Suchen Menü

@ all wegen Schwimmen!

Ich schaffe es heute leider nicht allen zu antworten, aber ihr habt mir schon geholfen. Jolina ist ein anderer Typ als ich und bisher kam sie bei allem ganz von selbst an den Punkt, etwas lernen zu wollen. Das Problem ist nur, dass hier eben so lange Wartezeiten sind. Da sie im Wasser absolut keine Probleme hat, mache ich mir jetzt erstmal keinen Druck mehr. Sie kann tauchen, sie bewegt sich auch ohne Schwimmhilfen nur so weit raus, wie sie sich sicher fühlt, sie kann die Armbewegungen und die Beinbewegungen isoliert, zusammen klappt es noch nicht so richtig mit der Koordination. Sie springt vom Beckenrand rein ohne mit der Wimper zu zucken und sie bewegt sich auch vorwärts im Hundepaddelstil. Im Moment gewöhnen wir sie von Schwimmflügel auf Schwimmgürtel um, damit sie eine andere Position im Wasser bekommt. Am Sonntag hat sie sich damit wohl auch im tiefen Wasser gut halten können. Danke für eure Antworten! Ich stecke uns einfach mal das Ziel, dass sie es bis zum Schulanfang lernen sollte. LG Zauseline
Bisherige Antworten

@ all wegen Schwimmen!

Das sind doch alles schon die besten Vorraussetzungen um eine Wasserratte zu werden. Stresst euch nicht mit dem Kurs, sie muss dazu bereit sein.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen