@all Nachtstrockenkindermamas ;-)
Felix hat zwischendurch immer wohl so einen festen Schlaf das er nicht wach wird wenn er muss!? Zumindest ist es dann schon passiert wenn man rein kommt ;-( Möchte ihm natürlich nicht wieder ne Windel anziehn(und er möchte das auch nicht!)!
Wie hat das bei euch hingehaun mit nachts? Kam das dann irgendwann das sie nicht mussten oder weckt ihr sie oder was?
Berichtet doch bitte mal darüber!
GLG Petti-die grade im Kiga Lobeshymnen über ihren Sohn gehört hat*wow&freu*-
Re: @all Nachtstrockenkindermamas ;-)
also Laura ist fast trocken über Nacht. An aufregenden Tagen oder wenn sie kurz vorm schlafen noch viel getrunken hat, kann es schon mal passieren, das was daneben geht.
Aber das sehe ich nicht so tragisch. Deshalb gibt es auch keine Windel mehr, sondern nur eine Unterlage. Mit der Zeit wirds aber immer besser. Ich denke das kommt von allein. Ich hab manchmal eher das Gefühl, das die nicht wirklich kapieren, warum sie wach werden nachts.
Nur wenn sie nachts mal nach mir ruft, frag ich, ob wir mal auf Toilette gehen & dann kommt zu 99 % auch was raus.
Ich denke, mehr als kurz vorm schlafen noch mal auf Toilette zu gehen & abends so wenig wie möglich trinken geben kann man nix machen. Ich sehe es jedenfalls nicht ein, sie extra nachts dafür wach zu machen.
So, ist doch irgendwie ein Roman geworden;-)
GGGLG Bibi
bei uns ging dass eigentlich ganz von allein. Finn ist innerhalb einer Woche tags und nachts trocken gewesen. Ich wollte für ihn eine Windel und er nicht. Das ist jetzt seit 12 Wochen so und seit dem 4 Unfälle. Wir machen so ein Ritual daraus, dass er direkt vor der Guten Nacht Geschichte noch mal auf die Toilette muss, sonst keine Geschichte und dann geht es eigentlich gut.
Aber dies ist von Kind zu Kind unterschiedlich, hängt wenn ich mich richtig erinnere mit einer Hormonausschüttung zusammen, ob die Kinder im Schlaf merken, dass sie mal müssen.
Ich würde Felix ohne Windel lassen aber halt direkt vorher nochmals Pipi machen lassen. Finn war bei seinen Unfällen total traurig und hat so geweint deswegen, einfach alles weggemacht und gesagt dass es nicht schlimm ist.
Eine Freundin ist nachts immernochmals mit dem schlafenden Kind zur Toilette und hat ihn raufgesetzt (bis er 6 Jahre alt war...) ob das der richtige Weg war weiß ich nicht vielleicht einfach mal ausprobieren.
LG Jule
LG anja
erstmal Glückwunsch zu den Lobeshymnen - siehste, von wegen Teufelchen! :-)))
Constantin hat auch schonmal (dreimal, um genau zu sein) aus Versehen ins Bett gepullert, wenn er sehr fest geschlafen hat. (Darum hatte ich ihm neulich ja auch mal ne Windel nachts angezogen, als er so sehr viel getrunken hatte, aber da hat er sie natürlich NICHT gebraucht - typisch!) Normalerweise lasse ich die Windel aber trotzdem weg, und normalerweise meldet er sich entweder oder er hält bis morgens durch. Alles Andere verbuche ich jetzt in der Rubrik "Unfall". Es kam ja bis jetzt superselten vor und war ihm dann auch immer sehr peinlich, also tue ich einfach so, als wäre nix gewesen.
GLG Eva
bei uns lief es so - im Januar war Jasmin tagsüber 100% trocken. Also hab ich im Februar nachts die Windel weggelassen - ging paar Nächte gut, aber es war wie bei Euch, sie ist oft einfach nicht wachgeworden. Also Windel wieder angezogen (die war dann morgens auch immer gut voll, teils hab ich sogar nachts zusätzlich gewickelt) und als sie paar Nächte hintereinander trocken bleib, haben wir im Juli einen neuen Versuch gestartet. Der hat geklappt, Unfälle gab´s ein paar in der ersten Woche und seitdem vielleicht insgesamt zwei. Wenn sie nachts muß, wacht sie jetzt auf, aber in den meisten Nächten muß sie nicht.
Vom wecken halt ich nichts.
Wenn Felix keine Windel will, würd ich über Stoffies nachdenken, da gibt es spezielle Varianten, die wie Unterhosen aussehen, aber eben mehrere Schichten Stoffeinlagen drinhaben - falls Du an sowas interessiert wärst, kann ich man den Link raussuchen.
LG Helen
Annika hatte eine Weile nachts immer eine trockene Windel. Sie hat nachts nie viel gepischert. Als wir die Windel dann tagsüber weggelassen haben, haben wir sie gefragt, ob sie nachts noch eine will. Sie wollte nicht und so war sie auf einen Schlag komplett trocken und sauber.
Keine Ahnung, was ich machen würde, wenn sie nachts müsste und dafür zu fest schläft.
LG Alex
ayla ist schon von anfang fast zeitgleich abends wie tagsüber trocken.
vorm schlafen gehen gehts noch mal pipi machen - klar. wenn sie abends
dann mehr trinkt, dann setze ich sie noch mal aufs töpfchen bevor ich mich
hinlege. das macht sie gut mit & es klappt.
anderenfalls macht sie manchmal pipi ins bett - aber dafür hat man ja ne
unterlage. das gehört einfach auch dazu !!
sie weniger trinken lassen möchte ich nicht, da ich trinken wichtig finde.
würde sie eh nicht mitmachen & toben. *lol*
wir hatten letztens überlegt, ob ayla nachts ne windel tragen soll & haben es
auch eine nacht gemacht, aber da wollte sie dann direkt auch tagsüber eine
windel anziehen. daher haben wir davon sofort wieder abstand genommen.
was denn für lobeshymnen ? *neugier*
lg serap
ich habe ja vor kurzem auch angefangen, die Nachtwindel wegzulassen, weil Florians Windeln morgens fast immer trocken waren. Ich habe ihn gefragt und er wollte auch ohne schlafen. Aber er wird leider gar nicht wach wenn er muss.
Das heisst von 7 Tagen hat er dann doch 2-3x ins Bett gemacht. Er ist überhaupt nicht wach geworden und ich habe es dann immer erst morgens am Gestank gemerkt. Da auch alles immer kalt war, war ich jeweils sicher, dass er diverse Stunden so weitergeschlafen hat. *gggg*
Und zur Zeit will er wieder jeden Abend eine Windel. Ich denke es war ihm doch unangenehm, denn morgens hat er ja gemerkt, dass er ins Bett gemacht hat.
Ich frage ihn halt jeden Abend was er will und bin aber auch froh, dass er nach einer Windel verlangt. Denn die Wascherei nervte mich doch so langsam etwas. *grins*
Na ja, und wenn Florian nachts *garnicht* aufwacht, ist es vielleicht doch noch zu früh und ich warte eben noch eine Weile. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Er ist aber auch schon 6 Uhr alleine aufgestanden und auf den Topf gegangen- hab den extra neben seinem Bett stehen und ist dann wieder ins Bett gegangen.
Mandy
Xenia ist nachts noch nicht zuverlässig trocken deshalb
hat sie noch eine Windel um, aber die Grosse. Als bei ihr
3 Wochen lang in der Früh die Windel trocken war, wagte
ich das Experiment sie ohne Windel hinzulegen. Sie selbst
war nicht begeistert davon. Da es Winter war und sie da
nicht sooo viel trank, funktionierte es eine ganze Weile
problemlos - bis es eben wärmer wurde und sie wieder mehr
trank. Dann pischte sie mir nachts regelmässig ins Bett.
Zurück zu den Windeln wollte ich nicht mehr, ich hab sie
dann jeweils nochmals aufs Klo gehockt bevor ich ins Bett
ging. Nach wenigen Tagen war sie es gewohnt und schlief
sofort wieder weiter nach dem Pieseln. Irgendwann im
Sommer probierte ich es dann, sie nicht mehr zu wecken.
Und plötzlich meldete sie sich von ganz alleine wenn sie
musste, da war sie etwa 3.5 Jahre alt.
LG Rita
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen