Suchen Menü

@all mit Garten, Balkon, Terrasse

Huhu!

Habt ihr schon was an Blümchen gepflanzt oder wartet ihr noch was damit? Ich habe mir heute ein paar Primeln mitgenommen und in die Kästen gepflanzt und hoffe die -6Grad die Nacht halten sie aus*seufz*!

LG Petti die endlich Frühling will*auftstampf*

Bisherige Antworten

@all mit Garten, Balkon, Terrasse

Hallo Petti,

im Moment müsste ich mich da durch 30 cm Schnee und ca 2 cm Eis wühlen ;-). Das ist bei uns hier echt ein Problem. Ich kann wirklich immer erst nach der "kalten Sophie" anfangen zu pflanzen weil es davor noch zu oft Bodenfrost und auch Schnee gibt. Und so spät haben die Läden natürlich kaum noch Auswahl.

He klasse, hab endlich ne Entschuldigung für den Zustand unseres Gartens gefunden :-D .

LG Andrea

@all mit Garten, Balkon, Terrasse

Hallo Petti!

Hier kann man nicht vor Mitte April damit anfangen :-(. Aber ich habe schon fleissig gesät. Schwarzäugige Susanne, 3 Sorten Geranien, 2 Sorten Tomaten, Chili-Paprika und Echinacea. Demnächst kommt die nächste Runde Säen dran. Ich muss mal schauen, was ich dann im März aussäen kann und will.

LG Alex bei -10 Grad und tiefem Schnee

@all mit Garten, Balkon, Terrasse

Hallo!
Wir pflanzen meist nie vor Mai.
Gruß Dani

@all mit Garten, Balkon, Terrasse

Hallo Petti,

im Vorgarten schauen schon die Krokusse aus der Erde bzw. aus dem Schnee aus, allerdings bisher nur grün.

Die Schneeglöckchen, die Deppen, die ich gepflanzt habe glänzen durch Abwesenheit - vielleicht habe ich sie falsch rum eingeplanzt (die Zwiebeln) und sie erfreuen jetzt irgendjemand auf der anderen Seite der Erde? ICH habe jedenfalls nichts davon, *grrrrr*.

Den Rest pflanze ich erst nach den Eisheiligen, also Mitte Mai. Soooo viel ist das nicht bei uns, mangels Platz.

Momentan ginge sowieso nichts, ist ja alles zugeschneit und gefroren.

LG Katrin

@all mit Garten, Balkon, Terrasse

Hi Petti,

ne ich habe noch nichts gepflanzt.

LG Dani die auch Frühling will !

@all mit Garten, Balkon, Terrasse

Hi,

nö, das einzige was wir in den Boden gesetzt haben ist unser Vogel.

Oma hat mir immer gesagt, Kind warte die Eisheiligen ab....somit kann ich mir noch Zeit lassen ;-)

Den Garten lasse ich eh in Wiesenform und am Balkon packe ich dann ein paar Blumen in den Kasten wenn es warm wird. Ich habe aber auch alles andere als den grünen Daumen.

LG,Ina

@all mit Garten, Balkon, Terrasse

Mein Mann hat für 180 € beim Blumenversand bestellt. Wird dann wohl im April geliefert *hoffe ich bin in der Arbeit, wenn die Lieferung kommt*
Ich hoffe auch, daß es endlich bald Frühling wird - aber hier schneits und es ist eisig
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen