Suchen Menü

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Huhu!
Ich habe mal eine Frage an euch! Gehen eure Männer (oder gingen!) mit den Kids auch mal alleine los? Also so das ihr daheim bleiben könnt?
Wenn ja was machen sie dann?
Bei uns scheint das wohl nie mal statt zu finden @=
Ich würde auch soo gerne mal einfach nen Nachmittag auf der Couch abhängen und nix tun so wie mein Mann mind.1xdie Woche!!!
GLG Petti
Bisherige Antworten

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Hallo Petti,
das finde ich aber sehr ungerecht bei Euch. Warum schnappt er sich nicht einfach die Jungs und geht mit Ihnen mal auf einen (Indoor-) Spielplatz oder in die Stadt oder schwimmen etc.
Sven geht mindestens einmal die Woche mit den Mädels entweder zu seinen Eltern (da bin ich auch nicht scharf drauf mitzugehen ;-) :-P :-! ) oder er geht mit ihnen eben raus, in die Stadt, ins nah gelegene Einkaufscenter oder er besucht nen Freund, dem meistens ebenfalls seine Kinder aufgedrückt wurden [:-}
Jetzt könnte man ja mit dem Argument kommen, dass die Männer halt viel arbeiten müssen und deswegen öfter mal ihre Ruhe brauchen, aber brauchen wir die nicht? Unsere Arbeit als Hausfrau und Mutter ist auch sehr anstrengend und vor allem verantwortungsvoll. Ich kann Dir sagen, diese Auszeiten geniesse ich in vollen Zügen. Ich mach dann auch nichts im Haushalt, sondern liege wahlweise faul auf der Couch oder in der Badewanne, meist mit Musik und/oder nem guten Buch. Oder ich geh einfach mal in Ruhe an die Luft, OHNE jeden cm stehen bleiben zu müssen :-)
Besprich das mal mit Deinem Mann, ihm wird bestimmt was einfallen!
LG von Franzi

@all mit mehr als einem Kind ;-))

huhu petti!

also, ich hab jetzt zwar nur ein kind, aber mein mann macht das oft, dass er den zwerg mitnimmt und ich auf die couch kann oder in die wanne oder sonstwohin.

ich finde das selbstverständlich.

warum sagts du ihm nicht, dass er an dem tag die kinder nehmen soll und sich was einfallen lassen soll, da du zeit für dich brauchst.

ich denke, wenn man wartet, bis er von alleine kommt, wartet man doch oft umsonst.

er könnte in den indoor gehen, oder spazieren, oder mit dem zug/auto zum düsseldorfer flughafen fahren....flugzeuge gucken....oder in einen tierpark, auf den spielplatz und und....

wer weiss, wie es wird, wenn das zweite kind da ist, aber jörn ist hart im nehmen und hat immerschon viel gemacht.

ich nehme das immer sehr gerne in anspruch.

glg

ilka

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Huhu Petti!

Bei uns weißte ja, daß Dan sowas macht. Früher noch eher von selber - inzwischen müßte ich nachfragen, da kommt nicht mehr oft was von selber. Er geht dann auch z.B. schwimmen oder in einen Indoor oder fährt seinen Bruder oder seine Eltern oder Freunde besuchen. Aber WENN ich ihn darum bitten würde, wäre das kein Thema - umgekehrt aber auch. Ich schlag das zugegebenermaßen aber auch nicht oft vor, daß ich mal was mit den Kids mache und er zu Hause bleibt. Meistens sagt er sowieso, daß er so selten zu Hause ist und lieber mit den Kids zusammen was machen möchte.

Aber ich bräuchte nur drum bitten.

GLG

Tina

@all mit mehr als einem Kind ;-))

HI Leidensgenossin,

nein! Mein Mann nimmt max. ein Kind mit. Und dann auch noch am liebsten TJ da es ja soo einfach ist.

Also ein Kind habe ich immer hier.

"Abhängen" kann ich max. einmal die Woche von 12 Uhr bis 14 Uhr nach der Arbeit. ABER! dann muss ich eigentlich auch Haushalt machen. Denn mit den beiden geht das derzeit garnicht.

LG Dani

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Hi,
nein, BEIDE Kinder hat mein Mann noch nie mitgenommen. Es sei denn, ich bin arbeiten und dann ist das ja nicht die pure Entspannung für mich. Also, dass ich zu Hause auf'm Sofa hocke und mein Mann mit den Jungs loszieht: Never!! Meine Schwiegereltern nehmen auch grundsätzlich nur ein Kind. Nur meinen Eltern kann ich mal beide Kinder bringen bzw. konnte. Im Moment können sie krankheitsbedingt gar keinen mehr nehmen und wer weiß, wann und ob das mal wieder so sein wird. Mein Bruder ist auch leidensfähig und hat die Jungs gesittet, wenn ich z.B. zum Elternkurs war. Mein Mann traut sich mit beiden zusammen nicht raus, höchstens in den Garten und dann muss ich mir durch's Fenster sein gestresstes Gesicht ansehen, das entspannt mich auch nicht gerade...
LG Denise

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Hi Petti,
hab ja auch nur eins....aber wo liegt hier der Unterschied? Wenn Frau ne Auszeit braucht, dann hat sie sich das verdient!!!!!
Es ist zwar sehr selten, daß mein Mann mit Marco mal raus geht und ich alleine zu Hause bin, aber ich habe trotzdem genug Freizeit. Wenn ich was alleine machen will ist das kein Problem! Und wenn ich ihn bitte würde, wär das auch kein Thema....
Sag das doch mal deinem Mann...vielleicht merkt er ja gar nicht,daß Du das willst.
Weisst ja. Männer brauchen klare Ansagen!!
Und bald kommt dein Simon ja in den Kindi, dann hast du wieder mehr Ruhe!
Freu dich drauf!!!
LG
Moni

@all mit mehr als einem Kind ;-))

huhu
ja das kommt durchaus vor ... entweder samstags - einer von uns putzt der andere geht mit den kinder raus... z.b. oder halt am wochenende so mal ... oder wenn er mal frei hat... ok er macht es nicht immer... wär ja wohl auch zuviel verlangt ;)
aber immerhin - und man weiss ja auch die kidner einzuusetzten... hast du nicht mal lust? mama könnte ja mit baby zu hause bleiben, dann könntet ihr alle fahrrad fahren... henry kann ja noch nicht in den anhänge...*G* so auf die tour...
für den anfang würd ich deinen mann auf einen kinderspielplatz schicken... also meiner wird da auch öfter angesprochen udn hochgelobt von anderen müttern... also meiner würde das ja nicht machen..... bla bla bla
und die kinder haben auch spass - männe lässt ihnen mehr freiraum draussen.... er tobt halt auch viel mehr mit ihnen und ist wilder als ich...er traut den kinder mehr zu und wenn ich schon stopp rufen würde lässt er sie noch machen....
daher gehen die kinder auch gerne mit ihm raus ;)
also entweder sie gehen spielplatz, fahren rad - laufrad, gehen so spazieren - wobei dann auch imemr das laufrad ne rolle spielt.
also auf - lass deinen mann auch mal was tun! denn bevor sie nciht alleine was mit den kindern machen wissen sie meistens garnicht dass sie selber da auch so richtig spass haben können ;)
lg yvonne

*händeschüttel*

Huhu Petti,

ja, mein treusorgender Ehemann ist auch so gepolt. Komischerweise glaubt mir das keiner, weil er ja sooooo viel mit den Kindern macht. Klar, was soll er denn auch machen, wenn ich arbeiten bin? Einer muss ja Alina in die Kita bringen und um 12 wieder abholen und natürlich auf Joana aufpassen....

Aber Zeit für mich habe ich dann aber auch keine, denn schließlich bin ich ja arbeiten.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass er schon ab und an mal mit beiden Kindern unterwegs ist (so für ´ne 1/2 Stunde oder so) und zwar auch nur aus dem Grund, damit ich die liegengebliebene Hausarbeit erledigen kann (in einer halben Stunde *hahaha*)

Ich könnt mich jetzt in Rage schreiben, dass Thema ist bei uns ganz oft der Auslöser für ganz dicke Luft im Hause K.

Tja, Männer halt....

GGLG alesa, die seit über 4 Jahren keine Zeit mehr nur für sich hatte

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Hallo Petti,

antworte mal auch mit nur einem Kind. Ich glaube, es hat weniger damit zu tun, wieviel Kinder man hat, sondern mehr mit der Art der Beziehung. Also auch vor Elena hat Menne schon viel für mich gemacht und habe ihn viel einbezogen, das hat sich nicht verändert, nachdem ein Kind dazu gekommen ist.

Das Argument, dass die Männer schließlich auch in der Woche hart arbeiten, lasse ich nicht zu, ich denke, wenn man Kinder erzieht, dann ist Arbeit wie Urlaub, zumindest empfinde ich das so. Eine hat hier geschrieben, dass Männer klare Ansagen brauchen, davon bin ich auch überzeugt, also nicht, es wäre schön als Beispiel, dass du dich mehr im Haushalt machst, sondern, kannst du jetzt den Müll nach draußen bringen.

Ich würde klein anfangen und deinen Mann zum Autowaschen mit den Kindern losschicken oder alleine mit den Kindern samstags einkaufen lassen und langsam die Dosis steigern :-)

GLG Suzi

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Huhuuu Suzi,

genau das habe ich auch gedacht **lach** Ich bin nämlich auch der Meinung das es nicht mit der Anzahl der Kinder zu tun hat.

Bei uns ist es genauso wie bei Euch & deshalb ist es nun auch oft selbstverständlich, das er was mit Laura macht. Natürlich wäre es mit 2 Kindern sicherlich stressiger, aber deswegen würde er es sicher auch nicht weniger machen....

GGGLG Bibi

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Hi Petti,
raus gehen tut er mit denen schon, aber eher weniger, weil er mit den Kids was machen will, sondern er tut das für sich.
Letztens z.B. stellte er fest, das er Weihnachten 2 kg zugenommen hat, also reicht 2x Sport die Woche nicht und er schnappte sich die Kids und ging mit denen in den Wald. Allein losmachen ging ja nicht, also mussten die Kids mit :o)
Dafür spielt er nicht mit ihnen. Gerade das hatte ich sehr gehofft, weil ich meiner Meinung nach ne typische Mädchenmutti bin ( gerade was die Vorstellung von spielen betrifft) Lego, Cowboy und co sind Horror für mich und ich weiß auch gar nicht was ich da spielen soll). Bei ihm müssten da ja eigentlich die Augen funkeln bei dem tollen Spielzeug was es so gibt - was wir früher nicht hatten. Aber das macht er leider nicht :o(
LG Mandy

was vergessen

Wenn ich ihn dazu verdonnere mal was vorzulesen, dann lässt er zwischendurch auch mal Sätze weg oder forumliert sie um, das die geschichte kürzer wird.
Mir war das letztens aufgefallen, weil er so schnell fertig war mit einer Seite und beim nachlesen, ist mir das aufgefallen.
Mandy

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Hallo Petti,

also bei uns ist es ja so, dass ich unter der Woche hier alles alleine manage. Papa kommt praktisch nie heim bevor die Kinder schlafen.

Aber am Wochenende ist er ein Vollzeit-Papa. Da kann ich mich echt nicht beklagen. Er geht mit den zwei zum Schwimmen. Auch wenn er mir jedesmal erklärt, dass wenn die zwei wieder fertig angezogen sind nach dem Schwimmen, er wieder duschen müsste :-). Ne, aber das macht er gerne. Oder er packt sie sich und fährt irgendwo hin (Spielplatz, Einkaufen, etc.).

Das kennt er von früher so, seine Mutter hat seinen Vater immer an den Wochenenden mit den 5 Kindern losgeschickt, damit sie ihre Ruhe hat. Warum die sich haben scheiden lassen *grins*???

Deswegen muss ich hier öfters rufen: Halt, ich will mit. Schließlich will ich am WE ja auch was haben von meinen Kindern.

Aber ganz ehrlich, dass wäre für mich selbstverständlich und ich würde schon versuchen die Situation bei euch zu ändern. Auch wenn Männer ja Gewohnheitstiere sind und sich schwer tun mit Änderungen. Aber da würde ich drauf bestehen. Vorallem weil du ja auch immer schreibst, dass du dir auch sonst nie ne Auszeit nehmen kannst in dem du z.B. die Kinder deiner Mutter gibst. Wenn du sie frägst, was sagt sie da???

Ich finde halt so kleine Auszeiten für uns Mütter sehr wichtig und ich merke wie gut die tun.

LG Katrin, die in dieser Beziehung mal nicht über ihren Mann meckern kann

Nö das schafft meiner auch nicht :o(

Und der große mag auch gar nicht alleine mit Papa weg *seufz*.

LG Anni

@all mit mehr als einem Kind ;-))

Hallo Petti, wenn ich was sag, ja:THUMBS UP: Aber wenn er jetzt mit Hendrik unterwegs ist, hab ich ja Alina, also rumhängen auf dem Sofa gibts da auch nicht:,( Frag ihn doch mal oder sag ihm, ob er nicht mal was mit den Kids machen könnte. Simon ist ja auch nicht mehr soooooo klein...LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen