Suchen Menü

@alle, die den Kindergeburtstag schon hinter sich gebracht haben

Hallo,
mir steht ja morgen das große Ereignis bevor und es sind 3 Mädchen und 4 Jungen eingeladen.
Wenn es nicht regnet, dann mache ich mit den Kindern draußen eine Schatzsuche. Da wir aber in Norddeutschland eher unbeständiges Wetter haben, brauche ich noch etwas für Plan B!
Ich dachte an Topfschlagen und Wattepusten, aber damit fülle ich keine 3 Stunden!
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Anco
Bisherige Antworten

Hier" meine Ideen"...

Wünsche Euch mal viel Spaß morgen...

Flaschendrehen für die Geschenke,

"Reise nach Jerusalem"

Luftballontanz

Autorennen - Auto an ein Seil binden und das andere Ende auf einen Bleistift "aufkleben" mit Thesa... dann müssen die kids die Wolle mit dem Bleistift aufrollen

einen Kuli an ein Seil binden und dieses Seil mit einem Gürtel an einem Kind umbinden... dann ein Glas unter das Kind stellen und das kind muß versuchen mit "wedeln" den Kuli in das Glas zu bekommen

einen laut tickenden Wecker im Zimmer verstecken und die Kids müssen ihn suchen

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

LG
Bärlesmama, ratlos

@alle, die den Kindergeburtstag schon hinter sich gebracht haben

Hallo Anco,

wir hatten ja auch 3 Mädchen und vier Jungen, das war bei uns ziemlich explosiv.

Welches Spiel wirklich klasse war und die Jungs wieder ein bißchen "runtergebracht" hat war das Spiel mit dem klingelnden (piepsenden) Wecker. Den haben wir hinter den Schränken versteckt oder sonstwo- und die Kinder mussten ihn suchen. Das hat allen irre viel Spaß gemacht und die Kinder waren bestimmt 30 minuten beschäftigt.

Ansonsten gibts ein schönes Kreis-Spiel:

alle Kinder (bis auf eines, das die Augen verbunden kriegt) sitzen im Kreis. Das Kind wird ein bißchen herumgefüht, bis es an einem Kind im Kreis stehenbleibt. Dann sagt das Kind "ich bin das Mäuschen und sehr schlau, Du kleines Kätzchen sag "Miau!".

Dann muß das Mäuschen anhan des "Miaus" erkennen, um welches Kind es sich handelt... hat es richtig geraten, darf das Kind aus dem Kreis das Mäuschen sein.

Ich drück Euch die Daumen für morgen!

LG Nine

@alle, die den Kindergeburtstag schon hinter sich gebracht haben

Huhu,
mein Tipp ist: Plane mehr Spiele ein, als normal in der Zeit zu schaffen sind ;-)! Ich hatte nur drei Spiele eingeplant - so wie letztes Jahr, denn da musste man die Kinder förmlich zu den Spielen zwingen. Leider war es dieses Jahr ein Fehler, denn 5-jährige haben wohl völlig andere Erwartungen, damit hatte ich Kindergeburtstagsneuling nicht gerechnet...
Was bei uns gut ankam und einige Zeit in Anspruch nimmt war am Anfang (als noch alles schön war ;-) )ein Spiel zum Einstand. Zum Beispiel könnte man Flaschendrehen spielen und das Kind, wo die Flasche hinzeigt, gibt sein Geschenk oder abgewandelte Reise nach Jerusalem.
Viel Spaß!
LG Denise, die nächstes Jahr mit der Hälfte der Kinder feiert oder außerhalb...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen