme es gar nicht in den Sinn, bei Warentest zu gucken.
Ich denke, die ersten Jahre macht dein Kind die Hausaufgaben eh am Küchentisch etc und du sitzt daneben.
Warum soll man den immer gleich so viel Geld ausgeben?
Mir wäre es bei einem Schreibtisch wichtig, daß man die Platte verstellen kann und ein guter Stuhl dazu und fertig.
Wir sind doch auch mit normalen Tisch gross geworden. Gescheiter wird man mit teuren Sachen auch nicht.-))
LG
Moni

@ alle, die nächstes Jahr einen Schreibtisch brauchen

Hallo Moni,

geht mir gar nicht drum, den besten oder teuersten zu kaufen. Da hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht das Geld dazu. In den Artikeln steht aber immer, worauf man achten sollte. Ein Schreibtisch z.B. kippte bei oberster Plattenstellung, wenn sich außer dem Kind noch jemand drauf aufgestützt hat, bei nem anderen konnte man die Platte neigen aber die Verletzungsgefahr durch Finger einklemmen war sehr groß. Ich werde mir alo auch erstmal die billigere Franktion anschauen aber mit den Tipps der Warentest im Hinterkopf ;-). Ich ben doch a Schwob, I kauf doch net des deire Klomp.

LG Andrea

lach!!! ja wir Schwaben......

geb mal bei youtube "indischschwäbisch", da kommt echt was passendes zu uns Schwaben. Kanns leider nicht verlinken, da bin ich zu dämlich für!!!
LG
MOni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen