Suchen Menü

@alle, die mir geantwortet haben

...ich will nach meinem posting hier nicht so einfach verschwinden und euch im "dunklen" lassen.
ich danke euch für eure postings. denn auch wenn ich sow enig geschreiben habe, warum ich mich so fühle, wie ich mich fühle habt ihr euch die mühe gemacht, mir zu antworten, mir zuzusprechen, mich auszuschimpfen, mich zu trösten oder aufzurütteln. danke dafür.
manche postings habenmir gezeigt, daß ich doch noch ein wenig von meiner persönlichen hölle entfernt bin. manche haben mich daran erinnert, wie schön das leben sein könnte, wenn man sich nicht selbst dabei weg steht.
nach meinem posting habe ich angefangen, mein haus zu entmüllen. habe erstmal ein paar säcke mit meinem krams gepackt und in die tonne geworfen oder im ofen verbrannt. die umzugskratons, die mir seit monaten im weg stehen, sind bis auf 5 nun alle weg. ein erfolg.
erfolg auch im übertragenen sinne, weil ich mich von vielen dingen getrennt habem, an die ich mich sinnloser weise geklammert habe. es gibt da n och andere dinge, an die ich mich klammere, oder die sich an mich heften, ohne daß ich sie abwerfen könnte. aber das ist seelischer natur. dafür werde hilfe brauchen. ich bin es satt. so satt, von dingen belastete zu werden, die mich seit jahren verfolgen. mal mehr, mal weniger. sie beeinflussen mich und meine charakter. ich trete auf der stelle. ich komme nicht weg von mir. das soll sich ändern.
entweder muss ich mich dafür umbringen. oder mich ändern.
ich fürchte, für selbstmord bin ich dann doch zu feige.
also ändern. weiterentwicklung. aber dann mit aller kraft. woher ich die nehmen soll ist mir noch unklar. denn ich bin kräftemässig ziemlich am ende. aber das war ich schon öfter, dachte ich zumindest. leider führt die spirale derzeit immer weiter runter - ich bin schon froh, daß ich sie für 1 tag aufhalten konnte.
bis dann.... zaches
PS: wer ist denn PDLY oder so? und bitte streitet euch woanders, ihr müllt mir mein postfach zu.....danke
Bisherige Antworten

@alle, die mir geantwortet haben

Liebe Zaches,
erstmal sorry....ich war auch eine von denen, die Dein Postfach zugemüllt hat. Ist mir erst hinterher bewußt geworden. Ein großes, dickes SORRY! *schäm*
Nun zu Deinem Posting....
Ich bin froh zu lesen, dass Du anscheinend doch die Kurve gekriegt hast, auch wenn es erstmal "nur" ein kleiner Schritt von vielen ist. Aber Du hast angefangen, etwas zu ändern und das ist schon eine ganze Menge wert!
Dass Du Dein Haus entmüllst, ist einer von diesen Schritten, dass Du Deine Seele entmüllst, ein weiterer. Liebe Zaches, das was Du gerade schilderst, habe ich auch gemacht. Ich habe mit Sicherheit nicht so heftiges erlebt, wie Du. Aber auch genug, was mich runtergezogen hat. Ich habe auch die Kurve gekriegt, habe mir Hilfe gesucht und mein Leben geändert. Es geht mir heute wesentlich besser, als noch im vorletzten Jahr. Ich habe alles, was mich in irgendeiner Weise belastete, weggeworfen....von mir geworfen. Wie Ballast. Und genauso befreit fühlte ich mich danach. Auch einige Personen waren darunter, die ich "entsorgt" habe. Aber ich fühle mich gut damit. Weitaus aus besser, als mit diesen Personen.
Ich bin froh, dass Du zu feige zum Selbstmord bist, denn solche Menschen wie Du sind selten und....um das mal ganz vornehm auszudrücken......kostbar! Auf solche Menschen wie Dich möchte man nicht verzichten!
Liebe Zaches, Du hast bisher schon so viel Kraft aufgetrieben, es wird Dir auch weiterhin gelingen! Aber nimm' auch Hilfe an und weise sie nicht zurück, auch wenn es Dir schwerfallen mag.
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz ganz viel Kraft und alles Liebe!
LG, Claudia

@alle, die mir geantwortet haben

Das hört sich schon ein klein wenig besser an, liebe Frau Zaches.
Allerdings ... Zeit und Ruhe für Genesung und Gedanken hast Du nun ja doch nicht ... und wahrscheinlich bist Du noch immer damit beschäftigt, die Kinder alleine zu versorgen. :-(
Dir alles Liebe!
Inken

@alle, die mir geantwortet haben

liebe frau zaches,

ich habe dein posting unten auch gelesen, die antworten nicht weiter verfolgt und selbst bisher noch keine zeit gehabt, dir zu antworten, denn es hat mich schon sehr berührt... ABER: ich habe mir jeden tag gedanken dazu/um dich gemacht.

diesem posting entnehme ich, dass du jetzt auf dem richtigen weg bist. du wirst es sicher schaffen, aus dem loch, in dem du derzeit hängst heraus zu kommen. du bist (zumindest nach außen) eine starke persönlichkeit! das leben ist schön und so, wie ich dich hier kennen gelernt habe, denke ich, dass du das auch genau weißt und die schönen dinge auch gern gemeinsam mit deiner fam geniessen kannst/willst. der kram, der jetzt auf den müll gewandert ist, war vielleicht ein erster schritt in die richtige richtung und weitere werden folgen *sicherbin*.

aber veränderung braucht zeit und auch dein kerl braucht die vielleicht noch. ihr 2 wart lange zeit einzelkämpfer und nun versucht ihr es erst seit kurzem gemeinsam. da er die kinder vorher nicht so geballt um sich hatte, muss er da auch noch viel lernen. zudem ist er ein mann...

woher kraft nehmen? ich weiß es nicht. ich habe auch tage, an denen ich am liebsten alles hinschmeissen würde. dabei habe ich es im vergleich zu dir noch viiiel leichter. kein haus, was mir um die ohren fliegt, kein hof und größere tiere. ich weiß auch nicht, wie ich mich an solchen tagen motiviere. ich glaube, ich FUNKTIONIERE dann einfach. ...und ich heule mal 'ne runde auf'm klo *schäm*. mein spruch ist dann immer: "schau nach oben, da ist die sonne!"

liebe zaches, bitte gib' deinen laptop nicht weg, er ist doch dein einziges sprachrohr nach draussen und evtl. kann dich unser geschreibsel wenigstens manchmal zum lächeln bringen, was ja auch ein kleiner erfolg wäre ;-)

*dichinarmnehmunddrück*

gglg annett

@alle, die mir geantwortet haben

Liebe Zaches,
nach dem ersten Schockposting freue ich mich umso mehr, jetzt diese Zeilen zu lesen. Ich glaube, einen ersten richtigen Anfang hast duschon geschafft! Mach weiter so. Und ich kann dir nur empfehlen, dir Hilfe zu suchen! Ich habe dies Anfang des letzten Jahres auch getan und bin froh darum!!!!!
Liebe Zaches, ich wünsche dir gaaaaaanz viel Kraft für den weiteren schwerer Weg und hoffe, du findest den für dich richtigen!!!!
*FÜHLDICHGEDRÜCKT*
GGLG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen