Suchen Menü

@ all wegen Sippschaftswirrwarr

Den Geburtstag auf Etappen feiern ist nicht! Ich gehe ja noch arbeiten und mein Mann kommt erst abends nach Hause. Ich kann nicht für 3 Tage plus Kindergarten Kuchen oder Sonstiges machen. Dafür habe ich schlichtweg keine Zeit! Und Termine zu finden ist auch ein Problem. Meine SchwieMu hat nämlich ein paar Tage später auch noch Purzeltag. %) Erwachsene auf den Kinderteil einzuladen macht überhaupt keinen Sinn, Jolina wäre damit total überfordert. Das haben wir letztes Jahr schon gemerkt und waren froh, dass wir das gesplittet haben.
Dass mit meiner Mutter und Wolfgang testen wir eh schon mal auf Pedis Geburtstag an. Der wird nämlich auch nur einmal feiern und diesmal etwas grösser. Vor Weihnachten kann man das echt nicht mehr splitten und ich sehe es auch irgendwie nicht mehr ein. Es steht jedem frei nicht zu kommen, aber wer kommt, hat sich auch zu benehmen. Heiligabend läuft ja jetzt getrennt, weil das doch ein Abend ist, wo viele Emotionen hochkochen können.
Bis Jolinas Geburtstag ist noch lange hin! Sollte sie wirklich darauf bestehen, dann teste ich mal bei meiner Mutter an, was sie davon hält und entscheide danach.
Ich sags euch, so eine Verwandtschaft ist ein echtes Kreuz! Aber ich weiss ja, dass es bei vielen anderen ähnlich aussieht.
Und ich stimme euch zu, Erwachsene sind schlimmer als Kindergartenkinder. Es ist unglaublich, was ich mir die letzten Monate so anhören muss. Solche Spielchen habe ich nicht mal in der Pubertät gespielt. :-| LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen