Suchen Menü

@all, wegen "Julie ohne Ohren"

Also, erst mal danke an alle, die mich getröstet haben damit, dass nicht nur allein mein Kind seine Ohren zur Zierde hat :-))
Und dann sollte ich vielleicht noch klar stellen, dass wir hier nicht auf dem Kasernenhof leben *fg* Julie hört nicht den ganzen Tag lang NEIN von mir/uns und ich hätte es vielleicht deutlicher ausführen müssen. Ist mir in meinem Frust gestern nicht so gelungen...Weder sage ich nur Nein ohne Begründung, noch ergehe ich mich in unverständlichen Erklärungen. Ich sage ihr halt, wenn etwas gefährlich ist oder kaputt gehen kann, dass sie nicht dran darf. oder dass es der Katze weh tut, wenn sie haut oder mir, wenn sie kneift im Übermut. Kindgerecht eben. Und meist auch in der "positiven Form", also "Bleib schön bei Mama stehen" und nicht "Nicht weg laufen" - denn es stimmt: die Kinder hören nur das LETZTE Wort! Also auch später immer sagen "Bleib auf dem Bürgersteig", niemals "Lauf nicht auf die Straße"... Habe gestern Abend auch mit meiner Freundin darüber gesprochen (ihr Sohn ist 1 Jahr älter als unsere Kinder) - sie sieht es ähnlich wie ich: zwar ist es der "Job" der Kinder, nicht auf alles zu hören, aber dennoch können sie wenigstens auf laute Stimme, bestimmte Tonlage oder erschrockenes Nein auch mit knapp 2 schon reagieren - ob sie dann auch hören, ist was ganz anderes, aber wenigstens mal innehalten und schauen "Was ist jetzt los?"
@Sissi Deine Bekannte kann ich auch nicht verstehen - wenn Julie sich bei jedem Verbot den Kopf einhauen würde, wären wir wohl schon in Behandlung! Das kann sie doch nicht wirklich ok finden...und auch noch sagen, ihr Kind hört!!
@Kathrin Ja, ich fühl mich auch mies, wenn ich Julie angebollert habe. Aber dann denke ich, ich bin eben auch nur ein Mensch und ab und zu explodiert es eben in mir. Ich weise sie dann ja nicht stundenlang zurück oder so - es rappelt und dann entschärft sich die Situation wieder ziemlich schnell.
@Jessy Julie hilft auch im Haushalt mit - Spülmaschine ausräumen ist ihr größtes Hobby, mit Papa im Keller die Wäsche anstellen auch (da wird sie im Korb mit runter getragen, ihr Highlight...), sie holt ihren Teller selbst aus dem Schrank, nimmt sich Schüsseln zum Kochen - ist also nicht so, dass sie nie irgendwo dran darf.
@Ina Ich schau sie mehrfach täglich an und bin glücklich, dass sie gesund und munter ist. Das baut immer wieder auf. Oder wenn sie mich anlacht und Küßchen gibt, da schmilzt jede Wut dahin :-))
Und sonst scheinen wirklich nur gute Nerven zu helfen...vielleicht sollte ich mir Baldrian besorgen *lol*
Nochmal Danke für eure zahlreichen Antworten, LG, Nicole mit Julie, die nun die ganze Zeit hier sitzt und brav allein Puzzle spielt
Bisherige Antworten

Ja, Baldrian will ich auch manchmal

Hallo nochmal!
Nein, ich hätte dich auch nicht so eingeschätzt, dass bei euch der Kasernenhofton herrscht, aber wie du sagst, man möchte doch zumindest, dass sie merken, dass man nicht mit allem einverstanden ist.
Und ich hab dich hier auch immer als konsequent und liebevoll erlebt und ich denke, dass ist die richtige Mischung, auch wenn du wahrscheinlich noch viel Baldrian trinken musst, bis du die Früchte deiner Erziehungsarbeit (und Arbeit ist es!) siehst.
Also, kauf dir einen Großpack Baldrian und weiter so!
LG Katrin (ohne h ;-) )

Re: @all, wegen "Julie ohne Ohren"

Hallo Nicole!
Ich habe mich gerade mal zum größten Teil durch die Postings zu Deinem Julie-hat-ihre-Ohren-nur-zur-Deko-Posting gearbeitet. Nun bin ich es, die hier leicht verunsichert ist, denn Felix hört doch sehr gut auf "Nein" *grübel*. Kommt diese Phase noch oder haben wir sie übersprungen??
Die einzigen Wutanfälle bekommt Felix eingentlich nur, wenn es beim Spazierengehen nicht in seine Richtung geht oder ich länger als eine viertel Stunde vor dem Fernseh sitze und etwas gucken möchte (1 mal am Tag das Perfekte Dinner ODER die Nachrichten, beides zusammen ist ja schon viiieeel länger als ne viertel Stunde)...hhhmm...also scheint er doch noch einigermaßen normal zu sein. Und ach ja....beim letzten Kinderturnen hatte er dann doch die Ohren auf Durchzug, als er nicht auf die große Matte sollte....
Anscheinend habe ich gerade einfach nur Glück, wer weis, welche Schandtaten sich mein Sohnemann in ein paar Jahren noch ausdenkt *lol*. Wahrscheinlich hat dann unser zweiter Sprößling das Gewitter im Ranzen.
VLG Isa, als Kind auch immer brav gewesen und Felix

Re: @all, wegen "Julie ohne Ohren"

Hallo Nicole! Hab nun auch mal alles nachgelesen und ich muß sagen es geht mir wie Isa. Lukas hört eigentlich ganz gut. Sicher sind seine Ohren auch manchmal verstopft, aber im großen und ganzen hört er spätestens nach der zweiten Ermahnung oder aber er hält wenigstens kurz inne. Aber vielleicht kommt das ja bei uns auch noch! Ich finde du machst das alles prima und irgentwann wird es sicher fruchten. Wir sind alle nur Menschen und die kleinen Scheißer bringen uns immer wieder an unsere Grenzen. Aber wir lieben sie und das ist das wichtigste. Sollte ich ich dich mal beim Mamawichteln haben werde ich das Baldrian nicht vergessen *grins*. Lg Keksi der es überall juckt weil mein Schatz `nen Spinnenfilm schaut "ich hasse Spinnen" igitt!!!

Re: @all, wegen "Julie ohne Ohren"

:-) Kauf Dir die neue PUR-CD zur Beruhigung. Die ist TOLLL!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen