Suchen Menü

@all: Aufruf zur Typisierung, meine Freundin hat Leukämie

Hallo Mädels

Ich habe heute ein besonderes Anliegen. Vor einigen Wochen hab ich ja erwähnt, dass eine gute Bekannte aus dem Kindergarten und gleichzeitig Mama von Danas liebster Kiga-Freundin an Leukämie erkrankt ist.

Nun ist es so, dass in ihrer Familie niemand in Frage kommt und auch in der Weltweiten Datenbank für Knochenmarkspender ist niemand zu finden ist, der ihr Knochenmark spenden könnte.

Nun bitte ich euch, wenn irgendwie möglich, euch doch bitte typisieren zu lassen. Es wird nur ein bisschen Blut abgenommen. Sonst nix. Das ganze kostet allerdings 50 Euro, aber wenn man damit ein Leben retten könnte ist das doch nix oder? Ihr könntet es ja als Spende sehn für dieses Jahr.

Ihr würdet mir damit eine riesengrosse Freunde machen, vielleicht kommt ja grad jemand von Euch in Frage!!

Näheres zu der Typisierung findet ihr auf der HP der Deutschen Knochenmarkspender. www.dkms.de

Liebe Grüsse und DANKE an alle die es machen!!

Vee
Bisherige Antworten

MICH HIER ANSCHLIESSE: MACHT MIT!!!

Auch wenn mich die wenigsten hier kennen (eher Mitleserin als Schreiberin) und ich auch Vee nicht kenne habe ich das Gefühl sie unterstützen zu müssen: MACHT MIT, LASST EUCH TYPISIEREN!
Deutsche Knochenmarkspende:"Alle 45 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland eine Diagnose, die alles verändert: Sie haben Leukämie. Leukämie, auch "Blutkrebs" genannt, ist eine bösartige Erkrankung des Blutbildenden Systems, die vom Knochenmark ausgeht. Viele dieser Patienten sind Kinder und Jugendliche. Leider findet nur jeder dritte Patient seinen Spender innerhalb der Familie. Alle anderen sind auf die Hilfe von fremden Spendern angewiesen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewebemerkmale zweier Menschen übereinstimmen, reicht von 1:20.000 bis zu weit über 1 zu mehreren Millionen. Die Suche nach einem passenden Spender ist deswegen auch immer ein Wettlauf auf Leben und Tod, denn der Gesundheitszustand eines an Leukämie erkrankten Patienten kann sich in kurzer Zeit rapide verschlechtern. Im schlimmsten Fall kommt dann jede Hilfe zu spät.
Damit wir diesen Wettlauf gegen die Zeit auch in Zukunft immer öfter gewinnen können, ist die DKMS auf die Hilfe jedes Einzelnen angewiesen ? auch auf Sie. Denn vielleicht können gerade Sie zum Lebensretter werden. Darum unsere Bitte: Lassen Sie sich registrieren und schenken Sie so einem Leukämiepatienten die Hoffnung auf ein zweites Leben.Auch finanziell können Sie uns im Kampf gegen die Leukämie unterstützen. Die Neuaufnahme eines Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Deshalb sind wir neben der Bereitschaft zur Stammzellspende auch auf finanzielle Hilfe angewiesen. Menschen, die sich als Spender aufnehmen lassen möchten, können ihre Typisierung mit einer Geldspende im Rahmen der Registrierung unterstützen. Personen, die eine reine Geldspende tätigen möchten, können diese gerne über das Geldspendeformular eingeben. Dabei zählt jeder Euro. Egal ob 10, 20 oder 50 Euro - auch mit Ihrer finanzielle Hilfe können wir Leben retten!"
Wir haben in Deutschland nicht ganz 1,5 Millionen registrierte Spender, das ist definitiv zu wenig. Es tut nicht weh, es ist nicht gefährlich! Der erste Schritt ist wie schon Vee geschrieben hat nur ein kleiner Pieks. Und falls ihr euch wundert, daß ich mich unbekannterweise so hinter Vees Engagement klemme... Mein Mann Rainer (32) ist seit Sept. 05 an Leukämie erkrankt und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer dieser Kampf ist und er ist noch lange nicht gewonnen.
Tut was!
LG, Alex

@ Alex

Hallo Alex.

Sag mal, dann kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten?! Ich bin schon vor Jahren typisiert worden. Erstmalig bekam ich vor 3,5Jahren Post vom Institut, dass ich evtl.als Spenderin in Frage käme, und sollte bei meinem Hausarzt noch eine weitere Blutprobe entnehmen lassen . Zu diesem Zeitpunkt war ich aber mit Patrick ss und da ging es nicht.

Vor ein paar Tagen bekam ich wieder Post vom Institut, dass ich wieder evtl. in Frage käme. Anbei wieder das komplette Besteck für die Probenentnahme bei meinem Hausarzt. Morgen werd ich mich anzapfen lassen und die Probe wegschicken.

Weisst du, ob viele Menschen so wie ich diese " evtl-Proben" entnehmen lassen oder ob da schon eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit vorliegt, das ich helfen kann ? LG,Ina aus dem Nov/Dez03 Forum

@ Alex

Hallo Ina, soweit ich weiß sind insgesamt 8 Merkmale ausschlaggebend ob man Spender wird oder nicht. Bei der allerersten Blutentnahme werden aus kostengründen nur etwa vier Merkmale getestet und gespeichert. Passen diese Merkmale mit einem Empfänger überein wird weiter getestet. So wie aktuell bei Dir. Wieviele potenzielle Spender außer dir zur zweiten Blutentnahme gebeten werden weiß ich nicht, ich kann mir aber vorstellen, daß es nicht allzu viele sein dürften. Immerhin ist es eine Kostenfrage und so eine genaue Typisierung kostet ein Vermögen. Bei meinem Mann gab es zu Anfangs zwei mögliche Spender, kurze Zeit später kam noch ein dritter hinzu. Eine 100%ige Übereinstimmung gibt es nie, es sei denn man hat einen Zwilling. Halt mich auf dem Laufenden, ich selbst habe zwar auch schon mal Post bekommen aber die weiteren Tests sind leider negativ verlaufen...
Liebe Grüße, Alex

@ Alex

Danke für deine Auskunft. Ich war nur überrascht, dass ich immerhin schon zum 2.mal angeschrieben werde.Dann hoffe ich mal , dass ich vielleicht helfen kann. Weisst du, für den Fall, dass eine Übereinstimmung vorhanden ist, ob man erfährt WEM man dann gespendet hat? lG,Ina

@ Alex

Bei uns ist es so, daß wir frühestens in zwei Jahren mit dem Spender Kontakt aufnehmen können (aus datenschutzrechlichen Gründen). Allerdings wissen wir in etwa woher er kommt, mehr aber auch nicht.
LG Alex

@all: Aufruf zur Typisierung, meine Freundin hat Leukämie

ich wünsche ihr viel Glück. Ich habe mich bereits kurz nach meinem 18. Geburtstag typisieren lassen.

hallo vom wollschafi:-)

hallo vee,
ich habe deinen beitrag gelesen und ich bekomme immer gänsehaut wenn ich lese wie alle betroffenen und auch nicht betroffenen von kreberkrankungen,egal welche art,überzeugt sind ,das nur mit chemo-und bestrahlungen und knochenmarksspende etc.geholfen werden kann.
ich könnte viele fälle hier berichten,da reicht aber der platz nicht aus,die eigentlich mehr oder weniger an der chemo gestorben sind,also an den nebenwirkungen dieser,ach so tollen wunderbehandlung.
eine freundin von mir spendete für ihren bruder knochenmark,denn das passte genau,und dann auch noch stammzellen.aber ihr bruder war durch die chemo schon so schwach und bekam eine lungenentzündung nach der anderen.seine speiseröhre war entzündet,er musste mit sonde ernährt werden.er wog nur noch 40kg bei 180cm körpergrösse.er schaffte es nicht mehr,überhaupt die transplantation zu überstehen.er war innerhalb von 6 monaten so niedergerafft das er dann an folgen der chemo gestorben ist.
wie gesagt ich kenne viele solche fälle...
dann gibt es die anderen...die sich bei einen guten heilpraktiker behandeln lassen,konstitionstherapie... und noch vieles mehr.
ich kenne viele,denen geht es super gut,sind geheilt,waren oft schon vorher von der schulmedizin als unheilbar und zum sterben entlassen worden.es sind viele schon über 10jahre geheilt,wo die ärzte dann von spontanheilung sprechen,aber sonst keine erklärung wissen.
warum auch noch chemo wenn doch sowieso schon der körper "kaputt"ist,warum nicht den körper lieber helfen wieder abwehrkräfte zu entwickeln?mit guter homöopathischer behandlung.
die ganzen schulmedizinischen therapien für krebs ,sind für die pharmaindustrie eine gute geldquelle,die ganzen studien müssen durchgezogen werden,damit auch die pharma industrie ihr zeug an den mann oder an die frau bringen kann ,dabei gehen milliarden euro über den tisch,der patient an sich intressiert garnicht,sondern die hohen gewinne und profite stehen im vordergrund.
denn was würden sie schon an ein paar globulis verdienen?
und es ist auch noch eine weitverbreitete meinung,das nur was "tolle"nebenwirkungen "hat,viele entzündungen im körper,übelkeit,haarausfall etc.hervorruft,das wirkt auch gut....was keine nebenwirkungen hat...kann ja auch garnicht wirken!
wenn die seele krank ist und nicht behandelt wird,wenn der seelische druck nicht von einen menschen genommen wird,wenn der mensch nicht mehr in seine einigkeit findet..dann erkrankt der körper!
der mensch ist kein auto den man die ersatzteile auswechselt und dann läuft er wieder,der mensch ist eine einigkeit von seele körper und geist.alles muss mitbehandelt werden.selbst wenn bei einer krebserkrankung öberflächlich gesehen heilung eingetreten ist ,darf man nicht an heilung glauben.denn wenn der mensch nicht gesamt geheilt ist,seine seele weiter krank ist,der körper von der chemo kaputt ist,dann wird der krebs sich nach kurzer zeit wieder eine neue stelle suchen um erneut auszubrechen.die sogenannten metastasen das eigentlich 2.krebse sind,ausgelöst wiederrum durch andauernden seelische zwängen,druck, oder auch durch schockerlebnissen.
so es ist jetz ziemlich lang geworden,aber ich wollte einfach mal aufzeigen das chemo usw der falsche weg ist,es ist der weg der vergiftung des körpers.
am ende stirbt der mensch an der chemo oder der bestrahlung ,aber von den ärzten hört man...der krebs war schon zu fortgeschritten,es gab keine chance mehr auf eine heilung.was für ein hohn für die angehörigen die nichts davon ahnen.
aber dafür war mal wieder ein studienobjekt dafür nützlich gewesen,ihre tolle chemo ausprobiert zu haben.leider musste er mit dem tot bezahlen.aber die pharmaindustrie hat gut verdient dabei.
die kliniken müssen ja auch so und so viele chemos pro jahr machen und so und so viel bestrahlungen damit die kliniken ausgelastet sind,und auch weiterhin von den pharmakonzernen finanziell unterstützt werden,damit nicht eines tages die kliniken geschlossen werde müssten weil kein geld mehr da ist.
das ist die kehrtseite,die gewinnseite,der schulmedizin mit allen unternehmern.
ich denke es müssen noch viele sachen passieren,noch viele menschen müssen eigenverantwortlicher werden,um diese struktur zu verändern.denn man kann nicht seine verantwortung gegenüber sich selbst und gegen seinen angehörigen einfach in der klinik bei der anmeldung abgeben.
somit noch einen schönen tag und deiner freundin wünsche ich eine schiksalsbegegnung mit einer guten klassischen heilpraktikerin ,damit sie nicht den schweren weg der chemo mit all seinen nebenwirkungen gehen muss,und am ende diesen weg mit dem tod bezahlen muss.sondern ich wünsche ihr den guten neuen weg mit einer wie gesagt guten heilpraktikerin,die ihr wieder ihre einigkeit zurückgibt und sie gesund ihr leben bis ins hohe alter leben kann.das wünsche ich ihr:-)
viele liebe grüsse und alles liebe und gute von petra:-)

hallo vom wollschafi:-)

Hallo Petra!
Entschuldige das ich das jetzt so direkt sagen muss, aber dieser Beirtag macht mich rasend vor Wut!!!!!!!! Krebs läßt sich nicht mit ein paar Globuli behandeln! Mensch ich muss da immer an den armen Jungen denken, der elendig vereckt ist, weil genau daran seine Eltern glaubten.
Wir reden hier von Kreb und nicht von einer Erkältung!
Und eins glaub ich aber ganz sicher, das mehr Leute gestorben sind, weil sie nicht die richtige Chemo, sondern Globulis oder sonstiges erhalten haben...
Liebe Grüße Hagbard

hallo vom wollschafi:-)

hallo hagbard,du darfst ruhig wütend werden.das ist gut so,denn nur durch wut macht man seiner meinung und seinen gefühlen luft.was andres habe ich auch nicht gemacht,und das steht jeden zu ,seine meinung,seine ängste bzw.seine erfahrung zu schildern.
ich spreche leider aus erfahrung.und ich habe viele erfahrungen mit "globulis"gemacht.und ich wünsche dir und deiner ganzen familie,falls mal die schulmedizin versagt das euch globulis zum heilwerden helfen werden.:-)
viele liebe grüsse und alles gute,petra:-)

was vergessen....

erkältung musst du normalerweise garnicht behandeln....die geht auch so wieder weg!es geht hier schon um "grössere,wichtigere"sachen und um keine banale erkältung....!lb.gr.

hallo vom wollschafi:-)

Chemo ist vielleicht für Dich der falsche Weg, bei uns hat es einigen in der Familie und Bekanntenkreis das Leben gerettet.
Ich hoffe, dass Euch niemals eine Krebserkrankung in der Familie trifft. Nicht alles was die Schulmedizin hervorbringt ist verkehrt, aber auch nicht alles was die Homöopathie sagt ist immer gut. Man sollte die Einzelfälle abwägen.
LG Ines

hallo vom wollschafi:-)

hallo ines.
ich schrieb ja ich sprech aus erfahrung,ansonsten hätte ich den satz ja nicht geschrieben...also meine tochter hatte krebs,wäre mit chemo schon lange tod.wollten eine studie mit ihr machen,wie viel sie verträgt von der chemo,wieviel sie hätten geben können bevor sie gestorben wäre.wäre in neues chemo mittel gewesen....den wortlaut hat uns die onkologin gesagt.
zum glück war meine tochter schon über 18jahren,denn sonst ist es schwer als mutter das durchzusetzen das wir dankend chemo und bestrahlung abgelehnt hatten.die ärztin reagierte sehr böse darauf und "belästigte"meine tocher noch viele male am telefon (wie wenn sie pro studie eine provision erhalten würde,so scharf war sie auf ihren fall),wann sie nun endlich antreten würde.und sie wäre ja ein superstudien fall,weil jung und ein nicht so häufig vorkommende krebsart,das wäre total interessant mit ihr zu arbeiten---worte der ärztin.
mein tochter wollte aber nicht als versuchskaninchen antreten und da wir ja schon jahre homöopatisch in behandlung sind(meine freundin ist heilpraktikerin)war das klar,das wir das auf diesen weg machen.woher meine tochter dem krebs hatte wissen wir.wir wissen was sie seelisch krank gemacht hat,und das ist das wichtigste das auch dies mitbehandelt wird.ihr geht es jetzt super gut,und die heilpraktikern ist sehr zufrieden.
auch hat meine tochter sich seit der behandlung sehr zum positiven verändert und das ist das erst wichtige,sonst kann auch der körper nicht heilen.
ich habe auch noch 2 andre fälle in der familie,die hatten beide chemo und bestrahlungen ohne ende gemacht.waren durch die bestrahlungen an den behandelnden stellen verbrannt.die chemo hat ihre speiseröhre und die mundschleimhaut entzündet.sie konnten nicht mehr essen.dadurch hatten sie auch wahnsinnige schmerzen(nicht vom krebs sondern von den nebenwirkungen der chemo und der bestrahlung)darum mussten sie in hohen mengen schmerzmittel bekommen ,dadurch kamen noch andre gesundheitliche probleme dazu.
am ende,bei der einen person nach 3 monaten bei der anderen ein bischen länger,sind beide gestorben.durch morphiumgabe ergab sich wasser in der lunge,und auch die starke gewichtsabnahme war gravierend verantwortlich für den tod.die beiden sind richtiggehend verhungert trotz sondenernährung...
ich kenne viele solche fälle,ein mann von der schulmedizin aufgegeben,wendet sich der homöopathie zu....er hatte noch ca 6 monate zu leben...lies sich dann homöopathisch behandeln und lebt heute noch,das ist 12 jahre her.
sogar meine freundin sagte damals als ihr bruder an der chemo starb,und nicht an der leukämie,wären wir doch zu einen heilpraktiker gegangen.
ich meine damit einen richtigen klassischen heilpraktiker,nicht so wie damals der junge,die waren nur bei einen naturheiler und wollte mit vitamine und so den jungen heilen.das geht natürlich daneben.
in indien zb.gibt es zu 80%nur heilpraktiker und die homöopathie ist dort auch anerkannt und wird von den krankenkassen bezahlt.
also kleines beispiel noch zum schluss,damian zb hat auch schon 3 mal krupp gehabt,aber wir brauchen dafür kein cortison,wir haben das alles mit homöopathie im griff,auch brauchen wir keinen inhalierer oder sowas,all das schafft die homöopathie mit ein paar globulis:-)also ich habe sehr wohl viel ahnung,auch durch meine freundin,von der ich ganz viele fälle höre.die alle zu ihr kommen und sich an den letzten strohhalm..an sie klammern.
und sie sagt immer,wären doch viele gleich gekommen,bevor sie die gift-therapie gemacht hätten.
und wegen deinen bekannten freut mich ja das sie es mit chemo geschafft hatten aber unter welchen bedingungen und wie es ihnen dabei erging...da möchte ich nicht drandenken.und wie lange der erfolg anhält...das vermag auch keiner sagen.
schönen abend noch und viele liebe grüsse petra:-)

Was wäre an einer Studie so schlimm?

Hallo Petra!
Was wäre denn an einer Studie so schlimm gewesen?
Ein Versuchkanninchen wäre deine Tochter sicher nicht gewesen, denn bevor ein Medikament gegeben wird muß es ja ertsmal zugelassen sein! Studien dienen zum Vergleich, welches Medikament bei ein und der selben Krankheit den besten Nutzen hat! Und mit dieser Erkenntniss kann vielleicht tausenden Patienten geholfen werden!? Schön das die Homöopathie für deine Tochter der richtige Weg war, ich glaube da aber schon eher an die Selbstheilung des Körpers und dazu sind Fälle bekannt die keine homöopathischen Mittel genommen haben! Und dein Krupp ist für mich auch kein "besonderes" Beispiel, denn wenn Eltern gut aufgeklärt sind und nicht in Panik verfallen, lässt sich ein akuter Kruppanfall durchaus mit kalter, feuchter Luft und einem ruhigen Zureden bzw. einwirken der Eltern auf das Kind auch ohne Kortison und inhalieren in Griff kriegen! An Globulis muß man glauben! Was nutzt es einem Krebspatienten schon wenn er Globulis nimmt und aber sich zu hundert % sicher ist das nur die Chemo in heilt dann können die Globulis auch nicht ausrichten!
Ich mag eigentlich soviel schreiben aber ich bekomm meine Gedanken nicht sortiert und bevor es noch mehr durcheinander wird hör ich jetzt besser auf!
LG Nadine

Was wäre an einer Studie so schlimm?

Hallo Nadine
Studien sind dafür da um z.b.diese neuen Medikamente wie Chemotherapien etc.an Personen auszuprobieren wieviel man geben kann,bevor der Mensch kurz vor dem Tod ist(die Worte,so von der Onkologin)sie hätten das Medikament so lange gesteigert und kurz bevor der Mensch verreckt hätten sie damit aufgehört...WÜRDEST DU DEIN KIND DAFÜR OPFERN????
Es können auch gesunde Menschen eine Studie mitmachen,wenn du genug mutig bist und für die Menschheit was gutes tun willst,dann melde dich doch,die freuen sich und auch die Pharmaindustrie(vielleicht bekommst du auch noch bisschen Geld dafür)
Also ich persönlich möchte kein VERSUCHSKANINCHEN sein und möchte auch keinen von meiner Familie für soetwas opfern!!
Wenn du denkst,das Globulis nur mitdaran glauben funktioniert,dann bist du aber überhaupt nicht damit informiert,tut mir leid!
Wenn du keine Ahnung von hast,dann lass es lieber!
Ich hatte Katzen die immer mit Homöopathie behandelt wurden von einem Tierheilpraktiker und sie wurden immer gesund,komisch ich haben ihnen weder erzählt was sie bekommen,noch wussten sie wie sie wirken!
Also konnten sie auch nicht daran glauben...wie kann das sein mmhh??
Oder babys,warum werden sie mit Homöopathie gesund,ein baby kann ncoh nicht glauben,oder denken das es ihm dann besser geht wenn es diese globulis genommen hat!Komisch???
Wir müssen bei einem Kruppanfall auch keine feuchte Luft machen,wenn dimmy in der nacht einen Anfall bekommt,dann gibt meine Tocher ihm 3 globulis und 5minuten später atmet er ruhig und schläft die ganze nacht weiter...evtl.widerholen wir die gabe am morgen nochmal und am abend bekommt er nochmal 3 andere globulis...ohne feuchte luft,ohne cortison und ohne inhalieren.
Glaub ruhig weiter an die Schulmedizin,es ist nicht mein Bedürfniss dir homöopathie einzureden...ich wollte einfach nur mit meinen posting ein paar Gedankenanstösse geben und vielleicht doch den ein oder anderen eine angenehmere Art der Heilung zu ermöglichen,mehr nicht!
Ich wäre froh gewesen vor vielen Jahren,wenn mich mal einer mit homöopathie aufmerksam gemacht hätte,denn was ich heute weis hätte früher schon meinen kindern gut getan und wir hätten uns viele impfungen und antibiotikas erspart!
Auch ich könnte noch unendlich schreiben,aber dieses Thema hat nie ein ende!
In diesem Sinne viele liebe grüsse von Petra

Was wäre an einer Studie so schlimm?

Hallo Petra!
Mein Kind hat sogar schon an 2 Studien teilgenommen!!!
Und stell dir mal vor sie lebt noch!
Gruß Nadine

@ Wollschafi- Reden ist Silber, Schweigen wäre Gold gewesen !

Hallo Wollschafi,
DAS sind genau DIE Berichte, die man in einer solchen Situation braucht ! *ironieon*
Denn Kommentare wie "er schaffte es nicht mehr,überhaupt die transplantation zu überstehen.er war innerhalb von 6 monaten so niedergerafft das er dann an folgen der chemo gestorben ist.
wie gesagt ich kenne viele solche fälle..." -- SEHR AUFBAUEND ! Sicherlich genau das, was Vee nun braucht !!!
Manchmal ist weniger einfach mehr ... und manchmal sollte man sich lieber auf die Zunge beißen, als jemandem in einer solchen Situation diese Art "Erfahrungsberichte" um die Ohren zu hauen !
Kopfschüttelnde Grüße
Moon

Deine Aussagen sind genaus merkwürdig wie deine Unterschrift.

Hallo Gloria oder Petra oder wer auch immer.

Interessant ist es dein Profil mit deinen Aussagen hier zu vergleichen. Wer auch immer unter dem angegebenen Profil postet, scheint ein Mensch zu sein, der seine eigene Meinung sehr stark und über jeden vernünftigen Verstand heraus vertritt.

Es ist EINE Sache eine eigene Meinung zu haben ,die nicht unbedingt jedermanns Sachen ist, aber es ist eine ANDERE Sache, diese Meinung so an den Tag zu bringen, dass man sich im Grunde über andere Menschen lustig macht, die nicht deiner Meinung sind.

Oder wie sind zB solche Aussagen sonst zu verstehen....:

"somit noch einen schönen tag und deiner freundin wünsche ich eine schiksalsbegegnung mit einer guten klassischen heilpraktikerin ,damit sie nicht den schweren weg der chemo mit all seinen nebenwirkungen gehen muss,und am ende diesen weg mit dem tod bezahlen muss"

Ich habe sowohl in der Schulmedizin wie auch in der Homöopathie lange Jahre gearbeitet,und ich bin KEIN Gegner der Naturheilkunde! Aber mit DEINEN Aussagen verhöhnst du die Erwachsenen und Kinder die den schweren Weg durch die Krebserkrankung gehen und sich dabei in die Händen der Schul Mediziner begeben.

Weisste, um es mal provokant auszudrücken...warum schreibste nicht gleich:" Einfach Spucke drauf...die hilft immer"...

Normalerweise äussere ich mich zu solchen Postings und unreifen Aussagen Fremder überhaupt nicht, und du bist für auffallende Postings ja sehr bekannt ( was ich darauf zurückführe, dass du noch sehr jung bist und noch nicht die Lebenserfahrung hast, die man sich bei bestimmten Themen erst einmal aneignen sollte, bevor man schweres Geschütz gegen andere auffährt), aber das du ausgerechnet in einem Posting in dem es um einen Aufruf für eine Typisierung SO eine Art und Weise der Meinungsäusserung an den Tag legst, ist einfach nur eine Unverschämtheit.

Schönen Abend, Sabine...seit Jahren typisiert.

Ach ja...erspar dir einfach eine Antwort.Habe geschrieben, was ich schreiben wollte, und auf Diskussionen lasse ich mich nicht ein.

Deine Aussagen sind genaus merkwürdig wie deine Unterschrift.

hallo ina oder wer auch immer du bist.wer weiss wer bei dir dahinter steckt?
klar kannst du deine meinung äussern,genau so wie ich.
soll man immer alles schönmalen?können menschen nicht die wahrheit vertragen?
und man sieht wie wenig erfahrung du mit menschen hast,sonst könntest du erkennen an dem schreibstil wie ein junger mensch schreibt und wie ein älterer mensch schreibt.und es wäre auch unmöglich wenn eine junge frau schon eine tochter hätte über 18jahre,oder hast du meinen bericht nicht so genau gelesen?
ich bin 46 jahre ,und ich habe leider kein eigenes profil da an einen pc das ein bisschen schwierig ist mit dem ummelden.darum schreibe ich ja wollschafi ,damit jeder weiss das es nicht gloria ist,und mit glorias profil habe ich nichts zu tun,ich wüsste auch nicht was das profil glorias mit dem thema zu tun hat?
und jeder ,noch mal zur wiederholung,jeder hat das recht seine meinung zu schreiben,egal ob sie erwünscht ist oder nicht.und ich weiss nicht,was das mit lustig machen zu tun hat,dann wäre ja jeder erfahrungsbericht ein lustig machen?????
jeder kann sich dazu äussern egal ob es diese meinung oder jene meinung hat.
und wenn schon so ein posting hier geschrieben wird dann muss auch mal mit etwas anderes gerechnet werden als nur mit einer scheinbar positiven resonanz,oder?
es gibt so viele krebsforen,wenn das dann da gepostet wird,dann weiss man das es nur solche lesen und beantworten die auch das unterstützen aber wenn es hier im kinderforum ist,dann können auch andre antworten kommen.
und ich und gloria gehören mal zu denen die nicht zu allem ja und amen sagen nur weil der jenige das hören will.ich schreibe offen meine meinung,erfahrung,und mache keine schönfärberei oder gar falsche aussagen.so sind wir halt,und das ist ein forum und jeder kann seine meinung posten.
und vieleicht ....das würde mich freuen,ist es doch einmal eine hilfe ,ein strohhalm,für betroffene austherapierte krebskranke oder deren angehörige.als hilfestellung,als letzter ausweg....der weg zu einen heilpraktiker.
ich wollte mit meinen bericht vieleicht mal ein paar denkanstösse geben,das es auch noch andere therapien gibt und vieleicht den einen oder andren menschen helfen ,gesund zu werden.aber wer diesen weg nicht gehen will,der muss es ja nicht,war nur ein tip,ein erfahrungsbericht.mehr nicht.
somit dir alles gute und viele liebe grüsse von petra:-)schade das mein name immer nicht geglaubt wird.es gibt mich wirklich:-)

Deine Aussagen sind genaus merkwürdig wie deine Unterschrift.

Liebe Petra,

für mich ist es nun mal mehr als nur ein Tipp wenn ich lese, dass du im Grunde nicht nur die MÖGLICHKEITEN der Homöopathie aufzeigst, sonder gleichermassen vor der Schulmedizin warnst. Und auch vor der Chemotherapie.

Genauso wie jeder Patient eine andere Anamnese mitbringt, verläuft auch jede Krankengeschichte anders. Was für den einen gut ist, muss für den anderen nicht das selbe bedeuten. Somit denke ich macht es einen grossen Unterschied, ob du einen Tipp gibst mit dem Wort " Homöopathie" oder ob du anfängst die Schulmedizin und somit jeden, der sich in die Hände der Schulmediziner begibt zu verreissen.

Und das ist MEINE Meinung. Schönen Abend, Sabine...deren Name sogar der Richtige ist, und deren Bild im Profil sogar mit dem Namen übereinstimmt ;O)

Ohne viele Worte...

Mein Mann leidet derzeit an den Folgen der Transplantation, ja. Aber: wäre er nicht transplantiert worden wäre er jetzt tot und daran hätten auch keine Globulis etwas geändert. Wie seine Zukunft aussieht, das lassen wir einmal im Raum stehen, denn das ist etwas, daß niemand weiß. Aber eine Frage könntest du mir noch beantworten. Wenn die Methode der homöopathischen Behandlung so gut sein soll, warum machen es dann so wenige? Und fast noch wichtiger: Wie sollte man sie bezahlen??????????
Alex

Ohne viele Worte...

hallo alex.danke für dein posting,das fand ich jetz irgendwie gut.
es ist nicht gesagt,ob dein mann schon gestorben wäre,wenn er keine transplantation bekommen hätte.es braucht sicher ein bisschen mut den weg der homöopathie zu gehen,denn wenn es lauter solche gibt wie ina,dann ist es klar das die homöopathie nie anerkannt wird und dadurch die leute verunsichert werden und angst haben das das eh nicht hilft,und sich sogar auch noch darüber lustig gemacht wird;-).
zu deinen fragen ,warum das nicht mehr machen,also erstens,weil es noch zu wenig verbreitet ist,weil die menschen engstirnig sind und nur denken was viele nebenwirkungen hat,wirkt auch gut,und weil doch viele menschen nicht so viel vertrauen in die homöopathie haben.das bekommt man erst durch erfolgserlebnisse.
und mit der bezahlung...opfern muss man schon mal ein paar hunderter(es gibt aber auch schon zusatzversicherungen die ein bisschen der kosten übernehmen)und sonst würde ich sagen es ist ja für die eigene gesundheit,der heilpraktiker intressiert sich für dich wirklich und dann verzichte ich lieber auf einmal urlaub und mir geht es gut dabei.also es ist eine erschwingliche sache.meist die erstanamnese kostet ein bisschen mehr und dann wirds billiger.
also ich finde die homöopathie sehr gut und wir werden auch weiterhin damit die kinder und auch uns behandeln(lassen).
viele liebe grüsse und gute nacht!petra:-)

*LOL*Und "solche wie ina" sagt dazu nur....

...wie schön,dass auch andere Menschen lesen und sogar selbständig denken können .....;O)

*kopfschüttel*

Hallo
Genau wegen solcher Extremer Homoöpathiefanatiker wie Du es bist hat für mich die Homoöpathie was "bedrohliches".Ich finde was Du sagst mehr als übertrieben und kann darüber nur den Kopf schütteln.
Gruss Sterni

*kopfschüttel*

Hallo Sterni
und genau solche extreme Schulmedizinfanatiker wie Du es bist,untersützen weiterhin die Studien,Pharmakonzerne und achtet weiter drauf,das die Menschen zu Tode therapiert werden....mmmhhh das finde ich "bedrohlich"und schüttle darüber zweimal den Kopf!
Gruss Petra

Ich kann Dich nicht ernst nehmen

Dein Angriff ist typisch*lächel*Glaub mir ich kenne mit mit Homoöpathie aus benutze es auch aber im normalen Rahmen.
Gruss Sterni

tausche ein mit aus mit mich

Wir hatten zwei Mal Krebs in der Familie und ich krieg grad nen Hals!!!!

Hallo Wollschafi,
ich krieg echt so einen Hals, wenn ich so ein Gequassel lese. Ja, Schauergeschichten verbreiten hilft immer weiter, auf jeden Fall. Die hätte meine Tante auch ganz bestimmt gebraucht, die elendiglich an Magenkrebs gestorben ist und meine Mutter, die zur gleichen Zeit Darmkrebs hatte, hätte sich bestimmt auch gefreut. Übrigens hat meine Mutter auch Chemo bekommen (zusätzlich zu einer OP) und vielleicht ist das der Grund warum sie heute noch lebt und sie ihre Enkelkinder kennenlernen konnte. Das ganze war übrigens parallel zu meinen Abi-Prüfungen, ja, das Jahr war so richtig klasse. Geh lieber auch zur Typisierung anstatt hier so was zu verbreiten!
Katrin
PS: Warum schreibst du eigentlich nie unter deinem eigenen Nick?

Wir hatten zwei Mal Krebs in der Familie und ich krieg grad nen Hals!!!!

Hallo Katrin
ist deine Tante nicht in den Genuss einer Cheme gekommen oder warum ist sie denn dann gestorben???
Und dass deine Mutter noch heute Lebt,ist Super...wir hoffen,das sie auch noch ihre Urenkel gennen lernt!
Da kann man doch nur wieder zur Chemo beglückwünschen ;-)
Bevor ich zur Typisierung gehe,nimm ich lieber mein Geld und geh zur einer guten Heilpraktikerin,und investiere da die 50 Euro,denn ich würde auch nicht,wenn ich typisiert wäre,und würde ausgewählt werden als spender,Medikamente vorher nehmen(wo es einem voll schlecht geht)um dann selbst schon vollgestopft mit chemie meine Stammzellen zu spenden!Na Danke!
Und gleich schon auf deine bestimmt kommende Frage:ich brauche keinen Stammzellen,keine Knochenmarkspende sondern nur einen Heilpraktiger(s.obige Postings)denn ich werde bestimmt nicht die Phramakonzerne unterstützen in ihrer Giftsrategie!
Aber mach du ruhig...jedem das seine!
p.s.meine Posings sind KEINE GEQUASSEL,sondern mein Wissen stammt aus Fachbüchern,Vorträgen und aus Gesprächen mit Heilpraktikern.
Und was meinen Nick betrifft,ich hatte es shcon ein einem anderen Positing gelsesen,Gloria und ich haben nur einen PC und selbst wenn ich mich einlogge steht wieder einhornbaby dort...sorry ich kann nur mit diesem Namen schreiben,aber deswegen schreibe ich ja auch wollschafi ,das jeder weiss wer schreibt!Aber selbst wenn ich mit meinen Namen reinkönnte,wäre es auch keine Garantie das es ich auch bin,der Name ist nur ein synonym...ich schreibe ja Petra dazu,denn ich stehe zu meinen Postings!
LG petra

Wir hatten zwei Mal Krebs in der Familie und ich krieg grad nen Hals!!!!

Hallo Petra!
Es ist halt die Frage, welche Vorträge, Fachbücher etc man liest. Man kann sich sicher zu jedem Thema ein geschlossenes Weltbild zimmern und das dann auch noch wissenschaftlich untermauern. Aber ich begründe mein Weltbild lieber nicht auf Verschwörungstheorien.
Katrin

Ich lebe nur noch dank Chemo und Bestrahlung...

Hallo,

und bin einfasch sprachlos durch dieses dumme Posting.

Ich hoffe du erkrankst nie an Krebs, denn wenn du dich dann nur an einen Heilpraktiker wendest, dann schauts schlecht für dich aus.

Wie naiv kann ein Mensch eigentlicht sein???

Kopfschüttelnde Grüße Katrin, die ihren Krebs sonst nicht überlebt hätte und der Pharmaindustrie und der Forschung dankbar ist.

Total Irre ???

Wenn ich lese was Du schreibst wird mir wirklich übel!
So einen Mist auch noch zu glauben und über die Schulmedizin zu warnen...
Meine Tochter ist schwer krank und wurde über 25 x operiert - sicherlich kann man das eine oder andere durch Homöopathie unterstützen aber von Heilung etc. ist hier nicht die rede.
Meinst Du dass man bei z.B. einer Choanalatresie (beide Nasengänge innerlich knöchern verschlossen) Kügelchen Schlucken kann und dann hokuspokusfidibus die Nase wieder offen ist??
Vielleicht mag es in Eurem Fall so eine Wunderheilung gegeben haben was ich ehrlich sehr bezweifle aber deshalb die komplette Schulmedizin zu verteufeln und negativ darzustellen ist der absolute Irrsinn.
Vee dann auch noch soetwas zu schreiben finde ich unverschämt und dumm.
Keiner hatte Dich um Deine Meinung gebeten.
Übrigens zeigt mir Deine Einstellung auch dass Du anscheinend noch nicht viel und intensiv mit Ärzten zu tun hattest - und ich kenne eine Menge von Ihnen - und man kann auch nicht pauschalisieren. Aber die Meisten die ich kenne sind ganz wunderbare Menschen die an Ihre eigenen Grenzen gehen um uns zu helfen.
Ich brauche übrigens auch keine Antwort von Dir... Du bist wohl völlig von Sinnen
Gina

Total Irre ???

hallo,
also irgentwo hört es jetzt auf, keiner ist hier irre, jeder kann schreiben was er will, und seine Meinung äussern, es hat auch keiner um deine meinung gebeten.
Und einfach nur leute beschimpfen die offen ihre meinung schreiben, zeigt bei dir ja nicht viel von anstand.
haben das deine Eltern dir nicht beigebracht?
Man kann diskutieren, aber keinen beleidigen das ist wirklich unter der Gürtellinie.
Kein wunder das du hier kaum im Forum bist, wenn du dich nicht beherrschen kannst.
Schade, das es auch so leute wie dich gibt, die nicht wissen wie sich benehmen sollen!
Und zum Thema noch, es wurde ja nicht geschrieben das alles nur mit homöopathie gemacht werden kann...in dem thema deiner Tochter, klar, muss op gemacht werden....ist doch logisch, aber es wurde ja damit gemeint, das man die Vor und Nachuntersuchungen mit homöopathie ganz gut machen kann.
Und jede Krankheit, nicht sowas in dem fall deiner Tochter ,kann erstmal mit natur probiert werden.
Und es ging ja mehr um die Chemo, die die Abwehrkräfte des Körpers dabei auf null machen, um dann den krebs zu besiegen, aber wie gesagt das halt dann immer dazu führt das die Menschen an einem Schnupfen dann erkranken und sterben können.Und das ist nun mal die Wahrheit.Schade einfach...das man das nicht verstehen kann.
Da war einfach der Krebs nicht schuld sondern, die Chemo.
Das ist ein Thema einfach...und um andere Krankheiten wurde hier ja nicht geschrieben...also muss man das nicht pauschalisieren.
schönen tag

Total Irre ???

Wer provoziert braucht auch mal eine provozierende Antwort!
Wo und wann ich schreibe bleibt mir überlassen, ist ja wohl ein öfftenliches Forum!
Sorry aber ich finde das posting Irre und deshalb schreibe ich es.
Gefährlich finde ich es geradezu Vee gegenüber.
Übrigens schreibe ich in Vees Stammforum seit über 5 Jahren ...
Schönen Tag noch
Gina

Total Irre ???

Achso...du bist mit vee im gleichen forum..dann ist es ja klar, das du so beleidigende Statements gibst.
Es ist nicht provoziert worden, es wurde meiner meinung nach nur offen eine meinung geschrieben, über Erfahrungsberichte.
Und ich meinte eben dazu, das du nicht das REcht hast, wollschafi zu beleidigen.Du kannnst deine meinung auch äusssern, aber so wie du geschrieben hast, find ich einfach zu krass.
Keiner hat dich mit den Beiträgen beleidigt,also brauchst du es auch nicht machen..ist doch normal.
Und auch Vee wurde nicht beleidigt, ich habe alles gelesen, und sie wurde nicht beleidigt damit.
Klar ist es schlimm für die Freundin, sicher kann sie auch schreiben was sie will, aber ich habe es schon einmal auch geschrieben, das es hier ein KINDERFORUM ist und solche Beiträge meiner Meinung hier nicht hingehören.
Deshalb gibt es ja hier in qualimetic auch extra Foren über chronische Krankheiten oder Todesgeburten usw...
Jeder soll also überlegen was er am Besten in welchem Forum reinschreibt.Und auch ein Aufruf gehört meiner meinung nicht in ein Kinderforum....wir haben hier andere sachen zu schreiben.
gib deiner freundin VEE doch den Tip, falls sie ihn bei mir noch nicht gelesen hat, das sie sich eher an solche Foren wenden soll, wo es speziell um solche sachen geht...
Denn wenn hier jemand typisiert ist, machten es die leute sowieso von sich aus...aber ein Aufruf, an fremde leute, die es bis jetzt nicht machten, werden es darauf auch nicht machen...denke ich..schon gleich wenn was geld kostet.So sehe ich das jedenfalls.Jeder schaut wie er monatlich um die Runden kommt...
ich jedenfalls möchte nur kindersachen hier lesen, wenn ich mich mit krebs auseinandersetzen möchte gehe ich dann in solche foren wo es auch hin gehört....
also dann...
tschüss

Total Irre ???

Hallo Vici,
ich möchte gar nicht auf die Diskussion mit Eurer Mutter eingehen, klar Beleidigungen müssen nicht sein, aber ich denke, dass jeder hier schreiben kann was er möchte und da dies ja auch nicht Dein "Stammforum" ist, kann es Dir eigentlich egal sein, wer hier von welchem Thema was schreibt und wenn Dir das Thema nicht gefällt, überles es einfach.
LG In es

ja hast ja recht....

hallo Ines,
eben, jeder darf was er will, wo er will und wann er will, im Forum schreiben.
Und ich ging ja nur deshalb drauf ein, weil ich es Beleidigend fand, was gina schrieb.Das MUSS nicht sein...wie du ja auch sagst.
Klar ist das nicht mein Stammforum, aber VEE hat das ja auch in meinem geschrieben, da hab ich mich auch geäussert was ich dazu sagen wollte.
Und wegen dem Thema ging es bei mir hier nicht, warum ich dazu schrieb.Es ging rein nur, das Wollschafi nicht beleidigt werden braucht, für eine meinung das viele Leute haben, aber eben einige von euch eben nicht.Aber deshalb muss man nicht so ausfallende Worte schreiben.
Um mehr ging es hier eigentlich nicht.
lg vici

@all: Aufruf zur Typisierung, meine Freundin hat Leukämie

Hallo liebe Vee,
also wir stehen bereits in der Datenbank. Es tut uns mir wahnsinnig das WIR Euch nicht helfen können. Also auf jeden Fall nicht mit einer Spende! Ihr habt unser Mitgefühl und wir schicken Euch ganz viel Kraft Energie und Durchhaltevermögen!
Alles Liebe für das Jahr 2007
wünschen Euch Doreen, Alex & Mia-Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen