Suchen Menü

@all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

hallo,
also irgendwie will manches nicht verstanden werden...also erstmal bin ich die allerletzte die ihr Kind krank in den Kiga schicken würde und um mir hier noch obendrauf einen faulen Lenz zu machen!
Hustensaft bekommt sie weil sie gestern mittag beim Mittagsschlaf mehr gehustet hat und ich lieber vorsorglich ihr den natürlichen Drosithym gebe als bevor es ausartet und sie später Hammersachen brauch.
Ibuprofensaft hätte sie theoretisch gestern schon nicht gebraucht aber er hilft halt auch gut gegen Entzündungen und bevor ich es zu früh absetze bekommt sie es lieber einmal mehr!
Sie war gestern schon im Kiga und es ging ihr gut und es machte ihr spaß und heute morgen war sie auch gut drauf, also spricht überhaupt nix dagegen das sie heute morgen wieder gegangen ist! Als die Leiterin anrief sie weine ständig und ihr täte das Ohr weh da hab ich alles liegen und stehen gelassen und war in 4 min. bei meiner Maus - das zum Thema: och kindchen stell dich mal nicht so an mit dem bischen....
Ich denk mal hier würde keiner sein kind mit Mitteln dopen nur um ein paar Stündchen Ruhe für sich zu haben und es in den kiga zu stecken...und da gehöre ich genauso zu die es auch nie machen würde...zumal ich wirklich ein pflegeleichtes Töchterchen habe!
Ich als Mutter kann ja wohl am besten entscheiden ob sie fit genug ist oder nicht.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

Hallo Silke,
ich habe mich da vorhin bewusst rausgehalten, weil ich das alles schon so überspitzt fand.
Aber ich denke, gerade die Leute, die hier schon sooo lange im Forum sind wie wir, sollten wissen, wie du zu deiner Maus bist und dass du sehr umsichtig und gesundheitsbewusst lebst, von daher ist es doch selbstredend, dass du deine Maus nicht aus Eigennutz krank in den Kiga gibst!
Wenn du sie da hinbringst, weil sie zu der Zeit noch fit war, ist das doch völlig normal, wir können alle nicht hellsehen.
Dazu am Rande: Letzte Woche hatte Timon von Donnerstag auf Freitag eine superschlechte Nacht, hat viel geweint, da dachte ich schon, er wird bestimmt krank. Morgens allerdings war er wieder normal fit und frech, also ab in den Kiga. Um 10.00 Uhr kam dann der Anruf, er sei teilnahmslos und weinerlich - also hingerast und abgeholt. Zwei Stunden später lag er vollkommen platt mit 40 Fieber danieder... wer hellsehen kann, trete bitte vor...
LG, Tanja

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

hi,
genau richtig liegst du mit deinen Worten, danke! Wenn wir hellsehen könnten dann wären wir reich :-)
lg silke

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

Hallo Silke,
also Dein Posting hat das irgendwie anders rüber gebracht. Du schreibst, das sie weniger Otovowen und Schmerzmittel bekommt. WEniger, aber sie bekommt es noch. Und von Sonntag bis Mittwoch ist halt nicht soooo lang. Man kann aus deinem Posting nicht erschließen, das sie wieder fit ist. Wenn ein Kind Schmerzmittel bekommt, geh ich ganz spontan davon aus, das sie eben noch Schmerzen hat.
Vielleicht hättest Du das besser erklären sollen? Oder dazu schreiben, das sie wieder fit ist?
Aber wenn kaum was zu sehen war im Ohr, warum hat sie dann Ohrenschmerzen?
LG vom sonnenblümle

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

hi,
den Saft hat sie noch bekommen weil er auch gut gegen Entzündung hilft im gegensatz zu Zäpfchen. Den ganzen Nachmittag ist sie hier mit ihrer Cousine rumgehüpft etc. also nix von wegen Schmerzen großartig....der Saft von heute vormittag hatte da schon keine schmerzlindernde wirkung mehr. Fit ist was anderes da sie noch ne leichte Schniefnase hat aber sie ist fit genug um spökes zu machen :-))...auch ne leichte rötung und wasser im ohr kann noch leichte Schmerzen verursachen...beim einen halt gar nicht beim anderen schon noch was....ich denk mal ihr war vielleicht der Lärm im kiga zuviel wobei gestern es ja gar kein problem war...
lg silke

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

hallo silke,
ich hatte zu dem thema gar nicht alle antworten für dich gelesen.
habe mich aber gleich bei der ersten antwort gewundert, was geschrieben wurde.
ich wäre nie auf solche gedanken gekommen.
wie du schreibst, man gibt sein kind ja nicht in den kindergarten, wenn man das gefühl hat sie wäre nicht fit.
also gut besseung deiner maus.
lg Soe

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

hi,
also wäre sie nicht munter gewesen wäre ich die letzte gewesen die sie in den kiga gebracht hätte...sie war ja gestern schon und da war es überhaupt kein problem. Danke!
lg silke

Was soll denn das nu wieder...

Hi Silke...
irgendwie scheint jeder irgendein Superrezept zu haben wie man sein Kind richtig erzieht und wenn man da anders Dosiert ist man eine Rabenmutter...
Ich schreibe schon lange nichts mehr über den Bub oder was ich mit ihm tue oder nicht mit ihm tue, weil ich da unter Garantie auf die ein oder andere Abneigung hier stoßen würde....
Ich war nicht dabei und weiß nicht in welchen "Zustand" Deine Lütt war und Du kennst sie ja schließlich am besten und weißt wie sie sich fühlt...
Von wegen mit Ohrenschmerzen in den KiGa Schicken.... wenn sie heute morgen welche gehabt hätte, dann hätte sie schon gejammert...
Laß Dich nicht so unterkriegen...
Ich grinse nur so innerlich in mich hinein, weil gerade im Nachbarforum so eine "Übermutter" ist, die nur das macht was Ihr Kind braucht aber es geht kein Tag vorbei wo nicht ein oder zwei Jammerpostings über das Kind drinne stehen...
Ein Kind ist ein Teil der Familie und hat sich somit als Glied "einzufügen" mit Regeln und allem drum und dran...
Wünsch der Lütt gute Besserung
LG
Bärlesmama

danke dir, glg

Da kann ich mich nur anschließen...

Huhu Silke!
An Deiner STelle hätte ich GAR NICHTS zu diesen absurden Anschuldigungen geschrieben. DIESE fand ich eher unter aller Kanone...
Du als Mutter weißt ja wohl echt am besten, was Deinem Kind fehlt und was nicht und gerade wer Dich und Deine Postings kennt weiß, daß Du lieber einmal mehr zum Dok gehst als einmal zu wenig.
Absolut albern diese Anschuldigungen - da krieg ICH so einen Hals - ehrlich...
Ich hätte Jillian an Deiner STelle auch hingeschickt, gerade WEIL sie so ein paar Eingewöhnungsproblemchen hatte und es sicher nicht förderlich wäre, nun wieder ne Pause zu machen.
Zieh Dir den Schuh doch nicht an *find*...
GLG
Tina

Re: Da kann ich mich nur anschließen...

huhu,
neee den zieh ich mir auch nicht an :-))
lg silke

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

Huhu Silke!
Ja das traue ich Dir durchaus zu. Aber leider gibt es heutzutage jede Menge Eltern die in dieser Richtung unverantwortlich handeln. Weißt Du, wenn Du Mittags dein Kind abholst und hörst wie Eltern die Erzieherin fragen ob das Kind denn nochmal gebrochen hätte. Und die Erziehrin dann fragt wieso gebrochen. - Na es hätte einen Magen Darm Infekt gehabt. Und auf die Frage wann - kommt dann - na heute Morgen. Da krieg ich echt so einen Hals. Und leider leider sehen es die Eltern heute vielfach ein bisschen sehr locker. Und damit wird nicht das Immunsystem anderer Kinder gestärkt (das war damals bei meinen Jungs noch der fall - Schule = nie mehr krank), sondern heute wird dadurch bei vielen Kinder was kaputt gemacht. Und das find ich echt Mist.
LG Daniela

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

Hi Silke,
hm, dann gehöre ich auch zur Abteilung "Rabenmama". Ich gebe meine Kinder in den Kindergarten, auch wenn sie leicht husten oder leichten Fließschnupfen haben. Ich lasse sie nur daheim, wenn sie deutlich krank sind bzw. Fieber haben. Und ich mache das nicht um meine Kinder loszuwerden sondern weil ich denke solange sie sich gesund fühlen und sich bis auf minimale beeinträchtigungen gesund benehmen können sie auch in den Kindi gehen. Ich bleib ja wegen eines leichten Schnupfens oder Hustens auch nicht von der Arbeit daheim.
Aber ich bin wohl eh ne Rabenmutter ;-( Mich hat heute die olle Tante, die über uns wohnt angemacht, wie ich es wagen kann meine Kinder auf der Straße (die momentan wegen Bauarbeiten gesperrt ist) zwischen den LKWs spielen zu lassen. Das wäre unverantwortlich udn viel zu gefährlich. Ich würde faul in der Wohnung sitzen und meine Kinder unbeaufsichtigt draußen rumrennen zu lassen. Nur dumm dass sie nicht wusste, dass ich mit zwei Nachbarmamas, die direkt bei den Kindern saßen abgemacht hatte, dass sie für ne Viertelstunde auf meine mit aufpassen.
Tja, Rabenaas von Mama, ich elendes ;-)
LG Sally

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

hallo silke
ich bin einheschlichen aus dem et forum. also ich haette liz auch geschickt in den kiga zumal der tag vorher ja gut war und ohne probleme. wir haben hier in den usa genaue auflagen wann das kind kommen darf und wann nicht. durefte ein kind einige tage nach einen infekt oder mit schnupfen etc nicht hin, dann waere in winter der kiga leer. ausserdem weiss ich von liz dass sie nach moe zt sehr shcnell wieder fit ist. ausserdem hast du sie ja als was war abgeholt. wo soll da das problem sein?
noch eine frage: hat deine tochter eigentlich roehrchen oder nicht? ich frag deshalb weil liz in ihrem ersten winter 8 moes hatte, dann mit 12 monaten roehrchen bekam und seither ist totale stille.
lg heidi

Re: @all nochmal zu uns - keine Rechtfertigung!!!

hi,
neee sie hat keine Röhrchen oder Schnitte. Sie hat zwar meist Wasser dahinter aber kein Eiter und hat sich auch schnell von alleine immer gebessert laut Hörtest. War einfach keine med. Indikation dafür da. Mal abwarten wie der Winter wird.
lg silke

war alles etwas mißverstädnlich

Hi Silke,
wollte nur noch eines dazu sagen (hab' unten nix geschrieben, nur gelesen): es kam halt in meinen Augen alles etwas mißverständlich rüber.
Von Dir vor drei bzw. zwei Tagen Postings "Jillian hat MOE". Hab' ich auch noch so im Kopf. Und dann: locker in den KiGa geschicktund rausgeholt, weil Aua wegen Ohrenschmerzen. Da hatte ich auch erstmal ein paar ?????? im Kopf.
Was dazwischen war, dass sie sich gut gefühlt hatte etc. war ja nicht bekannt. Und es ist bekannt, dass Du lieber öfter mal zum KiA gehst um was abzuchecken, deshalb umso unverständlicher, dass Du Jillian mit augenscheinlicher MOE in den KiGa geschickt hast.
Das ist so mein Eindruck von diesem merkwürdigen Thread.
Ist natürlich keine Verpflichtung, hier immer über alles und jedes Bericht zu erstatten, aber so kam es zu diesem Mißverständnis. Denke ich mal.
Und egal, was nun war, ich hoffe, dass Jillian keine Schmerzen mehr hat!
LG
Anja

Re: war alles etwas mißverstädnlich

hi,
also ich hätte sie echt nicht mit Schmerzen hingeschickt...und ihr ging es echt soweit schon gut.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen