@alle Eidgenossen
Ich wollte mal nachfragen, ob es wirklich bei den Schweizern so is, dass segeln DAS Hobby ist.
Erst höre ich von Martina, dass sie diese mega Tour vor haben, dann seh ich einen Bericht im Fernsehen. Dort haben sich 3 Schweizer mit Hilfe eines selbstgebauten Katamaran den Rhein runter auf Weltreise begeben.
Und das, obwohl die Schweiz nachweislich ein Binnenland ist!!!!!
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.
Liebe Grüße von einer Nichtseglerin
Britta
Re: @alle Eidgenossen
spätestens nach dem Sieg der Alinghi am Americas
Cup ist die Schweiz definitiv eine Segelnation.
Die Schweiz hat auch auf die Pro Kopf Zahl am meisten
Schiffe auf der ganzen Welt.
Binnenland ja, aber viele Seen mit viiiiieeeelen Schiffli
drauf. Und das ist jetzt kein Witz!
Mast und Schotbruch
Martina
Die Schweiz ist eine Insel...
ahoi
Martina
*lach*
..und Selgelboote die vielen pro Kopf- Segelboote korrelieren wohl auch mit dem hohen pro Kopf Einkommen, oder?
lg + viel Spass beim Turn!
Habe gerade eine Woche Babyhotel gebucht (2 Jännerwoche)
lg Serena
Re: *lach*
ich nehm jetzt mal schwer an, dass da nicht auch noch die
Einbäume aus Afrika mitgerechnet werden. Nein es ist wohl
nur das Segelboot.
Dann werd ich in der 2. Jännerwoche ab und an die Webcam
aufsuchen und mal reinschauen wie ihr da badet...*gg*
a liaba Gruass
Spanner-Martina
Oh weh *Blitzdiätbrauch*
*grins* ;-)
danke danke, aber Mast und Schotbruch ist ja eher der Spruch, der für DICH gilt.
Das mit der Insel (vor allem der EU-Insel) ist gut.
Ich wünsche Dir alles Gute und immer drei Handbreit Wasser unterm Kiel!!
Britta
a liaba Gruass
Martina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen