Suchen Menü

@ all

Hallo Zusammen!
Also Eure Postings und Behauptungen zu meinem SS-Posting finde ich echt heftig und nicht gerade niveauvoll!
Mir Sachen zu unterstellen und mich anzugehen motiviert mich ja dermaßen *ironisch die Augen verdreht*
HALLO MÄDELS????
Wenn es einer von Euch nicht gut ging, dann habe ich immer versucht Trost zu spenden und Mut zu machen!
Einfach da zu sein, wenn auch nur virtuell.
Das was Ihr hier macht ist virtuelle Steinigung!
Dafür brauche ich das Forum echt nicht.
Es stimmt mich echt traurig und wütend zu gleich!
Ich werde das Nov/Dez 03 Forum von nun an meiden!
Schade für die wirklich guten Seelen hier wie z.B. Petti!
Wünsche Euch ein schönes Leben,
Luna mit Mucki + Krümel
Bisherige Antworten

Genau das hab ich erwartet....

.. mensch Luna, Du bist 27, da kannst Du immer noch nicht mit Gegenwind umgehen?
Das ist jetzt echt kindisch.
LG und alles Gute, Conny

Naja aber mal ehrlich!

Wenn einem so der Wind ins Gesicht blässt dann geht man lieber ins Haus oder?
Ich kans schon verstehen! Bin ja auch so eine Schnecke*lach* und das mit fast 35 Jahren!
GLG Petti

Naja aber mal ehrlich!

Na klar. Dann atmet man tief durch, zieht n Schal vor Mund und Nase und kämpft sich durch den Sturm.
GLG Conny *sturmerprobt*

Evtl.sucht sie noch im Schrank

nach dem Schal*blöderWitz* ;-)
Na klar irgendwie und irgendwann muss halt alles weiter gehen und wirds auch und man beist die Zähne zusammen!
Wie heist es so schön "das Leben ist hart und ungerecht" und so ist es auch!!!
GLG Petti-die den Sturm nur aus der Ferne mag-

Naja und wenn ich mal ehrlich bin...

...dann soll man auch gehen und sich nicht in solchen Foren aufhalten. Sorry - aber Kritik wird ja wohl erlaubt sein und
ERSTENS - hat sie erstmal gelogen - warum eigentlich?
Wenn man schreiben würde "Scheiße ich hab mit nem Typ gepennt und nicht auf Verhütung geachtet und nun hab ich den Salat..." oder sowas in der Art, dann wären vielleicht auch ganz andere Postings gekommen.
Aber man fühlt sich doch etwas merkwürdig, wenn jemand erstmal sowas nicht zugibt, dann aber doch zähneknirschend zugibt und auch noch nur Trost erwartet?
Find ich auch nicht sonderlich erwachsen *ehrlichbin*. Zumindest hätte man dann mit Kritik rechnen müssen - denn es WAR nur Kritik und keine "Steinigung" *find*. Und obendrein hätte sie ja vorher schreiben können daß das wenigste was sie jetzt brauche aber Kritik sei und sich solche Meinungen bitte zurückhalten sollen.
Also ich finde immer noch nicht, daß sich hier falsch verhalten wurde...
LG
Tina

Naja und wenn ich mal ehrlich bin...

Huhu!
Wo hat sie denn gelogen? Weiß ich jetzt grade echt nicht*sorry*!
Naja hätte, würde, sollte,...man schreibt ja nicht ein Posting so das andere möglichst "richtig" drauf antworten*gg*!
Und ich sage mir auch selbst WENN sie es so gemacht hat wie einige denken-was solls? Es ist doch ihr Ding und sie muss mit den Konsequenzen leben(oh arme Luna-möchte nit tauschen*sorry*;-)
GLG Petti
P.S.Ich finde den Indoor übrigens nix für ältere Mädels!

Naja und wenn ich mal ehrlich bin...

*hm*
Weißte, ich überleg mir schon genau, was ich wie schreibe und ich behaupte auch nicht, dass meine Worte "nicht hart" sind. Aber es ist meine Meinung, und die sage ich so offen und ehrlich, wie ich auch Lob und liebe Worte sage, wenn ich sie für angebracht halte.
Klar, die Moralpredigt an sich macht eine Schwangere nicht unschwanger. Aber in Anbetracht der Entwicklung, die ich - das gebe ich zu - nur überflogen habe, kam ich mir doch ein bißchen für doof verkauft vor.
Ein ehrliches: Ich wollte unbedingt ein Kind und dazu steh ich! hätte in meinen Augen mehr Respekt verdient. Das ist das, was ich seit dem Schleim-Posting schon vermute (ich komm ja nu auch nich vonner Holzfarm!!) Mal die Rolle des (un-)freiwilligen Vaters außen vor gelassen, wobei DAS noch eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
Ich schrieb auch in einem meiner Beiträge, dass ich der Meinung bin, dass kaum eine aufgeklärte Frau in diesem Jahrtausend noch ungewollt schwanger wird, Gewaltopfer mal außen vor. Ich denke, das ist entweder ein Fall von schulterzuckendem "mir egal" oder (unter-)bewußtem "ich wünsch es mir".
Da muss ich sagen, stimme ich Winniwuslon zu. Für ihr "Unterbewußtsein" hat sie ne Menge Schelte bekommen, aber kräht da heute noch n Hahn nach??
LG Conny, deren Freundin ne Schwägerin mit DREI Pillenversagern hat *omm*

@ all

hmm ich find es jetzt sehr schade, dass du die flucht ergreifst und die tatsache, dass petti und chazy die einzigen sind, die nicht "gemeckert" haben, sollte einem schon zu denken geben. sicherlich kennt heir keine die umstände, aber jeder kann sich denken, dass es alleinerziehend nicht einfach ist und dazu trugen auch einige postings von dir bei zu eben diesem thema. es ist also nicht aus der luft gegriffen.
viele verstehen dies nicht, ok.aber ALLE haben dir eine schöne SS gewünscht, oder nicht?
und kritik bzw meinungen muss man auch anerkennen können.
und wie gesagt...die bedenken kamen nicht von irgendwo, sondern stammten auch aus alten jammerpsotings finanzieller art von dir.
Lg schildie, die dir alles gute wünscht

Reisende soll man nicht aufhalten ... ...

hat meine Oma immer gesagt.
Aber genau die Reaktion ist total daneben.
Morgen würde kein Mensch mehr drüber schreiben, weil es schon längst auf der 2.Seite ist. Das geht ja in diesem Forum zum Glück schneller
LG Samira

@ all

Hallo Luna,
sorry was hast du denn erwartet ?
Zum Thema SS an sich habe ich nichts gesagt und sage dazu auch nix. Ich bin heute auch der Meinung das das Unterbewusstsein da ne Menge mitspielt. Mein "Unterbewustsein" ist nun 13 Monate alt. Auch ich bin damals von einige "gesteinigt" worden. Ich habe es damals auch nicht drauf angelegt, war ich der Meinung, aber wenn man nicht richtig verhütet dann hat man nunmal schuld.
Aber das ist ganz alleine deine Sache. Wenn du damit klar kommst ist das okay.
Aber ich stehe voll dazu das ich was geschrieben habe das du es dem Vater nicht sagen willst. Da bin ich nach wie vor der Meinung das das nicht richtig ist.
Überleg es dir gut ob du gehst. Zwei Kinder sind heftiger als man denkt und du wirst noch froh sein dich hier ausheulen zu dürfen...
LG Dani

Ja den letzten Satz unterschreibe ich voll un dganz*seufz*

Hihihihi! Ihr wisst ja auch wies mit zweien ist;-)

GGGGLG Bibi, die wohl mit einer 2. Laura voll überfordert wäre **heul**

Ich unterschreib auch... SP/OT

Dein Unterbewusstsein ist 13 Monate alt? Der ist gut *g*!
...zwei kleine Kiddis und beide noch voll und ganz auf Mama angewiesen. Da sagt man jeden Tag "Gott sei Dank sind sie endlich im Bett" :-)
LG Denise

Ich unterschreib auch... SP/OT

Hi Denise,
ja ich bin auch froh wenn es abends 19.30 Uhr ist und endlich Ruhe einkehrt. Und ich glaube wem es nicht so geht der ist nicht ganz ehrlich zu sich selber oder als Massenmama geboren.
LG Dani
ps. und mein Unterbewusstsein habe ich beim KS mit ner Steri zum Glück lahm gelegt....

*lol*

Der ist gut! *gg*
Mein Unterbewußtsein wird täglich vom Pflichtbewußtsein verdroschen und ist grün und blau vor Aua!
*g*
LG Conny

Ich unterschreib auch... SP/OT

huhu,
na dann bin ich wohl ne massenmami *g* und ich hätte gerne noch mind. 2 kinder......darf leider nicht und seh es auch ein.
zu deinem ps fehlt mir der mut ....und ich finds gut das du hier geblieben bist
liebe grüße petra

Ich unterschreib auch... SP/OT

Hi Petra,
hatte letzte Tage noch drei Kids von meiner Nachbarin hier (die hat insgesamt 5) und war nach 30 Min platt. Ne also da stehe ich dann doch voll zu meiner Entscheidung..
LG Dani
ps haste eigentlich mal Zeit für die CD gefunden ? wenn sie gut ist hätte ich noch nachschub ;-)

nachschub ist immer gut *lach*

huhu,
ich habe zwar nicht soooo viel zeit derzeit ,aber meine therapeutin hat heute schon arg mit mir geschimpft *ohoh* und jetzt muss ich mir die zeit wohl nehmen *lach* will nicht jeden montag prügel beziehen ;-) aber wenn jean ab januar in den kiga geht,dann habe ich ja öfters mal zeit
wäre total lieb :-)))) aber diesmal sagst du mir auch was,ja?sonst laß ich mir was für deine mäuse einfallen
liebe grüße petra

nachschub ist immer gut *lach*

HI Petra,
okay werde morgen dann mal was rausuchen und brennen! Aber dann auch wirklich mal entspannen, ja! Wir wollen ja schließlich nicht das du uns wegklappst.
Und ne Gegenleistung will ich nicht !
LG Dani

nachschub ist immer gut *lach*

huhu,
:-((( dann komm ich mir aber blöd vor.....
ach,sooo schnell klapp ich nicht weg *g* ihr müsst es schon noch ne weile mit mir aushalten ;op
liebe grüße petra

@ all

Hi!
Reagier halt nicht drauf! Mit einzelnen Postings in dieser Richtung musstest du bei dieser Geschichte rechnen. Wahrscheinlich nicht nur hier im Forum, auch "draußen" unter Menschen und da kannst du dann nicht sagen "Ich wünsch' euch ein schönes Leben!" und das war's. Da musst du jetzt durch - sowie alle, bei denen es so läuft - egal ob "gewollt", "Unfall" oder "bewusste Fahrlässigkeit". Ich fand Silkes Worte jetzt nicht wirklich nett, das kann man auch anders sagen, aber schlussendlich ist es deine/eure Sache. Du musst und wirst damit leben, egal wie's gelaufen ist. Aber nach all der Zeit dem Forum den Rücken kehren deshalb? Das versteh ich jetzt nicht!
Ich wünsch dir, deiner Mucki und deinem Krümel alles Gute und vielleicht kommst du ja doch bald wieder, eben weil einem die Mädels hier ans Herz wachsen, auch wenn es mal Misstöne gibt!
GLG Denise

Ui...

...nun hab ich jetzt erst gesehen, wie viele Antworten auf das SS-Posting kamen - ich korrigiere daher "einzelne Posting" in "viele Postings" und verkrümel mich ins Bett...

@LUNA

Hallo Luna,
ich glaube, dass du dich eigentlich glücklich schätzen kannst, dass du soviele gutgemeinte Ratschläge und Denkanstöße erhalten hast. Die Mädels meinen es alle gut mit dir, aber erwarte nicht, dass man dich nur mit Samthandschuhen anfaßt. Vielleicht ist es nicht das, was du erwartet hast, vielleicht auch nicht das, was du zur Zeit brauchst Luna, aber du hättest mit so einer Reaktion rechnen müssen! Und im wirklichen Leben wirst du leider auch noch auf vieler solcher Reaktionen treffen. Was machst du dann? Dich umdrehen und sagen: Wünsche Euch ein schönes Leben? Ist das erwachsen?
Ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen alles Gute zu dieser Schwangerschaft, aber erwarte von mir nicht mehr, dass ich mich nochmal ernsthaft mit deinen Problemen auseinandersetze, denn wenn ich nur schreiben soll arme Luna, das wird schon, hast du richtig gemacht, dann bin ich einfach die Falsche, um dir einen Ratschlag zu geben. Schade...
LG Suzi

@ all

Huhu!
Was ist denn geschehen? Hab ich was überlesen? Mensch Luna - ist da wirklich ein kleines Krümelchen das zu Dir will. Ich freue mich für Dich. Du wirst das schon meistern. Muss unbedingt mal nachlesen was denn geschehen ist. ich hoffe Du bleibst uns erhalten.
GGLG Daniela

@ all

Hallo Luna,
eigentlich bist du doch eine erwachsene Frau, die sich verantwortungsvoll und liebevoll um ihre kleine Tochter kümmert. Ich hab die anderen Postings nicht gelesen und von daher weiß ich nicht ob du nicht oder nicht ausreichend verhütet hast. Ich glaube nicht, dass eine erwachsene aufgeklärte Frau in Deutschland ungewollt schwanger werden muss. Du bist weder dumm noch verantwortungslos von daher frage ich mich schon, wie es zu dieser SS kommen konnte.
Wie dem auch sei, mit den Konsequenzen musst du leben und keiner sonst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die SS und auch für dein Leben mit 2 Kindern.
Wäre schön mal wieder von dir zu lesen wenn deine Wut verraucht ist.
LG Andrea

schön für Dich, traurig für den Vater!

Hallo Luna,
Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.
Grundsätzlich muss ich aber sagen stimmt mich das alles - habe auch nur quergelesen - sehr traurig. Es ist immer schön, wenn ein neues Leben entsteht, aber hast Du auch mal an den Vater gedacht?
Wenn Du es tatsächlich schaffst, es vor ihm zu verheimlichen (ich denke, es ist ein guter Kumpel, wie soll das denn gehen?????), wird er nie wissen, dass er ein Kind hat. Wenn Du es nicht verheimlichst (wovon ich definitiv ausgehe), zerstörst Du wahscheinlich seine neue Beziehung und vom finanziellen will ich gar nicht sprechen.
Mein Freund ist aus ähnlicher Situation mit seinem ersten Sohn Vater geworden - aus latenten Kinderwunsch der Mutter... Er mag seinen Sohn, sieht ihn aber so gut wie nie und rechnet sich oft die Kosten hoch - der Junge ist mittlerweile fast 15 Jahre und wie gesagt, kaum Kontakt, nur bezahlen... ist schon heftig und wenn er erzählt, wie sie den SST-Test damals hingeworfen hat mit den Worten: "So, jetzt haste Pech gehabt"... Wie sagt er heute so treffend: "das war ein teurer F..." *sorry*
Finde es sehr traurig, so schön wie bereits gesagt eine Schwangerschaft und Kinder sind, letztendlich aus egoistischen, "lebensplanenden" Gründen es in dieser Form durchgezogen wird.
Der Vater ist in jedem Fall der Verlierer - egal wie es weitergeht...
Trotzdem Dir alles Gute
Grüße
Sabine

@ all

Schwierig, schwierig.
Ich verhüte ja auch nicht, weil ich nix nehmen darf außer die Spirale, aber die war mir momentan zu teuer, mit Gummis gehts irgendwie nicht, schon der Gedanke daran und alles ist vorbei. Ich käme niemals auf die Idee, zur kritischen Zeit Sex ohne Verhütung zu machen. Wenn dann machen wir das 1-2 Tage vor der Regel oder ganz knapp danach. Ist zwar blöd, aber geht halt nicht anders.
Dir hätte von vornherein klar sein müssen, das die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden groß ist. Will ja nicht sagen, du hast es mit Absicht gemacht, aber klar war dir das schon, das was passieren kann.
Einerseits find ich es dem Typen gegenüber unfair, andererseits spart er sich die nächsten Jahr ne Menge Geld. Wäre ich ein Mann, dann hätt ich auch keinen Bock für ein Kuckuckskind 18 Jahre lang bezahlen zu dürfen. Andererseits hätte er ja auch verhüten können- naja ist ein Kreislauf.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen