Suchen Menü

@ all wegen maßlos

Danke für die vielen Antworten! Ich kannte das von Jolina bisher nicht so extrem. Aber es ist irgendwie wirklich so, dass sie Angst hat weniger als wir zu bekommen. Es passt ja in die jetzige Phase gut rein und ich bin froh, dass es bei euch auch so ist. Wir steuern so gut es geht dagegen, aber da versucht sie permanent zu diskutieren und mehr auszuhandeln. Ich bin es aber echt leid so viel Zeugs wegzuschmeissen! Und für die Unterwegsgeschichten habe ich ihr nun angeboten, sie soll sich ihr Geld mitnehmen, dann kann sie sich so viel Eis kaufen wie sie mag! Aber das will sie nicht, denn mit dem Geld will sie sich eine Schaukel kaufen. ;-) LG Zauseline
Bisherige Antworten

@ all wegen maßlos

Huhu!
Das ist natürlich schlau, das Geld nicht für Eis zu verplempern, wenn die Eltern bei dem schönen Wetter sowieso zum Eisladen gehen :OK:
Maßlos ist unser Terror-Zwerg zwar nicht, dafür muß hier was probiert und da was probiert werden, und dies schmeckt nicht mehr, man möchte jenes lieber essen, ach, jetzt bin ich schon satt. :DEVIL: Hier wird also auch viel weggeschmissen, das ärgert mich auch total.
Wo Magnus allerdings immer mit Argusaugen draufschielt, ist sein Bruder, und was der bekommt. Da wird dann schon mal rumgequakt: "Ich will auch ein Obstgläschen!" oder einen Babybrei. Neuerdings ißt Magnus zum Mittag wieder gern mal ein Menü-Gläschen (mein Kleiner *g*) 8-)
LG, Nadine

@ all wegen maßlos

:-)
da hat sie ja das wichtigste - das mit dem geld - schon mal begriffen :-)
das mit dem essen regelt sich sicher von selbst. irgendwann nimmt sie sich selbst weniger. je mehr man aber diskutiert, desto mehr gewicht gibt man dem ganzen und desto mehr spaß macht es den kleinen minimonstern :-)
aber ich falle in diese falle auch immer wieder rein. tobias kann endlos diskutieren (von wem er das wohl hat?)
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen