Suchen Menü

@alle, die DVD Player für's Auto haben

Hallo Mädels,

wir fahren demnächst an die Nordsee. Das sind von uns aus 8-10 Stunden Fahrt. Normalerweise kriegt man Franzi mit Kinder CDs gut beschäftigt aber eben nicht die ganze Zeit. Die letzten 2 Stunden haben wir nur noch Geschrei, was aber bei so ner langen Fahrt verständlich ist. Jetzt dachten wir, wir kaufen so nen Auto DVD Player dann können wir sie die letzten 2 Stunden mit Pippi Langstrumpf ködern ;-).

Was ich mich allerdings frage, ist ob den Kindern denn nicht schlecht wird, wenn sie im Auto DVDs gucken. Ich kann noch nicht mal zwei Moinuten im Auto lesen ohne, dass mir ganz blümerant wird :-( .

Also her mit Euren Erfahrungen. Wird Euren Kindern schlecht dabei?

LG Andrea

Bisherige Antworten

@alle, die DVD Player für's Auto haben

Hi,
wir haben zwar einen solchen DVD-Player, aber die Kinder dürfen während der Fahrt nicht gucken - von daher kann ich Dir nicht von Erfahrungen berichten. Sie dürfen es deshalb nicht, weil im Falle eines Unfalles die Teile zu Wurfgeschossen werden können. Ist auch so ne Sache, die man bedenken sollte.
Ich bin auf der Suche nach Alternativen wie man Kinder anders beschäftigen kann auf langen Autofahrten. Dieses Generve hatten wir nämlich letztes WE auch auf einer 4,5-stündigen Autofahrt...
LG Denise

@alle, die DVD Player für's Auto haben

Hallo Andrea!

Männe hat ja so ein System fest eingebaut (Bildschirme in den Kopfstützen montiert) werksseitig und wir nutzen es immer für lange Urlaubsfahrten. Da haben wir auch keine Skrupel und lassen die Kinder so viel schauen wie sie wollen. Auf der Fahrt nach Bayern zu meiner Schwester hab ich die auch 3 Filme hintereinander schauen lassen - so what - dürfen sie ja sonst nicht.

Celina wird seit neuestem ab und zu mal schlecht - aber da es nicht regelmäßig und immer vorkommt, wissen wir noch nicht womit das zusammenhängt. Ich hatte früher ja auch Reise-Übelkeit. Silvana hat gar nichts. Ich hab auch ein Billigteil (lose) für's Auto, da müssen die Kids halt zusammen in einen Bildschirm schauen. Stimmt schon was Denise sagt mit den Wurfgeschossen - aber wir haben im Falle einer weiten Urlaubsfahrt das Auto eh auch im Innenraum immer beladen - von daher ist es wurscht von was man erschlagen wird *malmakabergesprochen*. Ich hab so ein Billigteil genommen, aber wen man etwas mehr Geld ausgeben will, gibt es durchaus Möglichkeiten, die Dinger sicher und fest an die Kopfstützen anzubringen.

GLG

Tina, die gar nicht mehr weiß, wie sie früher ohne diese geniale Erfindung weite Autoreisen gemacht hat...

@alle, die DVD Player für's Auto haben

Hallo,
wir haben auch einen und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings geht es uns da wie Tina, wir lassen ihn dann etwas mehr gucken als sonst, aber dafür guckt er im Urlaub so gut wie gar nicht, dann gleicht sich das wieder aus.
Ich würde ihn immer wieder kaufen.
LG Anco

Hey, treffen wir uns da? *lach*

Huhu,

ich fahre Mitte August auch hoch, wo fahrt Ihr denn hin? Wir sind hier .

Zum Thema: Josephine wird nicht schlecht, wenn sie während der Fahrt DVD guckt. Ich hab letztes Jahr den mobilen DVD-Player von Aldi gekauft mit zweitem Bildschirm (gibt's jedes Jahr so 1-2 Mal im Angebot) und bin sehr zufrieden mit einer Ausnahme, dass ich den nicht vernünftig mit Akkus laufen lassen kann (oder ich hab die falschen Akkus, jedenfalls ist mit 6 Stück 2.700 nimH-Akkus nach 30 Min. Sense). Spielt im Auto aber ja keine Rolle.

Gerade auf Strecken die länger dauern wie nach Bremen oder Nordsee etc. darf Josephine recht viel gucken, da ich ja immer allein fahre, wäre es für mich auch schwer, sie im Auto abzulenken oder zu bespaßen. Ich nehem den auch mit, wenn sie mit auf die Arbeit nehme, dann kann sie auch mal ne Stunde gucken, während ich arbeite.

Im Auto rumfliegen tut der auch nicht, der ist sicher an den Kopfstützen festgemacht mit Gurten und einer Halterung, in die er einrastet, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der bei einem Aufprall durch die Gegend fliegt, dann höchstens zusammen mit der Kopfstütze.

LG
Anja

Hey, treffen wir uns da? *lach*

Hi Anja,

hab mal rumgegoogelt, das ist 57,1 km oder eine Stunde Fahrzeit von dem entfernt, wo wir hinfahren. Eigentlich könnte man sich da wirklich mal treffen. Wann fahrt Ihr denn? Wir fahren am 18.08. und beiben eine Woche bis 10 Tage.

Und wegen des DVD Players: Ich denke wir werden einen kaufen, auch wenn mein Mann noch nichts von seinem Glück weiß :-P .

LG und vielleicht bis bald

Andrea

Hey, treffen wir uns da? *lach*

Huhu,
behalten wir mal im Auge, denn wir sind vom 14.08. bis 28.08. dort. Na, das wär' ja ein Ding, wenn wir zwei Südländer uns im Norden treffen würden *gg*
Bevor wir fahren, sollten wir dann einfach mal die Handynummern austauschen und je nach Lust und Laune und Zeit können wir uns ja in der Mitte treffen.
LG
Anja

Hey, treffen wir uns da? *lach*

Halo Anja,

ja, das ist eine gute Idee. Da würden sich wahrscheinlich Neuharlingersiel oder Bensersiel anbieten. Oder wenn Ihr die Seehundaufzuchtstation in Norddeich besuchen wollt wäre das auch ne gute Gelegenheit. Allerdings ist die von Euch ja ziemlich weit weg.

Wir schließen uns einfach kurz vorher nochmal kurz.

LG Andrea

Bensersiel ist toll *gggg*....

Huhu Ihr beiden!

In Bensersiel hat es einen schönen großen Spielplatz direkt am Strand! Und einen kleinen Indoor-Bereich für Regenwetter... Ist echt ideal für ein Treffen!

GLG und viel Spaß schonmal

Tina

Ooooh ja....

wir fahren nämlich am 27.07. für 10 Tage nach Bensersiel und ich freue mich schon soooo sehr... das Sommerwetter haben wir natürlich gleich mitbestellt...
Werde dann im Strandkorb an euch denken, während meine Monstermäuse die Weiten des Strandes und des Spielplatzes entdecken...
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen