@ all ° VORSICHT LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANG°
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für Ihre Glückwünsche an Leon :)
Hab mich riesig gefreut die Beiträge zu lesen - weiss das sehr zu schätzen, dass ihr überhaupt noch an uns denkt... so wenig wie wir uns hier melden :(
Ist nicht Selbstverständlich - das weiss ich .....
*dickessorry* auch für´s wenige schreiben - aber irgendwie.... weiss momentan nicht so genau, wo mir der Kopf steht....
Ist immer los was hier... muss mich zur Zeit ei wenig "sortieren"
Leon kommt - bzw. könnte ja nun in den Kindi.
Heute war der Schnuppertag und ich tu mir ja echt sooooooooooooooooooooooooooo schwer damit *seufz*
Geht es hier noch jemandem so ?
Anfang Februar kann er kommen ..... keine Ahnung wie ich das "überlebe" *loooooool*
Seit knapp einer Woche geht er ja auf´s Klo :)
Aber immer wieder - z.B. heut im Kindi tunkt er seine Klamotten in sein Pipi *argh*
Oder auch wie heute - mitten aufs Sofa *umfall*
Zum Glück können wir das abziehen !!!!!!!! Hab es direkt bei 60Grad in die Wäsche geben können, find ich schon cool :)
Er muss suuuuuuuuuuuuuuuper oft aufs Klo - wahnsinn - keine Ahnug wie oft wir rennen - hab das Zählen aufgegeben :)))
Es wird von Tag zu Tag besser :)
Er sagt sogar das er Pipi muss, obwohl er ne Pamper anhat :)
Mein Jonaschatzerl läuft :)
Schon eine Weile übt er und nun schafft er schon viele kleine Schritte :)
Er sabbelt schon ein paar Wörter - von wem er die Sabbelgosche wohl hat ??? *unschuldignachhintenguggundjemandsuch * *lol*
Momentan ist er krank und hängt dauerhaft an meinen Beinen bzw. auf meinem Arm, der demnächst ausgeleiert ist ....
Das zerrt momentan sehr an mir.... immer im Körperkontakt - darf nichtmal alleine auf´s Klo - alleine einschlafen ist auch nicht mehr drinnen usw... er ist superverschmust und "schlecht drauf" gibt es bei ihm nicht !
er strahlt und strahlt und strahlt :)
Manuel geht tapfer zur Schule - inzwischen schon zweite Klasse :)))
Er macht das alles echt toll :)
Bin echt stolz :)
Nochmal zu Leon.
Was mach ich da am besten ???
Er bleibt nicht am Tisch sitzen ... hampelt rum - dreht sich um, so das er mit dem Rücken zum Tisch sitzt....
Klettert unter den Tisch - steht auf ... reagiert null auf unsere Bitte wieder an den Tisch zu kommen, muss jedesmal wieder "eingefangen" werden der Kerle :)
Teller weg ?
Juckt den nicht... wenn ich das sage, kommt eh nur " jaaa " " joooo " " ok - bin eh satt "
nadankeauch ... *grrrr*
Sitzen bleiben bis alle fertig sind ?
Alle - heisst bei mit alle Kinder.... das wäre mir wichtig, sind bei Leon wohl noch weit entfernt davon...
Also her mit Tipps :)
Immer aufspringen und ihn wieder holen ? ehrlich gesagt seh ich das nicht ein - muss ja noch nach dem Klettermax Jona schauen der wie Tarzan auf seinem Stuhl rumturnt und irgendwann auf dem Tisch hockt ...
Ihr seht - es geht rund am Tische im Hause R.
Zum essen komme ich nicht wirklich *lol*
Sooo - das ist jetzt echt lang geworden :))) *ggg*
@ all die es bis hier durchgehalten haben --- Danke fürs lesen -
Liebe Grüsse Nici
@ TaTiMe
Hab mich riesig gefreut das du an und gedacht hast :)))
Hoffe, wir schreiben uns mal wieder :)
Wie geht´s Dir denn ?
Deinen Kiddis ?
....
@ Anni - lass Dir Zeit wegen dem Bild.... schicke einfach irgendwann eines :) Dann wenn du sagst " das ist es "
@ Alex /Gaggalex .... wenn du entttäuscht bist versteh ich das total - meld mich null mehr und Niclas Geschenk liegt immer noch hier.
eigentlich keine Arbeit das kurz zu Verpacken -aber nicht mal das schaffe ich grad - inirgendeinemTiefhänge....
*seufz*
Tut mir ehrlich leid - denk viel an Euch (((knuddel)))
@ P.s. @ Heike
Er hatte einen Feuerwehrkuchen :)
Er lieeeeeeeeeebt die Feuerwehr zur Zeit :)))))
*winke*
ha... jetzt will ich aber auch Pics sehen..: LG
schön Dich mal wieder zu lesen, ist so leer hier ;o)
Noch schöner das es Deinen Kid´s gut geht :o)
Das mit dem sortieren kenne ich irgendwie *G*
Kiga, jaja, Kilian darf ja offieziel ab 1.3. bisher haben wir aber noch keinen Platz, muss dazu gestehen das ich mich nicht so sehr darum kümmer, dann hätte ich vieleicht schon einen....aber irgendwie...naja...ich weiß nicht....der Kiga hier im ort ist nicht so der Hammer, Riesengroß, 143 Kinder, 3 Gruppen mit je 2 Erzieherinen....ich weiß nicht...meine großen waren da als der aufgemacht hat, aber das Konzept hat sich in den paar Jahren ständig geändert und zum schluß hat es mir nicht mehr so sehr gefallen.
Dann haben wir noch 2 kleine, mit wartelisten bis zu 2 Jahre....
Und irgendwie mag ich ihn nicht her geben ;o) na das kennst du ja, gelle?
DAs mit dem Trocken werden, klasse das du die Ikea Couch hast ;o) ich hätte die genau deswegen (also wegen dem Waschen) auch gerne. Und noch schöner das er selber es auch will.
Aber was man wegen dem rumgetobe macht, mensch, keine ahnung.
Kilian ist ja auch son hans dampf, wir reden halt und reden halt und werden dann auch mal lauter. Aber er steht nicht ständig auf, zum Glück.
Was habt Ihr für eine Geburtstags PArty gemacht?? erzähl mal!!! *neugierigguck*
Zu Jona, *Applaus* klasse das er schon anfängt zu laufen!!
Mensch, sie werden aber auch schnell groß *schnief*
HAt Manuel schon Zensuren?
Wir haben erst ab der dritten welche, also bekommt Tabea jetzt Ihr erstes Zensuren Zeugniss, sie freut sich schon total darauf. Adrian hat es jetzt in der 5 etwas schwerer und muss nun endlich mal ein bissel was tun für seine 1sen und 2en ;o) aber dazu ist er ganz schön faul, bin gespannt was sein Zeugniss sagt.
Hoffe Dich mal wieder öfter hier zu sehen :o)
LG Serafina
erstmal einen dicken durchhalteknuddler schicke.
das mit dem am tisch sitzten bleiben ist so eine sache. prinzipiell bin ich ja auch dafür, aber es ist schon eine schwere sache für so einen zwerg. und ich bin eigentlich gegen solch extremen "erziehungsmaßnahmen", wenn du verstehst, was ich meine.
tobias muss so lange sitzten bleiben, wie er isst, wenn er satt ist, darf er aufstehen. er isst ja eh meist sehr wenig und ist dann auch schneller fertig als wir. dafür muss er dann aber ruhig spielen - in der theorie :-)))
meist schielt er alle 5 sekunden auf papas teller und wartet, bis der fertig ist :-)
ich denke mal (und hoffe) das ist wie mit den windeln. wir bitten ihn jedes mal, doch noch etwas mit uns sitzten zu bleiben. manchmal macht er das auch und trinkt noch etwas. wenn er aber aufstehen will, dann darf er. ich denke mal, die geduld, zu warten bis wir fertig sind, die wächst mit zunehmendem alter.
soviel zu der theorie einer erstlingsmutter mit (noch?!?) einzelkind :-))))))
glg tina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen