Suchen Menü

@alle, die abends warm essen.

Hallo Mädels,

wir essen immer abends warm. Trotzdem möchte ich, dass Franzi auch wenn sie aus dem Kindergarten kommt was Warmes kriegt. Muss dann halt schnell gehen. Würde es nach Franzi gehen würde sie sieben Mal die Woche Pfannkuchen kriegen. Ich hab Pfannkuchen aber auf zweimal die Woche begrenzt. Sie kriegst ansonsten manchmal noch Nudeln oder ne schnelle Suppe.

Was essen denn Eure Kleinen mittags wen es abends warm gibt? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich da etwas mehr Abwechlung auf den Teller kriege?

Liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

@alle, die abends warm essen.

Huhu Andrea!
Eigentlich hab ich auch so eine Ansicht - aber wenn man mal logisch überlegt, ist das doch überhaupt nicht nötig. Eine warme Mahlzeit am Tag ist mehr als genug. Da würde ich lieber sehen, daß ich nen Berg Obst/Gemüse schnippel, den sie sich bei Hunger reinstopfen kann. Mach ich jetzt in den Ferien gerade auch so. Wir frühstücken, nun knabbern die Mädels jede MEnge Gurke, Möhren, Apfel und Birne und heute Abend koch ich dann irgendwas *überleg*. Du mußt Dir gar nicht solchen Kopf zerbrechen - warum muß denn unbedingt was Warmes nach dem Kiga sein? Im Winter könnte ich es aus "aufwärmtechnischen" Gründen ja noch verstehen - aber jetzt im Sommer find ich das überflüssig.
GLG
Tina

bei uns gibt es nur 1 mal warm...

Hi...

habe mich diesbezüglich mit einer angehenden Ernährungsberaterin unterhalten, die sogar der Meinung ist, das selbst "kleine" Kinder nicht jeden Tag warm brauche, so lange die Mahlzeiten ausgewogen sind (Getreide, Obst und Gemüse)....

Der Bub ist im KiGa und das war es an "warmen" Essen meistens...

LG
Bärlesmama

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen