Suchen Menü

@all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

Huhu!
Überlege ob ich Felix morgen wieder in den Kiga geben kann oder noch warte! Er hatte Dienstag ja Fieber-bekommt jetzt AB Saft und ist fieberfrei und frech wie immer*augenroll*!
Wie macht ihr das bzw.was würdet ihr das machen?
LG Petti
Bisherige Antworten

Re: @all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

Huhu Petti!
ICh würde versuchen abzuschätzen, inwieweit er das kräftemäßig wegsteckt. Also so ein Tag im Kiga ist ja auch anstrengend *find*. Wenn Du glaubst, daß er das locker packt, dann würde ich ihn schicken. Wenn Du meinst, er bräuchte noch Schonung, dann laß ihn zu Hause.
GLG
Tina

Ich würde ihn hinbringen...

.. wenn er fit ist.
Und würde sagen, wenn was ist, sollen sie Dich halt anrufen.
GLG Conny

Würd ich auch so machen ;-) LG

Re: @all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

huhu,
also ich würd es nicht machen (wenn nicht ein dringender grund besteht wie arbeitsplatz oder so).ich hatte das letzte woche und das hat mich echt geschlaucht...und mein doc meinte das ich nach 2 tagen wohl nicht mehr ansteckend bin.und gestern war erst dienstag....
also entweder würd ich ihn wenns gar nicht geht freitag hinbringen oder ihn einfach bis montag zu hause lassen,dann ist er wenigstens ganz auskuriert
liebe grüße petra

Re: @all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

Huhu!
Puh.. Ich würde persönlich vielleicht noch einen weiteren Tag abwarten. Oder einfach gucken wie er sich morgen früh fühlt und gibt.. Sie werden so schnell krank aber auch wieder fix gesund *find*
GLG,
Nina

Re: @all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

hi,
hinbringen...abholen kannste ihn immer zu jeder zeit wenn es schlechter werden sollte....kennst ja meine Einstellung :-))
lg silke

Re: @all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

HUhu!
Hast Du denn schon eine Gesundschreibung vom Doc? Also ehrlich hier würde Dir kein KiArzt eine Gesundschreibung geben vor Montag - frühestens! Was meinst Du wie anfällig der kleine Kerl ist mit dem AB und der im abklingen befindlich Krankheit. Ich finde es unvernünftig ihn vor Montag in die Kita zu geben wenn er am Dienstag hohes Fieber hatte und seitdem AB bekommt. Nee - würde ich nie im Leben machen. Aber scheinbar bin ich da allein mit meiner Meinung.
LG Daniela

Re: @all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

Huhu!
Was ist denn eine Gesundschreibung? Kenn ich leider nicht! Habe ihn heute aber doch nochmal zuhause gelassen und frag heute Nachmittag erst mal den Kia! Felix ist zwar fit wien Turnschuh, aber irgendwie bin ich mir auch unsicher weils ja doch bisl mehr ist als ne Rotznase!
GLG Petti

Re: @all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

Hallo Petti,
ich denke, Felix sollte sich noch zu Hause ausruhen, schliesslich geht es ihm ja soweit auch so gut, weil er AB-Saft bekommt. Bei uns duerfen die Kinder, die AB bekommen, gar nicht in den Kindergarten gebracht werden und brauchen eine Gesundschreibung vom KiA.
Gute Besserung dem kleinen suessen Felix!
GLG Suzi, die gerade mal schnell ins Forum geschaut hat, da noch kein Internet zu Hause, aber mit ganz viel Entzugserscheinungen

@Petti

Huhu!
Also wenn bei uns die Kinder Fieber und Co hatten dürfen wir die erst wieder in die Kita bringen wenn wir eine Bescheinigung vom KiArzt für Kindergartentauglichkeit vorlegen. Also das sie frei von Krankheiten sind. Und bei solch schweren Krankheiten gibt die der KiArzt auch nicht so ohne weiteres raus. obwohl ich wirklich `nen KiArzt habe, der mir, wenn ich es will immer eine Bescheinigung geben würde. Aber halt mit Bronchitis - Fieber und Co und dann AB ist ja nicht zu spaßen. Da lass ich Patricia auch mal 2 Wochen zu Hause. Und ich muss wirklich immer jonglieren wegen arbeiten gehen und hab ja auch nur im äußersten Notfall MAL eine Oma. Da muss ich dann auch schauen wie ich dann meine Termine auf nachmittags/abends lege.
LG Daniela
LG Daniela

Re: @all-Kiga oder nicht-eure Meinung!?

Hallo!
Hier mal noch meine Meinung.
Ich hätte ihn auch noch zu hause gelassen(habe das weiter unten gelesen:-)
Ich unterscheide hier zwecks ob man daheim ist oder arbeiten *muß*
Ich muß ja arbeiten und da schaue ich schon das wenn fabian fit ist ,fieberfrei er in den Kiga gehen kann.
Wäre ich daheim würde ich noch paar tage warten .Ich habe mal gehört nach Fieber so ca. 2-3tage sollte man Fieberfrei sein.
Wegen der *gesundschreibung* .Bei uns ist der fall wenn man eine ansteckenende Krankheit oder vom kiga nach hause*geschickt wurde* bzw. wenn sie anrufen und ich ihn holen müßte.Das dann vom Kinderarzt ein *zettel* mitbringen muß wo drauf steht das Fabian wieder in den kiga gehen kann.
Wenn ihn von *mir aus* daheim gelassen habe dann brauchen dieses schreiben nicht.
Trotzdem Gute Besserung und Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen