Suchen Menü

@ alle Mädchenmamas, deren Mädels Ohrringe haben

Huhu!
Wir haben immer gesagt, wir lassen Miriam erst Ohrringe stechen wenn sie uns sagt dass sie welche hat. Nun ist es seit etwa 2 Monaten soweit dass Miriam sagt, sie möchte Ohrringe haben.
Gut. Gestern waren wir unterwegs, und ich war in 2 Schmuckgeschäften, die zwar Ohrringe stechen, aber erst ab 6 Jahre. ???
Wir sollen zum Hausarzt gehen (haben nur noch keinen ;P), und sie dort stechen lassen.
Ehm. OK?
Wo habt ihr euren Mädels die Ohrlöcher stechen lassen?? Und wie läuft das beim Hausarzt ab, weiß das jemand? Hat der Ohrringe da, oder muss man die mitbringen?
LG,
Nina mit nur noch 7 Ohrlöchern (reduziert von 11), die sie alle, auch als Kind, im Schmuckladen bekommen hat..
Bisherige Antworten

@ alle Mädchenmamas, deren Mädels Ohrringe haben

Huhu Nina,

wir haben das bei Anica damals beim Kinderarzt machen lassen,die hatten ganz normale Gesundheitsstecker da.

lG Danny

@ alle Mädchenmamas, deren Mädels Ohrringe haben

Huhu Nina!
Meine WOLLEN zwar Ohrringe, wollen sich aber keine Löcher stechen lassen *ggg*.....
Ich würde auf jeden Fall was suchen, wo GLEICHZEITIG in beide Ohren gestochen wird - macht bei uns im Nachbarort auch ein Kinderarzt, da kann man dann auch gleich hingehen, wenn sich was entzündet. Die haben da auch ein paar Gesundheitssteckermodelle zum Aussuchen.
GLG
Tina

;o)

huhu!

da kann ich auch ma senfen *g*

ALSO: wir haben angel damals stechen lassen, da war sie 16 Monate alt und hat im übrigen keinen mucks von sich gegeben ;o) die wurden nacheinander geschossen.

wir waren damals auch überall und ich wollte ursprünglich das nbeim HNO arzt machen. die machen das auch, aber erst ab 2!!!!!!!! und das war sie ja net. gut. dann waren wir beim piercer *g* aber der hat sich geweigert, weil er zum einen keine so kleinen stecker hatte, zum anderen keine garantie für meine mitgebrachten geben konnte, dass die den steri überleben (waren goldene marienkäfer) und außerdem hatte er angst, dass si auch ruhig hält, weil ja gestochen wird und net geschossen. er hat mir das schießen dann ans herz gelegt.

ja und letztendlich hat es ein juwelier gemacht, ganz ohne probleme. löcher markiert, angesetzt...fertig. und nochmal. angelina hat im wagen ihr brötchen gemampft und fertig wars *lachweg*

wir hatten auch keine probs mit entzündungen oder so*gottseidank*

also, mal beim hno anfragen oder bei nem juwelier, die sind auch net so zickig, wie die "kleineren" geschäfte.

LG schildie

;o)

Huhu!
Doch ;) Ich war bei so nem Schickimicki-Juwelier ;) Die meinten, erst ab 6/7 Jahre.
Ich werd am MO mal die KiÄ anrufen und fragen ob sie welche macht oder ob sie mir sagen kann wo man sie schießen lassen kann. Mit stechen hab ich selbst keine Erfahrung, meine wurden alle geschossen (das war doch Gang und Gebe?).
Naja ;) Mal schauen!! :D Kam meine Ü. an?
GLG,
Nina

;o)

huhu!

also meine ersten ohrringe wurden im kh gestochen!! da war ich 6 oder 7. dann hab ich in der jugend mal schießen lassen und tierische probleme bekommen. für das nächste bin ich dann wieder in die notfallambulanz zum stechen *g* war auch ok.

mittlerweile hat sich das schießen halt durchgesetzt, aber hier im osten wurde gestochen :o)

hno arzt ist sicherlich auch ne gute anlaufstelle, denn bei meinem steht sogar bei der leistungsübersicht "ohrlöcher schießen" mit drinne.

deine ü kam an dankeeeee!

LG schildie

@ alle Mädchenmamas, deren Mädels Ohrringe haben

Hallo, dass hab ich nun echt noch nie gehört....
Lara wollte damals welche, als sie knapp 3 Jahre alt war. Die hat meine Schwester gestochen (die ist Uhrmachermeisterin und arbeitet im Schmuckgeschäft).
Meine Schwester persönlich sagt, sie sticht im Laden nicht unter 3 Jahren, aber ihre Chefin macht es bei jedem, egal wie alt.
Aline hat bisher den Wunsch noch nicht geäußert, sollte sie das tun, dann wird das auch meine Schwester machen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen