Suchen Menü

@aberhallo_2004

Hallo
Wir heiraten am 16. Mai!!
Du bist doch auch eine Mai-Braut, oder??
Wie weit seit ihr denn mit der Planung bisher??
Ich habe ja an Silvester den heiratsantrag bekommen und lege jetzt erst richtig los.
Wir heiraten nur standesamtlich, nachmittags und gehen dann mit engster Familie und engsten freunden (26 Personen) essen und feiern.
Samstag den 19. Mai feiern wir dann mit allen Freunden, Bekannten und Verwandten Polzterhochzeit.(ca 150 Personen).
Mein Kleid habe ich nun, Termin ist fest gemacht, Lokalitäten für beide Feiern sind gebucht....aber sonst noch nichts!!
Ringe gehen wir anfang Februar aussuchen, Einladungskarten habe ich noch keine gefunden, die mir gefallen..(und selbst basteln habe ich eigentlich keine Lust:-()
Hast du irgendwie eine Liste im Inernet gefunden, nach der man alles abhaken kann was erledigt werden muß??
LG
melina
Bisherige Antworten

@aberhallo_2004

hallo melina,
wir heiraten am 19.05. nachmittags kirchlich. danach gehts weiter auf die burg, wir haben höchstens 70 gäste, die burg ist fest gebucht, die hotelzimmer auch (meine gäste kommen alle von weit her), den partyservice macht ein freund von uns, der ist auch schon gebucht, die musik ist auch fest gebucht (auch freunde von uns, die kosten uns nix).
kleid hab ich auch schon bestellt und angezahlt (bei Lilly).
und sonst.... der pfarrer hat uns auch schon eingetragen in seinem kalender, die einladungen machen wir selbst, da sitzen wir schon seit ein paar tagen dran. ringe haben wir noch nicht, thomas hat auch noch keinen anzug und nils auch nicht *g*, aber das machen wir demnächst.
ja, dann fehlt uns noch das hochzeitsauto, wir wollen einen oldtimer, haben aber noch keine idee, wo man sowas herbekommt.
wir brauchen auch noch einen fotografen.
dann muss noch geschmückt werden, das auto, der rittersaal, ich :o)
und friseur, hmmm, weiß nicht, ich geh nicht so gerne zum friseur....
trauzeugen brauchen wir nicht.
einen tanzkurs brauchen wir auch nicht.
einen geschenketisch brauchen wir auch nicht, wir wünschen uns nur geld :o)
polterabend machen wir auch nicht.
hochzeitstorte gibts bei uns auch nicht, wir heiraten nachmittags und die feier beginnt erst mit dem abendessen (wir finden dieses ewige rumsitzen zwischen kaffee und abendessen irgendwie unnötig, und damit die leute nicht schon um 22.00 uhr gelangweilt und müde sind, fangen wir etwas später an).
ich denke, wenn du mal die lokalitäten und standesamt bzw. kirche gebucht hast und dein brautkleid hast und evtl. die musiker (falls ihr welche wollt), dann kannst du dir mit dem rest etwas zeit lassen. die lokalität zu finden, war für uns das schwerste, war für 2007 schon fast alles ausgebucht. und die wenigen termine, die noch frei waren, hatten entweder die band oder der partyservice oder der pfarrer nicht mehr frei, oder unsere familie konnte da nicht... DAS war wirklich das schwerste!
ich hab so eine liste in meinen favoriten, hab sie aber selbst noch nicht wirklich angeschaut.
http://www.hochzeit.machtspass.com/wissenswert_checkliste.htm
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen