Suchen Menü

@all deren Kinder kein TV o.ä.gucken ;-)

Huhu!

Ich wüsste gerne mal wie ihr eure Kinder denn bei dieser "plötzlich überkommenden bösen Langeweile" beschäftigt!?

Also jetzt die 3Wochen Ferien mit dem fast nur miesen Wetter fand ich Horror!!! Wir malen, kneten, spielen Lego, Duplo o.ä., gehen spazieren, einkaufen, backen,... usw.UND gucken ebend auch vermehrt TV-wir ALLE O:-) Irgendwann weiß ich nichts mehr und bin dann auch froh wenn ich mal bisl Ruhe habe und mache Kinderstunde an oder éine DVD! Macht ihr das GAR NICHT? Boah dann bitte her mit Tips was ihr an Schlechtwettertagen so macht!!??

Wir haben jetzt übrigens einen Kompromiss zum Thema PC hier-ich stelle mein Handy auf 10Minuten und wenn es klingelt wird ausgemacht!!! Und ich gucke genau was er da spielt! Auf die Männer kann man sich ja anscheinend mal wieder nicht verlassen :-/

LG und öden Sonntag wünscht

Petti die PC Familie :-D

Bisherige Antworten

P.S.Meine Kinder schlafen noch und ich hocke alleine am bösen PC ;-)

P.S.Meine Kinder schlafen noch und ich hocke alleine am bösen PC ;-)

huhu!

Wir sind ja überwiegend unterwegs, und wenn sie mal garnich spielen und nur Kacke bauen dürfen sie auch TV gucken oder mal ne DVD, aber nur Kinderkram, das ist das einzigste womit ich sie wirklich 100% ruhig bekomme, und das muss einfach mal sein.

Bussi!

@all deren Kinder kein TV o.ä.gucken ;-)

huhu petti
gute frage, und ich verstehe was du meinst
DVD wird bei uns zb nur geguckt, wenn man krank ist, das ist wie ein rutual ;-)
meine 2 beschäftigen sich seit julian läuft sehr viel miteinander und spielen zusammen
manchmal ist es sogar so, das ich meine NähMa im Wozi stehen habe und gut was voran geht weil sie so schön miteinander sind
wenns bei uns ganz schlimm ist und echte mega langeweile aufkommt gehen wir radfahren oder zu oma ;-)
oder zum pferdehof, der ist nicht weit weg und gucken dort mal
wenn ich weiss, das das wetter mistig wird, versuche ich immer etwas mit einer freundin auszumachen, dann sind sie zu mehreren und es ist auch einfacher
aber ich glaube ich habe einfach glück, das sich meine kinder sehr gut alleine beschäftigen, hinter mir wird gerade eifrig in der spielküche frühstück gemacht ;-)
lg michi

@all deren Kinder kein TV o.ä.gucken ;-)

Hallo Petti!
Ich antworte mal weil Fabian außer mal Abends ab und an den Sandmann kein Fernsehen schaut.
"plötzlich überkommenden bösen Langeweile"kennen wir hier nicht.
Vielleicht liegt es daran,da wir beide Arbeiten gehen und somit der Tag immer verplant ist.Und wo jetzt Schließzeit war hatten wir logo Urlaub aber da gibt es keine Lange weile.
Wir hatten diesmal nur 2Wochen Schließzeit weil im Febuar schon 1Woche Schließzeit hatten.Wir hatten 2,5 Urlaub genommen.Davon waren 10 tage an der Ostsee.
Die ersten Tage haben Erledigungen gemacht,waren mit Fabian im IndustrieMuseum in der Haribo Ausstellung hier.Haben 1Nachmittag Oma/Opa besucht,ich habe Vorbereitungen gemacht wie packen/waschen/bügeln.Mein Mann hat mit Fabian gespielt im Kizi viel Lego oder wir haben gemeinsam gepackt-Fabian macht viel bei uns mit,er möchte dies auch,er hilft beim kochen(daher verpaßt sogar oft den Sandmann wenn er nicht dran denkt).Wir waren in einer Miniwelt Ausstellung also wir hatten wirklich ausgefülltes Programm wo Fabian happy ist wenn er mal im Kizi mit seinem Spielzeug spielen kann.
Und wenn Arbeiten ist es ähnlich.Fabian ist bis 14.45 ca. im Kiga. Eine Woche bin ich Nachmittag da,die andere mein Mann.Wir haben in meiner Woche fast ausgebuchtes Programm.Mo ist Sport,Mittw. Logopäde Di und Do versuche mich mit Freundinnen zu verabreden Fr. fahren auch mal zu meiner Mum die hat da meine Nichte/mein Neffe da.
In der *Männerwoche* ist es ähnlich außer das mein Mann ja nicht zu meinen Freundinnen fährt*hihi* er denkt sich dann immer was aus,entweder muß mal was erledigt werden(Einkäufe ect) oder er legt einen kompletten Spielnachmittag ein oder auch mal ein Basteltag.Gehen raus auf den Spielplatz(je nach Wetter) Fahrrad fahren,Eis essen,Fußball spielen.
Und selbst wenn das Wetter mal nicht so schön ist,wir sind viel draußen,nur bei strömenden Regen nicht.Und da ist es wie gesagt so das Fabian happy ist mal daheim zu sein,zu spielen.Aber selbst wenn mal geputzt werden muß-da macht fabian mit-er möchte dies sogar und schlägt sowas auch selbst mal vor*Für müssen mal wieder putze* ;-)
Ich denke man merkt hier ist kaum Zeit für Fernsehen/Pc ect. Ich selbst schaue gerne Fernsehen ,aber seid Fabian da ist habe dies auf die Zeit beschränkt wo er schläft,die andere Zeit gehört ihm(im Moment haben ja nur ihn) .
Liebe Grüße wurmel+Fabian

also was mich ja wundert...

das dein Fabi(oder auch andere Kinder) anscheinend immer an allem Spass hat.
Marco hat oft keine Lust auf Einkaufen, Spielplatz, Spiele machen, bastlen oder malen schon gar nicht, er will nicht raus und mit anderen Kindern spielen, er will auch nicht allein spielen. Wenn er nicht will, dann nervt er total rum, ist zickig und bockig und jammert. Da habe ich dann auch keine Lust mehr und es geht schon mal der Fernseher an. Dann hab ich meine Ruhe und er ist zufrieden. Finde ich zwar nicht toll, aber ist manchmal die einzige Lösung.
LG
Moni

also was mich ja wundert...

Liebe Moni!
Auch Fabi hat mal zu was keine Lust ,das kommt vielleicht zu selten rüber aber bisher habe dies wirklich selten gesehen.Ein Kompromiss haben wir immer gefunden wenn er mal wirklich zu was keine Lust hatte aber Fernsehen gehört halt bei uns nicht dazu.
Fabian ist ein Typ Kind den man doch zu was überzeugen kann(Kompromissen) wenn er nicht will dann will er nicht gibt es hier nicht so-zickig ,bockig ect. nein das kennen wenig-Tränen gibt es auch mal,ja natürlich er ist ein Kind, wenn was nicht will aber wie gesagt einen Weg haben immer gefunden.
Aber der Papa geht auch mal allein einkaufen wenn Fabi zb. im Kiga ist ,da ist es also abwechslungsreich-er nicht immer mit muß hat er auch Spaß dran.Und wieder rum ist dies was was sein muß-es muß mal eingekauft werden,mal geputzt werden das gehört dazu da muß er auch durch.
Meine Ruhe-gut das ist Ansichtsache-wenn mal Ruhe brauche 10min oder so dann lege mich auch mal aufs Sofa und Fabi muß allein spielen,das klappt schon.Ich rede mit ihm und da muß er durch.Komischerweise funktioniert das auch,daher bin bisher nie auf die Idee gekommen ihm den Fernseher an zu machen und Fabi kennt es nicht daher verlangt/fordert er es nicht.
Ich verurteile niemanden der es anders macht wie wir,für mich sind das auch keine Rabeneltern(wie sich manche hier dann bezeichnen) warum auch.Jeder lebt sein leben und macht wie er es denkt.
Man sollte auch nicht vergleichen,jedes Kind ist anderes ,jeder geht anders damit um.Im Moment spielt fernsehen/Pc hier noch keine Rolle ,bzw. hat es kaum Platz in unserem Tagesablauf.Irgendwann kommt dies auch bei uns und dann sehen wir wie wir es weiter handhaben.
Liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen