Suchen Menü

*aaaahhhh* Joana hat Friseurin gespielt ....

.... und Alina die brave Kundin :o(

Huhu,

heute Nachmittag haben meine beiden soooo schön miteinander gespielt. Ich konnte in Ruhe meine Bügelwäsche wegmachen und als ich dann Alinas Sachen in den Kleiderschrank einräumen wollte, habe ich dann die langen Strähnen auf dem Boden liegen sehen *hilfe*

Joana hat sich eine Bastelschere aus Alinas Schreibtischschublade gekrallt und beherzt zugeschnitten... Zum Glück musste nur der Pony und so´n bischen daneben dran glauben, das ist jetzt ungefähr so auf Mundlänge. Ich habe versucht ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben und musste ihr den ganzen vorderen Bereich stufig angleichen auf die Restlänge.

Jetzt heißt es wieder wachsen lassen, denn immerhin hatte Alina jetzt alle Haare gleichlang und das fast bis zum Po....

GGLG alesa, mit Rollenspiel-Mädels ;-)

Bisherige Antworten

Hihihi - scheint viele Mädel-Mamas zu erwischen...

Huhu Alesa!

Also Silvana hat das ja auch schon hinter sich und es dauerte sage und schreibe über ein halbes Jahr, bis der Schaden komplett behoben war! Sie hatte sich den halben Pony ca. 3 cm kurz geschnitten... Aber nur den halben *grummel*... Und damals im Kiga hatte das gleich noch ne Freundin (vor Silvana) gemacht und es erzählen immer wieder welche *ggg*.

GLG

Tina

Ich fürchte, es wird Jahre dauern....

.... bis das beigewachsen ist *schnief*

Huhu,

ja an Silvanas Merkel-Pony kann ich mich auch noch gut erinnern *lach* Aber heute sieht man ja zum Glück auch nichts mehr davon :o)

GGLG alesa

*aaaahhhh* Joana hat Friseurin gespielt ....

Huhu!
Wow echt, fast Po-lang? Zeig doch ma Fotos :) Find das immer so süß wenn die Mädels so lange Haare haben!
Miri hat sie "nur" bis Mitte Rücken, wobei sie auch schon länger wären, aber da sie am Anfang unregelmäßig gewachsen sind (sie war praktisch die ersten 2 Jahre neben den Ohren KAHL *ggg*), haben wir sie letztes Jahr angeglichen und zurück geschnitten. Da sind dann mal locker 15 cm gefallen, oh was tat mir das in der Seele weh ;)
Zum Glück hantiert Miri nicht mit der Schere, bzw. seeeeeeeeeeeehr sorgsam. Ich muss nur momentan acht geben, ihre Cousine und mein Sohn, die zwei haben es mit langen Haaren. Und da ich neben Miriam (die es sich aber nicht gefallen lässt *g*) die einzige bin, die lange Haaare hat, muss ich immer herhalten zum kämmen oder wie in Melinas "Fall", dass sie mir einfach nur die Haare streichelt ;)
Aber bei Lenny tut das ganz schön weh! *hihi*
GGLG,
Nina, die hibbelt ;)

*aaaahhhh* Joana hat Friseurin gespielt ....

Huhu,

nachschneiden tue ich die auch regelmäßig, da müssen dann alle 3 Monate ein paar Zentimeter fallen, sonst sehen die Haar immer ganz schief und unregelmäßig lang aus - so wie sie auch wachsen ;O)

Sei froh, dass Miri sorgsam mit der Schere umgeht - ist ja bei Alina auch so! Nur Joana findet es wahnsinnig toll alles zu zerschneiden. Nachdem sie nun weiß, dass man Anziehsachen und Co. nicht zerschneiden darf, hat sie dann wohl gemeint, Haare seinen nicht soooo schlimm. Schließlich wachsen die ja in der Badewanne wieder nach...hat sie mir gestern voller Stolz erklärt :-D

Irgendwie kann die kleine Maus Mist bauen wie sie will und trotzdem ist sie sooo zuckersüß dabei, dass ich ihr nie böse sein kann ;o)

GGLG alesa, die sich jetzt eigentlich mal um die Kliniktasche kümmern sollte - aber wie immer keine Lust hat

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen