Suchen Menü

?? @ alle Mamis mit Frühaufstehern und......

natürlich herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Geburtstagskinder des Forums, nun schon zum dritten Mal, hach die Zeit vergeht *STAUN*
@Momosrasselbande alles erdenklich Gute, ich kann das einfach nicht verstehen, das man so was mitmachen muss, bin immer wieder traurig, wenn ich sowas oder gar noch schlimmeres in den Foren lesen muss.
Wir drücken alle unsere Daumen!
Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden, lese fleißig mit, aber hab kaum Zeit um zu schreiben.
Wir bauen unser kleines Eigenheim (DHH), Michaela und ihr Brüderchen werden immer größer und ansonsten ist alles beim alten. Michaela geht ab 27.08.2007 in den Kiga.
Muss euch aber dringend etwas fragen und zwar besonders die Mamis mit von Frühaufstehern. Michaela schläft seit es morgens so hell ist meist nur noch bis 5.30 Uhr, obwohl sie erst zw. 19.30 und 8.00 Uhr ins Bett geht und keinen Mittagsschlaf hat!!!!
Was macht ihr dann morgens so früh? Bei uns ist es vor allem deswegen problematisch, weil sie so laut spricht und morgens auch immer ruft, wenn sie wach wird, dass auch ihr Brüderchen immer mit wach wird (liegen beide im gleichen Zimmer)
Wie lange schlafen eure und halten sie Mittagsschlaf und was macht ihr morgens so früh und vor allem, wenn kleinere Geschwister da sind, wie regelt ihr das??????
Mich nervt es total, besonders weil sie ihren kleinen Bruder immer weckt und ich genau weiß, dass sie, gerade weil sie so früh wach ist, dann ab Nachmittags nicht mehr zu ertragen ist. Macht sie aber ein Mittagschläfchen und wenn nur eine halbe Stunde, dann ist sie abends vor 22.00 nicht ins Bett zu bringen und dass möchte ich nicht.
Habt ihr Tipps, Vorschläge??? Wäre sehr dankbar!!!
GLG
Moni
Bisherige Antworten

?? @ alle Mamis mit Frühaufstehern und......

Hi Moni!
Lotti ist auch so eine Frühaufsteherin. Meist ist sie zwischen 5 und 5.30 Uhr wach, nur ganz selten schläft sie bis 6 Uhr. Sie schläft mit Emma (14 Monate) in einem Zimmer, die genau so eine Frühaufsteherin ist, meist wecken sie sich natürlich auch gegenseitig.
Bis 6 Uhr spielen sie dann meist noch friedlich in ihrem Zimmer, dh Emma steht in ihrem Bett und Lotti spielt um sie herum. Ich denke, ich werde bald die Stäbe aus Emmas Bett nehmen, damit sie auch rauskann, dann können sie besser gemeinsam spielen und ich habe noch etwas Ruhe (höre alles übers Babyfon mit). Wenn sie nicht mehr allein spielen wollen, lege ich mich auf eine Matratze zu ihnen und sie spielen bis gegen 7 Uhr um mich herum, dann gibt es meistens Frühstück.
Zum Glück machen beide aber noch einen langen MIttagschlaf (2-3 Stunden) und Lotti geht trotzdem gegen 20 Uhr ohne Probleme ins Bett, von daher kann ich noch ganz gut damit leben.
LG Steffi

?? @ alle Mamis mit Frühaufstehern und......

Hi Moni,
bei uns ist es genauso. Kevins Schwester ist ja erst 6 Wochen und er will immer zu ihr, deshalb steht er noch früher auf als sonst. Ich habe schon morgens um 6 mit ihm Kuchen gebacken, um ihn bei Laune zu halten. Kevin macht keinen Mittagsschlaf und schläft im MOment erst zwischen 21-22 h ein, steht um 6:30 oder früher auf. Wenn er bei meiner Mama ist, schläft er 14!! Stunden.
Ich bin dir auch keine große Hilfe...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen