Suchen Menü

@all mit Garten: Mäuse bzw. Katzen

Guten Morgen!

Wir haben hier im Moment ein Problem. Hier sträunt immer eine Katze rum, allerdings wohl mit Vorliebe zur späteren Abendstunde. Tagsüber hab ich sie zwar auch schon gesichtet, aber eher seltener.

Nun scheint diese Katze uns wohl sehr lieb zu haben;-( Und hat uns nun schon zum dritten mal ne gefangene tote Maus auf die Terrasse gelegt **grusel** Was können wir denn da am besten machen?????

Ich habe schon an den Katzenschreck gedacht, aber das ist sicher nicht die beste Lösung, da die über uns einen Hund haben, und der ja damit auch verjagt wird. Also das möchte ich definitiv NICHT!

Was kann man denn da machen? Vor allem weil wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren & ich bei der Rückankunft nicht zig tote Mäuse hier rumliegen haben möchte **nochmehrgrusel**

Also her mit Euren TIPS!

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

@all mit Garten: Mäuse bzw. Katzen

Hallo Bibi,

unser Garten ist auch Tummelplatz von mindestens 3 verschiedenen Katzen. Wir haben auch immer wieder (so zweimal im Monat) tote Mäuse oder sogar nur Mäuseinnereien rumliegen. Bisher hab ich allerdings nicht die leiseste Idee, was ich da tun kann. Wir wohnen angrenzend an ein Feld und ich schmeiß das Viehzeugs dann halt immer auf's Feld. Mir wäre es aber auch lieber, wenn Franzi nicht bei jedem Verlassen des Hauses Gefahr laufen würde, auf eine tote Maus zu treten:-(.

Ich hofe, jemand hat Tipps für dich.

GlG Andrea

Es gibt glaub ich Pflanzen, deren Geruch Katzen vertreibt.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen