Suchen Menü

@ alle (Sammelposting)

So, und statt mich jetzt antwortend noch durch die letzten Seiten zu pflügen, sammle ich hier, was mir noch haften geblieben ist! (bitte bitte nicht böse sein, wenn ich etwas vergesse, was mir bestimmt gelingen wird!)
@ Conny: Schön, dich wieder zu lesen und deine vertraute Energie trotz allem zu spüren!
@ Uschi! :-))))))))))) Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine gute Zeit, und gell, auch wenn der Schock erst einmal sitzt, wünscht man sich doch fast gleichzeitig fest und innig, dass alles gut gehen möge.
@ Zauseline: Dir hätte ich ebnesogerne gratuliert! :-)))))) Du führst ja spannend durch deine Geschichte mit den Betreffs! Doch natürlich freue ich mich für dich, dass die Geschichte den Ausgang genommen hat, mit welchem du in deiner Situation jetzt besser leben kannst, was ich auch gut vertstehen kann. Ich finde es toll zu lesen, wie du die Berufswelt als Bereicherung erlebst!
@ alle Geburtstagskinder der letzten Tage: Auch ich gratuliere euch herzlich und hoffe, ihr konntet euren Tag etwas mehr geniessen als unsere Anthea! (Siehe Beitrag unten)
@ Anette: Ich schick dir einen ganzen Kratten Kraft und hoffe, ihr übersteht die kranke Zeit einigermassen, wie soll ich sagen, unbeschadet. Hoffentlich kommst du wenigstens hie und da zu ein paar Stunden Schlaf!
@ Anni: Sei stolz auf dich, wenn du es schaffst, nicht zu schlagen! Mir ist beim Ältesten hie und da die Hand ausgerutscht in jender Phase. Ich kann dir sagen: So mies habe ich mich als Mutter nie mehr gefühlt wie nach solchen Ohnmachtshandlungen. Ich glaube, ich habe mit meinen beiden "Omas" (Mutter/ Schwiegermutter) echt Glück, dass die sich nie einmischen in meine Erziehung, höchstens meine Mutter, dass sie mal sagt: "Mir fällt auf", oder so, aber immer in dieser durchaus berechtigten ich-Form, und nie so überheblich und zukunftsweisend. Dafür kann sie es in Haushaltdingen immer noch nicht ganz lassen!
@ Andy82: Mensch Sabine, die Geschichte mit deiner Schwiegermutter hat mich richtig berührt. Ich finde es stark von dir, dass du dir diese Nähe vorstellen kannst. Wie ist es denn weiter gegangen, hast du dich/ ihr euch entschieden, wie es weiter gehen soll? Ich hoffe sosehr, dass ich einst, wenn alle Kinder auf eigenen Füssen stehen, nicht mein Leben als sinnlos und vorüber erlebe.
So, ob ich in den nächsten Tagen wieder aktueller posten werde? Habe mir vorgenommen, die Abende, an denen ich noch Restkräfte spüre, zum Gestalten der Geburtsanzeige zu verwenden.
Ich wünsche euch allen viel Energie, sei es für kleine Trotzköpfe, für bevorstehenden Kaiserschnitt, für kranke Kinder, für den Spagat zwischen Kind und Beruf, für schnarchende Ehemänner (meiner ist wenigstens froh, wenn ich ihn wecke, weil ihm das so peinlich ist...), für unruhige Babys und was auch auch immer auf eurem Weg ansteht.
Liebe Grüsse
Gabi
Bisherige Antworten

@ alle (Sammelposting)

Hallo Gabi,
schön, wieder etwas von dir zu lesen! Ich fand dein anderes Posting, in dem du über Antheas Geburtstag schreibst, total interessant. Echt faszinierend, wie verschieden Kinder sind und wie sich sich auch schon in diesem Alter in bestimmte Rollen einleben.
Wie es mit meiner Schwiegermutter weiter ging? Letzte Woche war sie von Sonntag mittag bis Dienstag Vormittag bei uns und das ging (für mich völlig überraschend) von ihr aus. Geplant war sowieso, dass sie am Sonntag bei uns ist, aber dass sie länger bleibt, hat sie selbst vorgeschlagen, mit der Begründung, dass sie am Dienstag sowieso nach Wien muss, um eine bestimmte Briefmarke zu kaufen. Zur Erklärung: Sie sammelt Briefmarken und Wien liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen ihrem und unserem Wohnort.
Ich denke schon, dass sie sich bei uns wohl gefühlt hat. Rebecca nimmt sie eh ständig von sich aus in Beschlag und teilt sie zum Lego spielen, Puzzle zusammensetzen, Vorlesen etc. ein, Langeweile kann da keine aufkommen. Am Montag habe ich mit Rebecca einen KiGa besichtigt, da war die Schwiegermutter auch mit, am Nachmittag war ich mit Rebecca beim Kinderturnen, da hat sie inzwischen daheim auf Vanessa aufgepasst. Am Dienstag haben wir sie dann zum Zug gebracht, da hatte ich den Eindruck, dass sie gar nicht gerne heimfährt. Na ja, mal sehen, wie es weitergeht, ich habe ihr beim Abschied nochmal gesagt, dass sie bei uns wirklich immer herzlich willkommen ist. Ich denke, es war schon mal ein guter Anfang, vielleicht will sie das ja wirklich immer wieder mal wiederholen.
Für mich selbst hoffe ich auch genau wie du, dass ich mein Leben auch später, wenn die Kinder erwachsen sind, nicht als sinnlos erlebe. Kann ich mir zwar eh nicht vorstellen, weil ich immer viele Pläne und Interessen habe (auch unabhängig von den Kindern), aber man weiß ja nie, wie es in ein paar Jahrzehnten wirklich aussieht, man verändert sich ja selbst auch laufend.
LG
Sabine

Liebe Gabi!

Das freut mich jetzt sehr, mal wieder von dir zu lesen! Und schön, dass ihr alle wieder einigermassen fit seid und nichts schlimmeres erleben musstet. Das ist ja arg mit Anthea, vollends gute Besserung für sie!
Wir sind soweit wieder hergestellt. Paul hat nur arg viel abgenommen. Er ist ja eh nie ein kräftiger Junge gewesen, aber wenn ich ihn jetzt anfasse, könnt ich weinen. Ich hoffe, das geht schnell, dass er wieder sein Gewicht hat.
Charlotte hatte nun doch keinen Keuchhusten, aber eine beginnende Lungenentzündung. Wir geben noch einen Tag Antibiotika, dann hat sie das auch überstanden. Leider hat sie nun einen argen Windelsoor und freut sich übers lange Nackigstrampeln.
Ich hab seit einigen Nächten wieder etwas mehr Ruhe und kann langsam für die Planungen zur Taufe am 1.4. Vollgas geben!
Geniesse deine letzten Schwangerschaftswoche.. was ein Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Ein bisschen traurig hab ich die von meiner Schwester geliehenen Schwangerschaftsklamotten vor einigen Wochen zurückgebracht. Es ist kein weiteres Baby geplant. Aber man weiss ja nie, wie's kommt, gell ? :-)
Liebe Grüßles !
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen