Suchen Menü

@aberhallo 2004

Hallo,
sollte Dir doch berichten...
Ich war heute beim Kinderorthopäden, und ja, mein Kleiner wird (vorübergehend) Einlagen bekommen. Aber er geht auch wirklich DEUTLICH nach innen, findet keine Stütze und das Gesamtbild seines Ganges ist schon ein wenig seltsam (schwer zu beschreiben). Hab mir schon gedacht, dass nur viel barfuß laufen nicht reichen wird; dafür weicht er einfach zuviel von anderen Kindern ab. Aber er wird engmaschig kontrolliert und sobald es geht werden die Einlagen wieder abgeschafft.
Ach ja, und wir müssen Fußgymnastik machen, nach dem Buch: "Kinder machen Fußgymnastik" von Kohler/Reber. Das soll enorm unterstützen.
Meld Dich doch mal, wenn Du auch beim Orthopäden warst :-)
LG St.M.
Bisherige Antworten

Re: @aberhallo 2004

Hallo!
Das ist lieb, dass Du berichtest! Bei Nils ist es nicht arg schlimm *find*, also es fällt nicht soooo auf, man sieht es nur wenn er barfuß läuft, dass die Füße etwas nach innen knicken, bin aber mal gespannt was der Arzt macht, ich muss noch einen Termin vereinbaren, hoffentlich schaffe ich es heute noch.
Und beim nächsten Bücherkauf schaue ich auch mal nach dem Buch, vielen Dank nochmal und ich berichte dann wenn wir beim Arzt waren!!
GLG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen