Suchen Menü

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

Huhu,

ich habe folgende Ideen: erstens würde ich es tatsächlich ernsthaft angehen, in einer Jugendherberge zu übernachten. Es wird für einige Mädels teuer genug, überhaupt anzureisen, und einsparen kann man das dann über die Unterkunft. Jugendherbergen sind ja nicht schlecht, und wie Tina schon schrieb, wir würden versuchen, einen kompletten Flur zu bekommen und dann geht das doch. In Dankern mußten wir uns auch mit drei Familien das Bad teilen, sehe da also kein Problem.

Zweitens sollte der gewählte Ort gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein, was für einen größeren Ort spricht. Die Unterkunft sollte zentral genug sein, dass man alles, was man braucht, vor Ort einkaufen kann, damit sich keiner im Zug etc. abschleppen muss.

Dann meine wichtigste Idee: Nina, Du hast angeboten, eine geschützte HP zu machen, wer wohnt wie? Wenn Du das gut kannst, wäre es toll, wenn Du was aufziehen könntest: wer wohnt WO (PLZ + Ort) und ist bereit, wieviele Kilometer zu fahren. Und die Angabe, welche Monate günstig sind für ein Treffen. Ich sag mal, Oktober bis Dezemmber ist immer doof wegen der Geburtstage, vielleicht sind Juni-August gut wegen der Ferien + großen Geschwisterkinder, was weiß ich, hat ja jeder so seine Präferenzen und Planungen.
Das Ganze reicht ja als einfache Tabelle. Und dann kann man gucken, wo die Schnittpunkte sind. Und auf die HP kommen die Leute, die ein ernsthaftes Interesse haben, an einem Forumstreffen teilzunehmen. Was nämlich am Ziel vorbeigeht ist, wenn man dann einen Ort findet und der liegt genau in der Nähe von den Leuten, die nur gesagt haben "ach, ich guck halt mal."

Was haltet Ihr von meinen Ideen so kurz nach dem Aufwachen? *gg*

LG
Anja

Bisherige Antworten

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

grundsätzlich gute idee, aber was ist mit denen, die kurzfristig erst wntscheiden können? kann man - sagen wir - pauschal 3 zimmer freihalten?

ich zum beispiel kann nicht sagen, ob ich mir das leisten kann. das weiß erst kurzfristig.

lg katina

So früh am Morgen kannst Du schon so klar denken?

ich finde diese Idee gut...

Ich bin dabei...
LG
Bärlesmama

So früh am Morgen kannst Du schon so klar denken?

*giggel* normalerweise sitze ich um die zeit schon im bus zur arbeit :-)

war also eher spät zum posten...

lg katina

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

Moin...nur ganz kurz,muss weg...frühstücken ;O)

Also, Dankern war von mir nur eine Idee,da ihr dort ja schon ward.Köln war von mir die Idee,da Nina gestern schrieb bis Köln würd sie fahren und ich glaube 6 Leute antworteten dass sie auch dort hin könnten. Das wir ALLE unter einen Hut bekommen, kann man wohl eh vergessen.Aber selbst wenn es mal nur 10 Leutchen mit Kids sind, fände ich persönlich das schon sehr schön....

Wenn Nina die Homepage in Angriff nehmen möchte...nur zu *G*. Sowas kann ich eh nicht. Mein Angebot wäre halt, ggf. die Organisation mit zu übernehmen...keine Ahnung...JuHer anzurufen,Preise auszuhandeln.Essenspläne mit koordinieren.usw...hauptsache wir kommen in die Pötte ;O)
Ferien halte ich persönlich für äusserst ungünstig!

1. Weil alle dann irgendwann in den Urlaub fahren.

2.Weil wir in versch.Bundesländern verschiedene Ferien haben

3.Weil die Preise dann hoch gehen.

4.Weil die Staus dann zum würgen sind.

und ich denke, auch mit Schulkindern-hab ja auch 2- bekommt man ein Wo.ende ausserhalb der Ferien hin. Dann halt nur bis Sonntags.Müssen ja nicht 3 Nächte sein...und wer länger bleiben will kann es ja tun.

LG,Ina

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

Hallo,
auch wenn ich kein Vielposter bin, würde ich schon gern an einem Treffen teilnehmen. Ich kann eigentlich immer, da ich meine Schulkinder nicht mitbringen würde. Und Entfernung ist auch relativ egal, nicht gerade am westlichen oder nördlichen Rand von Deutschland, aber ansonsten egal. Ach ja, nicht gerade in der Winterzeit, weil ich nicht gern bei Eis und Schnee mit dem Auto unterwegs bin.
LG gretel

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

Huhu Anja!
Ich finde Deinen Vorschlag auch gut, wobei man sich wirklich im Vorfeld erstmal darauf festlegen sollte, überhaut einen Ort zu finden, wo alle die mitmachen möchten auch bereit sind hinzufahren - manche fahren ja gern mehr, manche weniger.
Was ich zum Thema JuHe noch anmerken muß (ICH wußte das damals nämlich vorher NICHT) ist daß man nen gültigen JuHe-Ausweis haben muß, der läßt sich aber schnell beantragen und ist auch nicht so teuer - wir haben gleich die ganze Familie eintragen lassen.
UND - wenn ich z.B. an Petra mit den "kaputten Knochen" denke, dann ist JuHe wirklich nicht so klasse. Weiß nicht, ob wir Pecht gehabt haben damals, aber die Matratzen waren das Allerletzte, ich hatte das Gefühl, gleich auf einem Brett zu schlafen, weil ich (vielleicht auch wegen Übergewicht) bis ganz durchgesackt bin. Die Nächte waren also eine ziemliche Hölle *ggg*. Aber das nur nebenbei - vielleicht war das ja auch eher Pech damals.
Aber das mit dem passenden Ort find ich auch erstmal am wichtigsten und deswegen sollten alle die, die mitmachen wollen sagen wo sie wohnen und wieviel km sie bereit wären zu fahren, damit man einen für möglichst viele passenden Ort finden kann. Erst dann würde ich über Termine nachdenken.
GLG
Tina

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

huhu,
das ist ein grund warum ich dann nein sagen würde ;-) ich habe bisher in 3 JuH übernachtet (mit 14,mit16 und mit 21) und die betten waren jedesmal grausam und ich kann eben nur am wochenende oder in den ferien,weil ich mirco mitnehmen muß.dann kämen wir erst freitag spät hier weg und müßten sonntag zeitig fahren.tja und dann müßte ich gucken wo das ganze wäre ;-)
ich guck also was dabei rauskommt und ob ich dann mitkomme,wo ich wohne wisst ihr ja,zwecks postleitszahl und mehr als 1,5 stunden fahre ich alleine nicht
liebe grüße petra

Na, da hab ich ja was losgetreten hier *g*

Hi,
da fragt man mal ganz unschuldig, wer hier wen kennt und schon wird ein Forumstreffen geplant!
Also ich käme nur mit, wenn Du mit kommst, ansonsten wäre ich zu "einsam" - und Jugendherbergen finde ich in etwa so toll wie Zelten *grusel*. Zeit wäre mir relativ egal, hab ja kein schulpflichtiges Kind!
Wegen Sonntag - wenn nix anliegt bei uns können wir gerne vorbei kommen. Muss aber erst mal Andy fragen, ob irgendwas war. Wann arbeitet denn Dein Männe?
Und wegen der Jahreskarte: Ich habe lange Überzeugunsarbeit leisten müssen - 95 Euro sind ja nicht mal "eben so", aber ich wollte endlich mal was haben, wo man immer "mal eben" hin fahren kann. Wir können ja gerne mal zusammen fahren oder wir nehmen Jean mit - im Austausch gegen Constantin - der bleibt dann bei Euch ;-) Maxim will nämlich mit Jean "Auto fahren" (also Rastilandauto).
LG Denise

Na, da hab ich ja was losgetreten hier *g*

huhu,
och wir kommen gerne mal mit ins rastiland,allerdings erst nächsten oder übernächsten monat ggg ist für einen tag ja schon ganz schön teuer.hätten wir uns mal abgesprochen,männes eltern wollen und nun vielleicht eine zoojahreskarte zu weihnachten schenken....
also männe muß mittags um 12 hin und dann open end,aber wenigstens bis 19 uhr.jetzt muß er morgen auch noch ggg er ist echt bedient.hat diese woche frühschicht,nächste woche spät und rufbereitschaft
ja,mir wäre es auch am liebsten wenn wir dann irgendwie zusammen fahren (wohnen gggg dann haben wir unsere ziegenböckchens zumindest halbwegs im griff) ggg am schönsten würd ich soetwas finden wie das heuerhus (bei den emslandhäusern) im dankernpark ,nur eben nicht dankern ggg weil für viele zu weit
http://www.schloss-dankern.de/index.html?I=257
da haben dann 10 mamas drinnen platz und wenn das nicht reicht,dann noch ein emslandhaus dazu....irgendwie so was.
wir waren mal mit einer community auf so was,ich weiß nur nicht wo das war *grübel* da hatten wir zwei solche häuser udn eine scheune zum feiern.war super....ggg auch der esel vor der tür,der immer anfing zu iiiiaaaahhhn wenn ich gelacht habe grummel
liebe grüße petra

Na, da hab ich ja was losgetreten hier *g*

Uaaaaahhaaaa *lach* Das mit dem Esel ist ja cool. Ich hätte mich in die Ecke geschmissen :-)))
Na ja, wir werden sehen, wie die Planung hier voranschreitet und ob es für uns infrage käme (und ich würde gerne mit Dir in ein Haus!).
Wegen Sonntag können wir ja noch mal kurzfristig kurzschließen.
Im Dezember ist im Rastiland übrigens Weihnachtsmarkt. Es haben dann zwar nur noch 10 Fahrgeschäfte auf, aber dafür kommen die Eltern umsonst rein und die Kinder für je 5 Euro!! Vielleicht können wir ja mal zusammen zum Rastiland-Weihnachtsmarkt gehen, wenn's Dir gut geht!
Die Zoo-Jahreskarte ist leider total teuer. Das kostet ja für 2 Erwachsene und 2 Kinder über 3 schon 220 Euro (65 Euro pro Erwachsenen und 45 Euro pro Kind). Geht's noch :-(?
LG Denise

Blödsinn...

...ich sehe gerade, dass es da einen Familienpreis gibt für insgesamt 145 Euro für eine Jahreskarte. Na ja, trotzdem noch ganz schön happig...

Blödsinn...

...ich sehe gerade, dass es da einen Familienpreis gibt für insgesamt 145 Euro für eine Jahreskarte. Na ja, trotzdem noch ganz schön happig...

Blödsinn...

huhu,
ja die preise sind happig,deswegen lohnt sich eher eine jahreskarte als einmal reinzugehen.das war uns echt zu teuer und deswegen haben wir gedacht wir schenken uns das zu weihnachten (dann haben sich aber oma und opa angeboten) ....aber ich frag männe mal wegen rastiland gggg und zum weihnachtsmark komme ich gerne mit.ich ahb ja immer noch hoffnung das mein rheumadoc übernächste woche DIE zündende idee hat *seufz* das was du mir mal als link gegeben hast,diese bio....dingsda,die sollen gut sein.hab ich jetzt schon von verschiedenen seiten gehört.aber das soll wohl auch sooo teuer sein,das man das erst bekommt,wenn zwei andere basismedikationen nicht gewirkt haben (dabei sidn die auch teuer,dann will ich nicht wissen was die biodinger kosten) und ich hatte ja erst eine basis :-(
ja ja,es HABEN auch alle außer mir in der ecke gelegen wenn der herr esel und ich zusammen anfingen zu jaulen *heul* naja....
na ich bin mal gespannt wo unser forum dann letztendlich landet ggggg so schön günstig wie in dankern wird es wohl nicht mehr *seufz*
liebe grüße petra

Blödsinn...

Hi,
na ja, wir müssten 3x in den Zoo, um die Jahreskarte rauszuhaben und 4x, damit es sich gerechnet hat. Aber ich glaube, 4x gehen wir bestimmt nicht im Jahr in den Zoo. Aber vielleicht machen wir es, wenn wir jetzt 1 Jahr lang zig mal im Rastiland waren - irgendwann wird das dann ja auch öde (also für uns, für Maxim wohl eher nicht...).
Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du dieses andere Medikament bekommst. Leider kann man ja nicht immer drauf hoffen, dass man das bekommt, wenn der Arzt das im Allgemeinen nicht verschreibt. Aber in dem Fall würde ich mich mal erkundigen, welche Ärzte das verschreiben - Du hast ja nun wirklich genug Medis durch!!
Ich weiß gar nicht mehr, was wir in Dankern damals bezahlt haben, allerdings müsste es als Gruppenreise außerhalb der Saison sicher irgendwo etwas erschwingliches geben - es reicht ja eine zweckmäßige Einrichtung, Luxus brauchen wir ja nicht!
LG Denise

Blödsinn...

nööööö luxus brauchen wir nicht ggg nur nen guten bringdienst hihi
hm,ich glaub ich muß das nochmal rechnen.wir hatten gedacht das wir weniger eghen müßten um es rauszuhaben....
wir hatten doch irgendwie jeder 33 oder 66 euro gezahlt für das ganze wochenende.....oder irgendwie so.zumindest hatte fr-so soviel gekostet wie sonst woanders nicht mal eine nacht
liebe grüße petra

Blödsinn...

Na, IHR habt's schon beim 3. Besuch raus, wir erst beim 4. mal, weil Consti eh noch keinen Eintritt kostet (erst ab 3 Jahren).
Echt, war das so wenig? Na, das war wirklich ein unschlagbarer Preis! Aber wir werden sehen - ich bin sicher, dass man irgendwo als Gruppe einen halbwegs vernünftigen Preis bekommen kann. Mal sehen, ob die Organisatoren hier was konkretes auspuzzeln ;-)
LG Denise

Blödsinn...

huhu,
das haus kam irgendwie 199 euro für das wochenende und dann durch 3
hab gerade geschaut,eine woche von fr.-fr. zb würde im märz/april und september zwischen 400-500 euro kosten,das wäre dann 133-165 euro für jeden kosten...hey,haste lust gggg vielleicht mit anja zusammen nen mädelsurlaub und kinder
ich glaub preislich ist dankern nicht so schnell zu schlagen udn ich bin gespannt wo wir als forum landen ggg man muß ja auch das drumrum sehen.in dankern zb geb ich ja nicht umbedingt viel nebenher aus,ist ja im preis drinnen.wenn man in köln oder sonstwo ist ,dann muß man auch gucken was man wo die ganze zeit macht
liebe grüße petra

Blödsinn...

Ab Frühling nächstes Jahr bin ich wieder zu Schandtaten bereits, davor würde es absolut nicht hinhauen, aber ich glaube, bei Dir ist das momentan ähnlich, ne ;-) Geburtstag und Weihnachten wird happig genug....
Ansonsten ginge ja nur Zug - wohin auch immer - oder wir losen aus, welches der Kinder nicht mit darf ;o)
LG Denise

Blödsinn...

huhu,
kommt drauf an wann wir fahren würden,wenn geht ja irgendwie nur ferien *seufz* und da besteht ja manchmal auch die möglichkeit das mirco dann gar nicht da ist ;-)
und ja,vor dezember plane ich gar nichts groß,muß ja auch erstmal schauen ob meine rente weiter bewilligt wird und was das jahr so noch bringt ,auch gesundheitlich
aber ich habe männe gerade fragen müssen (jean) ob wir da mal wieder hinfahren,jean möchte da nochmal hin mit papa....
liebe grüße petra

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

huhu anja!
die idee finde ich sehr gut und vernünftig. bei den ferien bin ich aber auch eher skeptisch, aber da kann man ja sehen, wie die mehrheit denkt.
ich würde auch bis ca. 300 km fahren.
würde mich auch freuen, einige mal kennenzulernen *blinzel* :-)
am meisten bin ich auf all die dialekte gespannt, von denen man ja bisher nicht den kleinsten schimmer hat :-)
lg
ilka

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

juhu,grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Also melde mich mal an. Wobei ich es natürlich vieeeeeeeeeeeeeel toller finden würde, ein Horde Frauen findet sich zusammen ohne Kind & Kegel und wir haben einfach mal Zeit für uns *gg*.

Ansonsten waren Treffen mit vielen kleinen Kindern immer recht unentspannt und so stell ich mir das auch vor.....alle rennen ihre Kids hinter..sind abends ewig verschwunden..weil die Kinder nicht sooo schlafen,wie sie sollen.

Also da wäre mir der Aufwand zuviel, sehr viele km zu reisen und so mit Jugenherberge freunde ich mich nicht so recht an...erst recht,wen ich in Familie komme. Ich liebe es bequem und komfortabel..ich will nix putzen,wenn ich abreise und Gemeinschaftsklos ist mir schon immer ein Greuel. ;-)

Aber wenn es nur ein Mädelstreffen werden würde....so von Freitag - Sonntag beispielsweise würde ich gerne eine Fahrkarte kaufen und auch ne längere Tour anreisen, wenn nur ich mich mitnehmen müßte und sonst mich um niemanden kümmern muß *trääääääääääääääääääuuuuum*.

Grüßle Jacqui

@all: Ich möchte mal einen Vorschlag machen zum Thema Forumstreffen (+Nina!!)

Huhu Anja,

ja, so ne generelle Aufstellung wäre echt mal gut für den Überblick und die "Ortsfindung" :-)

Also wir wäre auf jeden Fall auch dabei- in einem Radius so bis höchstens 400 km. Allerdings könnten wir beide uns ja auch für die Anreise zusammentun- ich bringe denke ich nen 3. Kindersitz bei mir rein.

Mal sehen, was aus der ganzen Diskussion wird *gespanntbin*

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen