Suchen Menü

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

hallo,
aaaaaaaaalso...ich habe da ein problem und mein augenarzt findet nichts :-(
ich ahbe letztes jahr im märz meine brille bekommen.
war im oktober ,november,dezember,januar,märz und april beim augenarzt.jedesmal sagt er mir meine augen sind zum letzten mal wieder schlechter,selbst im 4 wochentakt...aber eine brille verschreibt er mir nicht
mein problem ist das ich ab und an einen schleier vor den augen habe,überwiegend links.und einen schwarzen punkt der sich mitbewegt (das ist ätzend ggg ich ahb ne spinnenphobie und ständig denk ich da huscht ne spinne und das ist nur der punkt)
heute nachmittag war es so krass das ich dachte gleich seh ich gar nichts mehr.ich konnte kaum was am pc lesen und hab dann auch abgestellt.das blieb ca. 3 stunden
wenn da eine reihe (kann auch ein bild sein,aber mit lesen ist es besser zu erklären) buchstaben war ,dann fehlten da welche
beispiel:
normal ist es so
am nachmittag schien die sonne
ich sah/seh es dann so
a n chm ttag chi n die s nne
bei der letzten untersuchung war wohl mein augapfel geschwollen,aber er meinte das wäre nichts weiter und ich soll mein auge baden und tropfen
ansonsten findet er nichts :-( aber es kann doch nicht sein ,das sich mein sehen so verschlechtert,er weder was findet noch ich eine neue brille bekomme.denn zb beim autofahren oder lesen oder fernseh gucken ect muß ich mich mittlerweile echt anstrengen
kennt das jemand von euch???
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

huhu!

also ich kenn das auch...allerdings nicht so extrem. bei mir verschwimmt dann immer einiges und den schleier kenn ich auch.

das ist bei mir psychisch und ich denke, bei dir auch. wenn der arzt nix findet, dann kann das schon sein. du hast viel um die ohren, vielleicht auch zu wenig schlaf, deine schmerzen, der stress mit jean etc pp.

will sagen...bei mir geht das weg, wenn ich ne auszeit nehme..egal wie.bei mir zuckt dann auch oft das lid *ekligdas* und dann weiß ich genau was los ist.

vielleicht beobachtest du es mal und schonst deine augen mal, irgendwie...also wenig lesen oder tv guggn...einfach nur ruhe gönnen.

lass dich drücken :o)

LG schildie

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

huhu,
für streß find ich den zeitraum aber arg lang.....das ahbe ich seit meiner uveitis letztes jahr im januar....
das zucken kenn ich auch ggg,hab ich meist wenn alles zusammen arg doll kommt.letztes wochenende hatte ich das.....
und heute zb da war nicht viel.ok meine schmerzen,aber ansonsten hab ich ziiiiiiiiemlich lange (wenn auch nicht durch und nicht gut) geschlafen und bis dahin nichts gemacht ,außer mittag gekocht.und wo das wieder kam,da saß ich ganz relaxt auf dem sofa.....
hm....
ok,ich laß es mir durch den kopf gehen ;-)
liebe grüße und danke
petra

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

Ich meld mich am späten nachmittag nochmal. Mein Mann hat da vielleicht eine Idee.Ich könnt auch mal in unserem Augenheilkundebuch mal schauen.
Mandy

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

Huhu,

ich habe zwar keine Augenprobleme, aber ich habe trotzdem ein paar Nachforschungen angestellt. Meine Ma ist ja Vorsitzende der Rheumaliga und sie schaut auch noch mal nach. ich weiß jetzt nicht ob Uveitis eine Rheumaerkrankung ist aber sobald meine Ma mehr weiß meldet sie sich und ich mich dann bei dir.

Ich habe diesen Link gefunden mit alternativen Heilmitteln bei Schleier vor dem Auge:

http://www.horusmedia.de/1999-pilz/pilz.php

vielleicht hilft dir dass weiter.

Lass dich mal drücken. Brauchst du vielleicht noch ein schönes Hörbuch?

Probier doch mal Yoga Nidra. Ist ein sehr schönes Entspannungsyoga man muss nur liegen und bewußt zuhören.

LG Jule

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

hallo jule,
danke dir für deine mühe!
lach hörbücher sind was feines,aber ich finde sie so teuer :-(
hm, yoga kenn ich nur als verrenckung ,aber wenn man da echt nur liegen muß könnt ich mir das schön entspannend vorstellen.danke,muß ich mal gucken :-)
liebe grüße petra

schick dir eine pm LG

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

Hallo Petra,
ich würde den Arzt wechseln.
Was ist denn alles untersucht worden? Augeninnendruck? Sehnerv okay? Entzündung kanns nicht sein?
Ich bin halt extrem vorsichtig mit solchen Sachen, da ich eh schon schlecht sehe...
LG Helen

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

huhu,
ja er hat ALLES untersucht (augendruck udn alles).mein blutdruck wurde dann auch eingestellt (hab zu hohen) und ich wurde auf diabetis und co getestet...nichts
ich habe mir auhc schon überlegt nächstes quartal mal zu einem anderen zu gehen.aber ich war vorher (also vorletztes jahr ende dezember05) bei einem anderen,der hat rein gar nichts entdeckt.anfang januar 06 bin ich dann zu meinem jetzigen und er hat eine uveitis festgestellt und später hat er mir dann eine brille verordnet.
im oktober war ich wärend der reha bei einem und der hat festgestellt das meine reaktion beim gesichtsfeldtest ziemlich verzögert ist (???) und meine augen trocken.
jetzt tränen meine augen aber fast nur noch und ich habe psoriasis am auge
liebe grüße petra

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

Hi Toyota,
es gibt viele Möglichkeiten, was das sein kann. Nur hab ich nix gefunden im Zusammenhang mit Rheuma ( du warst das doch, wenn ich mich nicht irre).
Die ständige Sehverschlechterung ist schon komisch. Der Schleier vor den Augen könnte eine verflüssigung des Glaskörpers sein.Der Glaskörper ist eine gallertartige Masse im Auge. Die kann sich von der Netzhaut lösen und wirft dann Schatten.Dieser Punkt sind Zellen vom Glaskörper, das hab ich auch, mal ist es ein Punkt, (der mitgeht je nachdem wo man seinen Kopf hindreht) oder so schlangenähnlich- schaut aber meist aus wie ein schamhaar , lach. Sieht man nur wenn man ins helle schaut.Anfangs hat mich das ziemlich gestört, jetzt nehm ich das kaum noch wahr.
Ich würde entweder zu einem anderen Arzt gehen oder mal in der Augenklinik vorsprechen- die machen auch meist Ambulante Sprechstunde. Dieser Zustand ist dauerhaft nicht auszuhalten, würd ich jetzt mal sagen und würd da dran bleiben und da klären.
Es muss doch einen Grund haben, die Symptome sind mir für den Ausspruch: "ich finde nichts" zu viel und zu heftig.
Könnte es sein, das du durch das Rheuma Probleme mit der Makula hast?
Das wäre auch eine Erklärung ( die sehverschlechterung und auch die Ausfälle deuten darauf hin)
Schönen Abend noch
Mandy

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

hallo mandy,
danke für den langen bericht
ja,ich bin die mit dem rheuma (wirbelsäulenrheuma und muskel-sehnen-rheuma)
was bitte ist makula?habe ich noch nie gehört....
mit dem schleier vor den augen meinte er das ich eine zu schnelle abnutzung habe oder so,das aber nicht weiter schlimm wäre.....
ansonsten hast du wohl recht,werde im nächsten quartal mal zu einem anderem augenarzt gehen.ich habe nächste woche einen termin bei einem neuen rheumadoc und den werde ich mal fragen ob er einen augenarzt kennt der sich auch mit rheuma auskennt.
danke schön
und liebe grüße petra

@all mit augenproblemen,mal nen rat/tip brauche

Makula ist hinten die Stelle des schärfsten Sehens- beim Sehnerv.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen