Suchen Menü

@alle, die es intressiert... Neues vom Sputtnicky

:o(

Hi

hatte Euch ja von der Problematik berichtet... hatte auch geschrieben, das ich die Ex-Schwägerin am gleichen Tag etwa 1 Std danach noch mal angerufen hatte, um Ihr zu sagen, sie soll den Bub schicken...
Sie meinte sie hätte keine Zeit zum reden und ich solle es später noch mal probieren...

Hab am nächsten Tag wieder probiert und sie meinte wieder "keine Zeit" und legte auf und danach hatte sie das Telefon abgestellt... tja und so ging/geht es weiter, jedes mal wenn sie meine Stimme hört legt sie auf und stellt danach das Telefon ab

Nicky hatte mir dann eine Mail geschrieben um mir zu sagen, das es Oma schlechter geht und sein papa von Bagdad zurück ist und er bei einer Cousine wohnt... ich also dort angerufen und was soll ich sagen... sobald die meine Stimme hören, legen die auf :o(

Heute kam eine Mail vom Bub (wobei ich davon ausgehe, das diese Mail von einem Erwachsenen geschrieben wurde) mit der Nachricht die Oma ist gestern verstorben :o(

Tja... ich komme nicht "durch" zu meinem Sohn, weil die liebe "Ex - Verwandschaft" total abblockt und darf nicht mal "trösten" bei seiner ersten großen Trauer....

Ich könnte gerade so was von Austicken und möchte am liebsten ans Fernsehen gehen um diesen S:::::::: Politikern mal zu sagen, wie es danach weitergeht, wenn man gezwungen wird sein Kind wieder abzugeben...
Scheiß gesetze

Deprimierte Grüße

Heike

Bisherige Antworten

@alle, die es intressiert... Neues vom Sputtnicky

Hallo Heike,
ach sch****, das klingt schon beim Lesen so furchtbar, da springt einen echt die ganze Hilflosigkeit und Verzweiflung an, die man (ich ;-)) in seinen schlimmsten Alpträumen hat :-(((
Ich hab zwar Deine vorhergehenden Postings zu diesem Thema auch gelesen, eins hattest Du mir ja neulich selber verlinkt, aber so richtig hab ich das immer noch nicht verstanden. Woher kommt denn nun dieser "Sinneswandel" der dortigen Verwandtschaft?! Ich meine, der Kontakt zu Deinem Sohn war doch vorher auch kein "Problem", oder?! Was soll das jetzt?! Ich finde das echt unglaublich...
Kann Nicky Dich nicht von sich aus anrufen? Oder kriegst Du nicht mal so viel Kontakt, um ihn darum zu bitten? Oder ist es IHM nicht so wichtig?
Oh Mann, was für ein Alptraum! :-(
GLG Eva

Hallöle Eva...

also, der vorherige Kontakt ging über meinen Ex- Mann, aber der ist bzw war ja im Irak und deshalb hat er den Bub zu seiner Mutter gebracht mit der ich auch ab und an telefoniert habe...

Mit der Schwester hatte ich seit 1999 nur noch einmal gesprochen und das war im letzten Jahr, als der Bub in D. war zu Besuch und er dann zurückgeflogen ist und von der Schwester vom Flughafen abgeholt wurde. Da hab ich sie angerufen um ihr zu sagen, das der Bub unterwegs ist.... Tja und dann an diesem letzten Sonntag ....

Nicky ist ja nicht "daheim"... ehrlich gesagt hat er kein "Zuhause" mehr drüben, weil man Ex vor der Abreise in den Irak sein Haus zum Verkauf angeboten hat (er sollte ja bis Ende Sept im Irak bleiben) und all Nickys Sachen sind in einer Lagerhalle so weit ich weiß...

Wenn also der Ex wieder zurück in den Irak sollte, dann weiß ich gar nicht wohin der Bub geht...
:o(
LG
Heike

@alle, die es intressiert... Neues vom Sputtnicky

Hallo Heike,

puh das ist echt krass. Weiß garnicht was ich dazu schreiben soll.

Gibt es garkeine Chance das du den Bub bekommst ?

Und wenn du wirklich mal das Fernsehn einschaltest?

LG Dani

@alle, die es intressiert... Neues vom Sputtnicky

Liebe Heike,
Deine Geschichte ist die, die in diesem Land tausenden Vätern passiert, wenn die Exfrauen meinen, dass mit der Trennung der Expartner auch vom Recht auf das Kind geschieden wurde. Das ist bei euch besonders schlimm, weil euch Kontinente und unterschiedliche Gesetze trennen.
Ich hoffe für Dich, dass Du schnellstens einen Weg findest, um mit Nicki in Kontakt zu kommen. *seufz*
LG Conny

@alle, die es intressiert... Neues vom Sputtnicky

Liebe Conny, da haste wohl Recht...

Als unser VErfahren damals lief, habe ich einen Autoren kennengelernt (der auch Psychologe war)...
Mein Ex hatte ihn "für sich" engagiert, weil der ein paar Bücher über PAS (Parental alienation Syndrom.. glaube so hieß das) geschrieben hat...

Nach der Verhandlung kam dieser Mann auf mich zu und meinte nur, ich hätte mich trotz der ganzen Geschichte "vorbildlich" verhalten, weil ich dem Kind den Vater nie schlecht gemacht hatte und er fand es Klasse, wie ich das gemacht habe, das ich dem Kind 1,5 Jahre lang den Vater so treu und lieb gemacht hatte... und ob er unsere Namen in seinem nächsten Buch verwenden dürfte...

Ich habe ihm nur geantwortet, das es dem Kind nix bringt wenn es Angst hat vor seinem Vater... er soll zu seinem Vater genauso viel Vertrauen haben wie zu mir, weil wenn es mit uns (Kind/Mir) mal nicht mehr klappen sollte, sollte er zu seinem Vater gehen können ohne "Angst"...
Tja und das ist der entscheidende Punkt... selbst wenn ich meinen Ex nicht mehr liebe, lieben wir dennoch unseren Sohn und möchten das bestmöglichste für ihn... Leider fällt das momentan etwas unter den Teppich

Traurige Grüße

Heike

@alle, die es intressiert... Neues vom Sputtnicky

Mensch Heike, das klingt alles so furchtbar! Aber dürfen die echt seinen Kontakt zu dir so sehr verunmöglichen? Wie sieht die Gesetzeslage in USA aus? Gibt es keine Stelle hier die dir da helfen kann?
Vermutlich hilft aber nur dass du deinen EX irgendwie erreichst und er das einsieht ...
Ich verstehe deinen Frust total!
LG Rita

@alle, die es intressiert... Neues vom Sputtnicky

Huhu!
Oh Mann ich glaube ich würde ganze Völkerstämme verrückt machen nur um mich nicht so verdammt hilflos fühlen zu müssen :C Kann man denn echt nichts tun?!? Kann man das Verfahren nicht nochmal aufrollen nach so vielen Jahren?? Ihnen aufzeigen dass DU im Gegensatz zu Deinem Ex eine Familie vorweisen kannst und zeigen kannst dass Du sehr wohl in der Lage bist, für Nicky zu sorgen?? Dein Ex ja wohl NICHT, wenn das Kind nun bei Deiner Ex-Schwägerin und/oder demnächst noch bei *irgendeiner* Cousine ist. Außerdem, ist es ihnen wirklich erlaubt, Dir Dein eigenes Kind dermaßen vor zu enthalten??? Also einfach aufzulegen wenn Du anrufst, Dir keine Chance zu geben mit Deinem Kind zu reden, NICHT EINMAL REDEN DARFST DU?? Nicht wissen wo sich Dein Kind aufhält, wie es ihm geht? Das kann doch einfach nicht sein?!
Kann man denn gaaaaaaaaaar nichts machen????
GLG,
Nina, die das gar nicht glauben kann :C
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen