Suchen Menü

@alle Mädels die mir geantwortet haben

Ich habe das ganze meinem Mann gestern abend erzählt und er guckte mich auch ganz erstaunt an weil er nicht glauben konnte das Damien plötzlich schlägt.
Ich habe mir dann heute morgen die Erziehrin geschnappt mit der ich schonmal wegen der angeblichen Schubserei von Damien gesprochen hatte,was ja auch nicht stimmte und auch sie sah mich erstaunt an was der Junge denn da zuhaus erzähle.Sie hätten sowas noch nicht beobachtet und wenn dann würden sie das erstmal im Kiga klären und mich danach darauf ansprechen das was vorgefallen ist,damit ich weiß was los ist,falls Damien mal am nächsten tag nicht in den Kiga möchte weil zb."geschimpft"wurde.
Dieses Trüppchen Jungs spielt dort halt gern Piraten,das hat Damien mir auch schon öfter erzählt.Und ER ist oft derjenige der von den ca.5Jungs gefangen genommen wird.DA kommt es schonmal vor das ihm das zuviel wird und er es dann lautstark auch zu verstehen gibt und sie kämpfen natürlich auch als Piraten.Aber Damien kämpft nicht "brutaler"als andere.Dieses Trüppchen steht aber eh schon unter Beobachtung um eben zu schauen das es wirklich nur beim spielerischen Kämpfen bleibt und notfalls dazwischen zu gehen.Die Erziehrin meinte jedes Kind erzählt eben gern mal andere Versionen zuhaus und die eine Mutter meint natürlich was MEIN Kind sagt stimmt,und die andere Nein MEIN Kind sagt die Wahrheit.Es wird halt immer Mütter geben die einen von oben herab anschauen.Aber diese Mutter ist auch noch nie an die Erziehrinnen herangetreten deswegen.Auch ihr Sohn hat gegenüber der Erziehrin(5) nie was erwähnt.Die Erziehrin fands gut das ich es angesprochen habe um informiert zu sein und noch ein Auge mehr darauf zu schmeißen.Es sind ja 3Erziehrinnen in der Gruppe.
Ich habe zumindest beschlossen,auch nach euren Antworten,das ich die Mutter darauf nichtmehr ansprechen werde,sie ist eh so eine die nicht mit sich reden läßt und es gar nicht richtig wissen möchte.Ich werde sie weiterhin auch ignorieren,wie vorher auch,da sie mir ja schon immer unsympatisch war.Sollte nochmal ein Kommentar kommen,werde ich nur noch sagen,das sie sich die richtige Version doch dann mal bei den Erziehrinnen anhören sollten.Die schnippischen Bemerkungen des Jungen werde ich wie Anfangs auch,weiterhin ignorieren.Danke für eure Antworten.LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: @alle Mädels die mir geantwortet haben

Hallo mandy,
hab das gestern auch verfolgt. ich würde aber trotzdem nochmal zu der mutter gehen, ihr sachlich sagen, dass ich mit der erzieherin gesprochen hätte um näheres zu erfahren und wie die situation sich tatsächlich verhält.
so nimmst du ihr dann auch gleich den wind aus den segeln, bevor sie auf die idee kommt, dein kind bei andren müttern als schläger hinzustellen, nachher kommen noch unbeteiligte auf die idee, damien dürfe nicht mit ihren kids spielen....
nachdem was du so von ihr und ihrer freundin erzählst, gehören diese nämlcih offenbar zu dieser kategorie frauen....
LG desi

Re: @alle Mädels die mir geantwortet haben

Ja Desi da hast du wohl recht:-))Mir kommts auch so vor als wenn sie(dieser kleine Trupp Mütter)sich darüber schon ausgetauscht hätten.Die Mutter des Einzelkindjungen hängt da zwar mit drin sieht das aber wesentlich enspannter und läßt es die Jungs untereinander klären.Will halt nur noch nicht das die Jungs sich privat treffen.Sie will halt beobachten.Mal sehen wie sich das entwickelt.Die Mutter des Einzelkindjungen ist heute aus dem Urlaub zurückgekommen und Damien und der Junge spielten heute morgen gleich zusammen.
Meinste ich sollte der wirklich sagen das ich mich informiert habe und die Erziehrin das nicht bestätigen konnten??Sie wirds wahrscheinlich nicht glauben wollen.Aber dann kann ich ja immernoch sagen das sie halt glauben soll was sie möchte,es ist zumindest nicht richtig was ihr Sohn erzählt.Na ich werd mal schauen ob die nachher nicht gleich alle wieder auf einem haufen hängen.LG Mandy

Re: @alle Mädels die mir geantwortet haben

Hallo Mandy! Ich wollte dir eigentlich auch noch antworten gestern, kam aber nicht mehr dazu. Ich verstehe dass dich das so beschäftigt und du es dir zu Herzen nimmst, ich fände das auch sehr unangenehm. Ich find es toll dass du dich so verhalten hast, deinen Sohn stärkst und auch mit der Erzieherin gesprochen hast!
Diese Mamas sind ja voll ätzend, ich würde sie einfach ignorieren und erst falls wieder etwas kommt, sagen, dass du schon mit der Erzeiherin gesprochen hast!
Lg Irene

Re: Hab die Mutter angesprochen

Naja auf einer Art bin ich froh das sie weiß woran sie an mir ist,nämlich das ich mir nichts unterstellen lasse. Auf der anderen Art hätte ichs mir sparen können,denn sie ist fest von der Wahrheit des Sohnes überzeugt und bekommt nichtmal mit das ihr Sohn sie verarscht.
Ich habe ihr gesagt das ich mit der Erziehrin gesprochen habe und die sagen es ist nichts vorgefallen...Und ich habe ihr gesagt das ich nicht möchte das sie Damien hier sonstwie darstellt,das ist nicht ok.Nein nein das hätte sie ja gar nicht.Ihr Blick sagt mir schon alles hab ich ihr dann gesagt.Ja sie hätte ihrem Sohn gesagt er solle sagen wenn er geschlagen wird aber er traut sich nicht zu den Erziehrinnen zu gehen*gähn*
Und da wären wir schon am Punkt.Zuhaus macht der Junge wohl den Scheinheiligen,nur im Kiga ist er eben so nicht. Da ist er laut Aussage der Erziehrinnen und laut meiner beobachtung nämlich genauso wild und macht gerne Sprüche wie die anderen auch.Das will die Mutter wohl nicht wahrhaben.UND als sie mir dann sagte sie finde dieses Pirat spielen ja total blöd und hätte ihren Söhnen auch gesagt sie möchte nicht das die da mitspielen,da war mir alles klar. Die lebt wohl woanders.Ich bekomme ja morgens mit wie ihre Söhne die ersten sind,die Damien und die anderen Jungs fragen,ob sie wieder Pirat spielen:-))
Was ich gut fand von den Erziehrinnen.Sie haben heute mal im Rollenspiel gezeigt wie Damien sich beim Pirat spielen fühlt. Nämlich das er in der Mitte von 5 größeren Jungs "gehalten"wird.Das fanden die großen witzig,BIS SIE in die Mitte mußten,da fanden sies nichtmehr gut und wurden ganz ruhig. Und auch dieses Sprüche drücken der Brüder wurde im Kreis angesprochen,das das in Zukunft vermieden wird. Sie beobachten jetzt auf jeden Fall die ganze Sache und werden mich immer mal wieder in Kenntnis setzen.
Ich bin jetzt jedenfalls mit der Mutter fertig und werde sie in Zukunft meiden.Zumindest habe ich meinen Standpunkt klar gemacht. Ob ich mich vielleicht doch in den Elternbeirat wählen lasse:-))Danke fürs zuhören.LG Mandy

Re: Hab die Mutter angesprochen

hallo mandy,
ob der elternbeirat für solche zwecke etwas bringt bezweifle ich,der ist ja prinzipiell für was andres da :-/. aber ich denke, es war gut, dass du es nochmal angesprochen hast, denn sie weiß nun, dass sie nicht einfach über damien verbreiten kann wie sie möchte und dass du in die offensive gehst. und die erziehrinnen sind ja offenbar auch an der lösung des konfliktes interessiert, ist doch toll.
LG desi

Re: Hab die Mutter angesprochen

Nein das meinte ich auch nicht,das ich da dann weitermachen kann.War mehr als Scherz gemeint:-))Kann es aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes eh nicht machen.Ich will das dann auch zuverlässig machen und das wäre ich einfach nicht.Für mich ist das Thema soweit erledigt das ich nicht weiter darauf eingehe.Ich weiß ja das jetzt die erziehrinnen darauf eingehen und Damien eben nicht so ist,wie er hingestellt wird.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen