Suchen Menü

@alle, die mir gestern geantwortet haben, wegen Kiga

Hallo an Alle,
ja das verstehe ich und finde es absolut richtig, dass Ihr Eure Kinder noch nicht alleine nach Hause lasst. Bei uns im Kiga dürfen das normalerweise die Kinder auch erst ab 5 Jahren aber wir wohnen genau am Kiga und Céline hat somit eine Ausnahmegenehmigung. Ich stehe dann immer an der Türe und sehe sie von der Kiga-Tür bis nach Hause. So finde ich es nicht verantwortungslos sondern ein Stück Selbstständigkeit. Wir machen das auch nicht jeden Tag aber Céline ist so wahnsinnig stolz darauf.
Ja unser Kiga hat selbstverständlich auch so ein Sicherheitssystem und sie geben die Kinder auch niemand anders mit. Nur hat unser Kiga offene Gruppen und alle 4 Erzieherinnen + Praktikantin sind für alle 52 Kinder zuständig. Bei uns gibt es flexible Öffnungszeiten so dass Abholzeiten um 12:00, 13:30, 14:00, 14:30, 15:00 und 16:00 sind. Jedes Kind ist für die entsprechende Abholzeit dauerhaft angemeldet. Ausnahmen müssen an eine Tafel geschrieben werden. Normalerweise haben die Erzieherinnen es auch im Kopf welche Kinder wann gehen oder sie schauen halt nach, nur das wurde leider gestern vergessen.
Heute morgen hat sich die Erzieherin nochmals bei mir entschuldigt.
So jetzt ist es leider ein wenig lang geworden aber ich musste die offenen Fragen unbedingt aufklären nicht dass Ihr denkt wir sind hier im Horrorkiga ;-)
Viele liebe Grüße
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen