Suchen Menü

...ähm...zum 3x ins Badewasser ge.....

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt muß ich das Euch mal fragen, ob das noch ein anderes Kind macht:
Also, Mathilde hat jetzt 3x hintereinander beim Planschen in der Badewanne ins Badewasser "ihr großes Geschäft erledigt"- oder wie auch immer man das sagt.... Jedes Mal erstmal rein in die Wanne, dann ins Wasser hinhocken, drücken und danach wird fröhlich gespielt. Währenddessen fische ich dann die "Würstchen" aus dem Wasser...
Ist auch egal, ob sie an dem Tag schonmal die Windel voll hatte, oder nicht.
Seit so ungefähr einem Monat kommt sie immer angelaufen, wenn die Windel voll ist. Aber vorher halt nicht. Habe schon überlegt, ob das nun der Zeitpunkt sein soll, um ihr die Windel abzugewöhnen???? Nächste Woche fahren wir 2 Wochen nach Kreta, vielleicht dann? Wenn sie, falls das Wetter mitspielt, den ganzen Tag in der Badeshose rumlaufen wird?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das ins "Badewasser-machen" ein Anzeichen zum Windelentwöhnen oder einfach nur, weils angenehm warm ist im Wasser.....???
Bin da etwas ratlos...
Liebe Grüße, Mona
Bisherige Antworten

Re: ...ähm...zum 3x ins Badewasser ge.....

Huhu,
meine haben noch nie ins Wasser gemacht... naja pieseln bestimmt, aber nicht gross. Ach wenn ihr so tolles Wetter habt, würd ich es doch glatt mal ausprobieren. Wenns nicht klappt, ist ja auch egal, aber wenn sie möchte...
LG Claudia

Re: ...ähm...zum 3x ins Badewasser ge.....

würd mich auch interessieren. Wir hatten es auch schon 2 x.
LG Birgitt

Re: ...ähm...zum 3x ins Badewasser ge.....

Inga macht es andersrum. Nach jedem Baden rennt sie nackig ins Zimmer ihrer Schweister zum "PIELEN" und dann stellt sie sich vor die Spielkisten und pinkelt auf den Fußboden. Aber ob das was mit Sauberwerden zutun hat weiss ich nicht.
Sorry, war dir keine Hilfe aber LG Tine

Re: ...ähm...zum 3x ins Badewasser ge.....

Hallo Mona,
bei uns ist es auch so, wenn Liv mit Wasser in Berührung kommt (geht auch unter der Dusche, aber am Besten klappt es im Pool) muss sie. Es scheint einfach entspannend zu wirken.
Wir haben es im Urlaub jetzt 3 Wochen nackt probiert und ihr gesagt, sie soll Bescheid sagen.
Hat aber zu nichts geführt, Pool, Dusche und Badewanne sind einfach attraktiver als die Toilette oder der Topf.
Bei Liv scheint es noch nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, aber vielleicht klappt es ja bei Euch.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Nadja

Re: DANKE! Werde Euch auf dem Laufenden halten...

Hallo Mona,
bei uns ist es auch so, wenn Liv mit Wasser in Berührung kommt (geht auch unter der Dusche, aber am Besten klappt es im Pool) muss sie. Es scheint einfach entspannend zu wirken.
Wir haben es im Urlaub jetzt 3 Wochen nackt probiert und ihr gesagt, sie soll Bescheid sagen.
Hat aber zu nichts geführt, Pool, Dusche und Badewanne sind einfach attraktiver als die Toilette oder der Topf.
Bei Liv scheint es noch nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, aber vielleicht klappt es ja bei Euch.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen