Suchen Menü

@ alle Nordlichter...wg. Schulpflicht

Hallo liebe Nordlichter,
soeben habe ich von einer Mama (ist Lehrerin im Gym.) gehört, dass in Schleswig-Holstein seit dem 01.08.08 ein neues Schulgesetz beschlossen wurde. Demnach müssen alle Kinder des Jahrgangs 2003 nächstes Jahr (2009) schulpflichtig sind. Es gibt also keine Kann- und Musskinder mehr.
Unser Kindergarten weiß davon gar nichts. Lt. Erzieherin hätten sie auch bei der Schulbehörde nachgefragt, und auch die wüßte von nichts. Im Internet konnte ich auch keine Meldung in diese Richtung finden. Komisch oder?
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Mutter das einfach mal so erzäht. Sie gehört eher zu der Sorte "extrem korrekt und pädagogisch;)".
Habt Ihr davon was gehört? Müsste der Kiga nicht bereits Bescheid wissen? Müssten nicht auch die Eltern bereits eine Benachrichtigung erhalten haben (wenn das so stimmt)?
Danke im Voraus für Eure Rückantworten. Für uns wäre das echt Tragisch.
LG von Suzy
Bisherige Antworten

@ alle Nordlichter...wg. Schulpflicht

Hi,
also bei uns in Niedersachsen steht das aktuelle Schulgesetz auf der Homepage des Kultusministeriums - ist in Schleswig-Holstein bestimmt auch so?!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen