Suchen Menü

@alle diätler und ernährungsumsteller *g*

huhu,
folgende meldung habe ich gerade gelesen,find ich schon komisch...
liebe grüße toyota
Die große Diät-Lüge: Das umstrittene Prinzip der Atkins-Diät. Man isst nur eiweiß- und fettreiche (!!!) Lebensmittel sowie Ballststoffe, alles in beliebiger Menge (!!!).
Der Erfinder der Diät Mr. Atkins starb mit 116 Kilo nach einem Herzinfakt.
Komisch ist nur, dass soviele Menschen weltweit sein Prinzip für das einzig wahre halten.
Bisherige Antworten

Re: @alle diätler und ernährungsumsteller *g*

Huhu Petra,
nunja ich denk mir meinen Teil *gg*
hast Du meine PM bekommen ???
lG Danny

Re: @alle diätler und ernährungsumsteller *g*

huhu,
öhm nö,bisher noch nicht....
und den teil hab ich wohl auch gedacht *sssfg*
liebe grüße petra

Re: @alle diätler und ernährungsumsteller *g*

Hallo Petra, alles o.k. bei Euch.
Das habe ich dazu gerade gefunden:
Atkins verstarb im April 2003. Über Atkins körperlichen Zustand und sein Gewicht zum Todeszeitpunkt gibt es unterschiedliche Angaben. Häufig wird (oft von Kritikern) berichtet, er wäre fettleibig an einem Herzinfarkt gestorben, anderen Angaben zufolge starb er an den Komplikationen eines schweren Kopftraumas, neun Tage nachdem er auf einer eisglatten Straße ausgerutscht war.
Nach Zeitungsberichten wog Atkins bei seinem Tod 116 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m und wäre damit übergewichtig gewesen. Befürworter der Diät behaupten jedoch, das zusätzliche Gewicht sei durch die Ernährung während des Krankenhausaufenthaltes vor seinem Tod bzw. durch eine Virusinfektion und darauffolgende Herzerkrankung entstanden. Atkins sei früher schlanker gewesen, und habe bei seiner Aufnahme im Krankenhaus lediglich 88 kg gewogen. Unmittelbar vor seinem Tod im Rahmen eines Interviews aufgenommene Fotos scheinen dies zu bestätigen.
Wobei ich diese Atkins Diät nicht so ganz geheuer finde. LG Jeanette, auch ernährungsumgestellt aber nicht nach Atkins

Einseitigkeit ist immer der Tod!

hi,
klar funktioniert Atkins aber leider nur ne zeit und gesund ist es langfristig nicht obwohl Studien nix wiederlegen können....daher ist ja aus der Atkins Diät die Low Carb Diät entstanden....also wo man halt auf KH in reiner Form komplett verzichtet aber Gemüse und wenig Obst dazu essen darf....
Frag mich sowieso warum es sooo viele dicke Ärzte gibt ...die müssen es doch gerade am besten wissen :-))
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen