Suchen Menü

*ärger* überall schon Nikolaus, Weihnachtspapier

und Kugeln, Lebkuchen u.s.w. in den Läden, besonders in den Drogeriemärkten ist mir das jetzt schon länger aufgefallen;
Kann denn niemand mehr warten, anfangs Dezember wäre das doch auch früh genug!!!!!!!!!!!!!!!!1
Bisherige Antworten

Re: *ärger* überall schon Nikolaus, Weihnachtspapier

Stimmt! Die bringen mich mit ihrem Sortiment auch ständig in Verlegenheit! "Wieso stehen die süßen Sachen im Regal, wenn sie doch der Weihnachtsmann bringt. Der kauft wohl auch hier?!" So Hannas Kommentar neulich! Was sagt man da? Spontan viel mir gar nichts ein, also habe ich zu einem Verkostungsstand abgelenkt! LG, Brit

Hallo Brit,
genau deswegen ärgert es mich ja auch; ich will nicht jetzt schon vom Christkind erzählen, und wieso stehen dann jetzt schon alle diese Sachen herum, wenn der nIkolaus erst kommt???????
deshalb habe ich Oma mit fabian vor der Tür warten lassen, und Linchen kapiert noch nichts :-)
lg Katha

Hi Katha,
also hier liegt das Zeug schon seit 4 Wochen rum! Aber bisher konnten wir widerstehen, kaufen Lebkuchen und Co erst im Advent bzw. am ersten Advents-Samstag, damit wir dann am 1. Advent die Weihnachtszeit einläuten können.
Aber Geschenkpapier würde ich auch jetzt schon kaufen, kann ich rechtzeitig die Geschenke verpacken.
ich rege mich darüber nicht mehr auf, ich ignoriere das einfach. Sarah hat auch verstanden oder wenigstens eingesehen, dass wir jetzt noch nichts derartiges kaufen.
LG Franzi

Mama, sind die BLÖD oder was?

Huhu Katha,
bei uns hat die Erziehung schon gefruchtet, zumindest bei Helena. Die regt sich jedenfalls jedesmal lauthals darüber auf, wenn sie an Fasching Osterhasen und im September Weihnachtsmänner sieht :-)
LG emaille

Hier noch nicht ! Ich finde das auch ätzend....

Bin ja sowieso ein Weihnachtsmuffel....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen